Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten)

Diskutiere Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten nach München gezogen und habe das Gefühl, dass ich mich langsam an die Stadt gewöhne. Ich habe nach...

  1. #1 TripleRedundant, 19.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Hallo zusammen,

    ich bin vor ein paar Monaten nach München gezogen und habe das Gefühl, dass ich mich langsam an die Stadt gewöhne. Ich habe nach Leuten gesucht, mit denen ich mich über Kaffee (Bohnen, Geräte und Wasser) austauschen kann und mir wurde gesagt, ich solle mir einen Club suchen. Ich konnte keinen für Kaffee finden, also dachte ich, ich frage mal nach, ob Interesse an einem Treffen für KN-Mitglieder besteht. Wäre jemand an einem Café-Besuch oder vielleicht an einem Cupping mit einigen unserer Lieblingsbohnen interessiert? Ich dachte an einen Termin Mitte März, vielleicht.

    (Updated 24.08.23) Wir haben einen Termin für das nächste Treffen! Es wird der 16. September sein. Wir planen, ein paar Bohnen zu schröpfen und einige Profile auf der mit Ito ausgestatteten Silvia auszuprobieren. Je nachdem, wer teilnimmt, machen wir vielleicht auch einen weiteren Mühlen/Burr-Vergleich.

    Wenn Sie teilnehmen möchten, teilen Sie mir bitte den Ort mit. (Wir treffen uns in der Regel bei den Mitgliedern zu Hause, daher bevorzugen wir es, den Ort privat zu teilen :) )


    Hello everyone,

    I moved to Munich a few months ago and feel like I'm beginning to get used to the city. I've been looking for people with whom to discuss coffee (beans, equipment, and water) and was told to look for a club. I wasn't able to find one for coffee, so thought I'd ask for interest in a meet for KN members. Would anyone be interested in a visit to a cafe or perhaps a cupping session with some of our favorite beans? I was thinking of sometime in the middle of March, perhaps.
     
    rainerson gefällt das.
  2. #2 marzemino, 24.02.2023
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    hello, ich bin dabei. Vielleicht geht sich sowas wie ein Stammtisch 1x Monat oder 1x Quartal aus....
     
  3. #3 muenchenlaim, 25.02.2023
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Wäre auch dabei.
     
  4. #4 TripleRedundant, 25.02.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Einmal im Monat klingt toll. Ich warte eine Woche oder so und wir können einen Termin für März festlegen.

    Was denken Sie über mögliche Standorte? Sweet Spot ist ein persönlicher Favorit, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Ort für ein Treffen eignet. Standl 20 könnte auch eine gute Option sein.
     
    marzemino gefällt das.
  5. #5 muenchenlaim, 25.02.2023
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Wechselnde Locations? Hängt natürlich auch davon ab, wie viele kommen wollen (und vom Wetter).
     
  6. #6 TripleRedundant, 26.02.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Wir wollen auf jeden Fall für jedes Treffen einen neuen Ort ausprobieren. Und ich stimme zu, dass das Wetter zumindest in den nächsten Monaten eine wichtige Rolle spielen wird. Ich werde versuchen, am nächsten Wochenende ein paar Orte auszukundschaften, und wir können etwas für die dritte Märzwoche arrangieren :)

    Wenn wir in Schwung kommen, würde ich gerne ein kleines Treffen in meiner Wohnung veranstalten, bei dem wir ein paar Bohnen probieren und auch die Zubereitungsmethoden erkunden können.
     
  7. #7 DieT‘s, 06.03.2023
    DieT‘s

    DieT‘s Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Hätte auch Interesse, bin auch seit einem knappen Monat in München angekommen ;)

    Nur zur Info falls du auf der Suche nach einem geeigneten Wasser bist (nach langer Recherche hier im Forum): Ich bin beim Fristo Getränkemarkt auf Aqua Purania gestoßen ;)
     
    DerMax gefällt das.
  8. #8 TripleRedundant, 06.03.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Danke! Bis jetzt habe ich einen BWT-Krug verwendet, da ich ein Flair benutze. Die Purania-Option ist aber immer gut.

