Münchner Discouterwasser

Diskutiere Münchner Discouterwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Beinand, hier mal wieder das ewige Thema mit dem Wasser. Wo kauft ihr momentan euer Wasser in München. Selbst hab ich mal geschaut bei...

  1. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Servus Beinand,

    hier mal wieder das ewige Thema mit dem Wasser.
    Wo kauft ihr momentan euer Wasser in München. Selbst hab ich mal geschaut bei Penny und Rewe. Dort ist das billige Wasser deutlich zu hart.

    Also wo kauft ihr?

    Viele Grüße,

    Markus
     
  2. #2 nacktKULTUR, 02.06.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Münchner Discouterwasser

    Zum Berechnen der Härte und als Inspiration: Härte-Rechner und Wasser-Datenbank.

    nK
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Münchner Discouterwasser

    Schau mal in Getränkemärkten nach "Purania". 5 Liter kosten ca. 1,30€, die Härte liegt knapp über der von Volvic, das es neuerdings auch in größeren Kanistern gibt für einen deutlich geringeren Literpreis als in Einzelflaschen.
    "Real" führt Purania auch in manchen Städten.
     
  4. #4 Espressoaddict, 02.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Münchner Discouterwasser

    Hi,
    also ich kaufe das Volvic immer 6x1,5Ltr. für 3,99 und wenns ganz günstig ist für 3,49 - aber dann ist das Auto auch komplett voll (Rückbank umgeklappt) ;-).

    Habe das in den größeren Flaschen nicht günstiger gesehen und glaube, dass die 1,5er auch hygienischer sein dürfte.
     
  5. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    AW: Münchner Discouterwasser

    Sonst, bei Netto, Norma, Lidl & Co gibt es in München kein günstiges Wasser (19cent/1,5l)? Volvic wäre mir zu teuer.

    Hat Jemand direkt ne Adresse?
    Wär echt klasse.

    Danke! Aber dem Purania-Wasser werd ich mal auf den Grund gehen.
     
  6. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Münchner Discouterwasser

    Also ich kaufe immer bei Lidl (8°) oder Netto (8,3°)...
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Münchner Discouterwasser

    wie heissen die denn ?

    bevor ich meinen ionenaustauscher installiert habe hatte ich öfters mal bei aldi geschaut - die wechselten aber bei gleichem frontetikett ständig den abfüller

    dem namen nach war es aus franken und kam aber bald aus der nähe von hamburg und dann wieder woanders her und irgendwann auch wieder aus franken - mir fällt nur grad der name nicht ein

    bei den billigheimern in den dünnen flaschen hätte ich bedenken wg. Acetaldehyd
     
  8. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    AW: Münchner Discouterwasser

    @ Fabsn: Danke dir, dann werd ich mal bei Lidl und Netto schauen.
    Mich würd die Marke auch interessieren.

    Gibt es bei uns in München beim Real dieses besagte Puraniawasser? Wäre echt ne gute Alternative.
     
  9. #9 S.Bresseau, 03.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Münchner Discouterwasser

    meinst Du die PET Pfand-Einwegflaschen? Oder die 5L-Wabbelkanister?

    Ich würde sagen, die Chancen stehen recht gut: 100 km nordöstlich würdest Du fündig werden.
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Münchner Discouterwasser

    ersteres - wies mit den 5L-Wabbelkanistern ( :lol: ) ausschaut weiss ich nicht
     
  11. #11 S.Bresseau, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Münchner Discouterwasser

    Ich habe gerade ein wenig herumgerechnet, hoffentlich habe ich mich nicht vertan. Die ursprüngliche Formel ist ja

    (1,4 * [Ca-Wert in mg] + 2,307 * [Mg-Wert in mg]) / 10 = Härtegrad des Wassers in °dH

    Das kann sich kein Mensch merken und erst recht nicht im Laden ausrechnen. Aber für 7 °dH kann man folgendermaßen abschätzen:

    [Ca-Wert in mg] + (2.307 / 1.4)[Mg-Wert in mg]) = 7 °dH *10 / 1.4
    [Ca-Wert in mg] + 1.65 [Mg-Wert in mg]) = 50 °dH

    also ganz, ganz grob:


    Viele Grüße
    Stefan

    edit

    Ich hab mir nochmal die Liste der Mineralwässer angesehen: Der Magnesium-Anteil ist immer geringer als der Calcium-Anteil, oft sogar deutlich.

    Es reicht es in den meisten Fällen, wenn man einfach beide Werte addiert, der Wert sollte dann idealerweise etwas unter 50 sein.

     
  12. Fürni

    Fürni Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    AW: Münchner Discouterwasser

    Also Danke für den Tipp mit dem Purania-Wasser.

    Gibt es beim Real im Euroindustriepark! Nebenbei gibt es ein Miwa-Wasser, welches noch weicher ist glaub ich. Ebenfalls so günstig, gibt es aber in 1,5l Flaschen.
     
Thema:

Münchner Discouterwasser

Die Seite wird geladen...

Münchner Discouterwasser - Ähnliche Themen

  1. Umkehrosmosewasser im Münchner Osten kaufen

    Umkehrosmosewasser im Münchner Osten kaufen: Hallo zusammen, Ich habe erfahren, dass man in der Kapotheke am Rotkreuzplatz Umkehrosmosewasser für kleines Geld in eigene Kanister abfüllen...
  2. "Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio

    "Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio: Hallo zusammen, ich hab für meine SBE seit längerer Zeit den Emilo Münchner Bio Espresso genommen, und damit sehr gute (der Maschine...
  3. Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten)

    Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten): Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten nach München gezogen und habe das Gefühl, dass ich mich langsam an die Stadt gewöhne. Ich habe nach...
  4. Rancilio Silvia (2012): Boilerzustand nach acht Jahren Münchner Wasser

    Rancilio Silvia (2012): Boilerzustand nach acht Jahren Münchner Wasser: Hallo Zusammen, nach dem Upgrade auf eine Lelit Bianca wurde die Rancilio Silvia geöffnet. Überraschung: gut acht Jahre Münchner Wasser und...
  5. Siebträger-Manometer in Münchner Raum

    Siebträger-Manometer in Münchner Raum: Hallo zusammen, nachdem ich mit dem Siebträger-Manometer den Brühdruck aller meiner Maschinen überprüft und angepasst habe, langweilt es sich nur...