    Leider hatte ich letztes Wochenende keine Gelegenheit, ein paar Cafés zu besuchen. Was denkt ihr über den 1. April? Ich hoffe, dass das Wetter zumindest bewölkt ist, wenn nicht sogar besser.
     
  9. #9 Brewbacca, 14.03.2023
    Brewbacca

    Brewbacca Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    80
    Hi, wohne auch in München und wäre an einem Austausch interessiert. Wenn die Stimmung passt gerne auch wie vorgeschlagen mit Coffee Tasting in den eigenen vier Wänden.

    Viele Grüße
     
  10. #10 TripleRedundant, 01.04.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Hallo zusammen,

    im letzten Monat habe ich das hier aus den Augen verloren. In den nächsten Wochen bin ich beschäftigt, aber ich freue mich darauf, in der dritten oder vierten Aprilwoche endlich ein Treffen zu organisieren. Für das erste Treffen wäre Sweet Spot ein guter Anfang. Da dort vormittags nicht allzu viel los ist, schlage ich 10 Uhr vor. Als vorläufigen Termin schlage ich den 22. April vor. Ich hoffe, wir sehen uns dort!

    (Ich sollte hinzufügen, dass ich ein wenig Deutsch spreche, aber ich würde gerne kaffeespezifische Vokabeln lernen :) )
     
    grinser gefällt das.
  11. #11 Brewbacca, 06.04.2023
    Brewbacca

    Brewbacca Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    80
    An den Wochenenden im April muss ich leider arbeiten. Aber bei einem alternativen Termin bin ich gerne dabei. Das ganze auf Englisch wäre kein Problem für mich.
     
  12. #12 muenchenlaim, 07.04.2023
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Da bin ich - "leider" - in Porto
     
  13. #13 marzemino, 08.04.2023
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Bei mir sollte es passen, Deutsch, Englisch und Bayerisch funktioniert.
     
  14. #14 grinser, 09.04.2023
    grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    moin, ich wohne auch in München, kann aber im April leider nicht....
    würde mich aber auf ein kleines Treffen in späteren Monaten freuen!
     
    TripleRedundant gefällt das.
  15. #15 TripleRedundant, 18.04.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Hi everyone! For those who can't make it in April, brewbacca and I have tentatively decided to meet on the 21/22 of Mai. With Stray Coffee's new location in the Theresenwiese area, we thought it would be a neat place to try out. If you folks can make it then, that would be great.
     
    marzemino und grinser gefällt das.
  16. #16 muenchenlaim, 18.04.2023
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    21/22 of Mai would be fine for me.
     
    Brewbacca gefällt das.
  17. #17 marzemino, 21.04.2023
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Hello - ist das Treffen morgen?
     
  18. #18 TripleRedundant, 21.04.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Yes! I will be at Sweet Spot around 10 AM. I'm not sure who else can make it, but would love to meet up and learn about each other's experiences with coffee :)
     
    dergitarrist gefällt das.
  19. #19 TripleRedundant, 30.04.2023
    TripleRedundant

    TripleRedundant Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    135
    Servus Leute!

    Updating this thread just a little late. Last week, I had the chance to meet marzemino and discuss machines, grinders, and a bunch more. It was a great time and I look forward to more meetings in the future.

    Here's hoping we can start regular meetings of KN members in the Munich area :)

    For the next meet, I propose 20.05.23 at Stray Coffee. If you folks thoughts on other cafes/roasters we can visit, always open to suggestions!
     
    elemenopi und marzemino gefällt das.
  20. #20 Brewbacca, 16.05.2023
    Brewbacca

    Brewbacca Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    80
    Does 2 p.m. work for everyone on saturday?
     
Thema:

Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten)

Die Seite wird geladen...

Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten) - Ähnliche Themen

  1. Umkehrosmosewasser im Münchner Osten kaufen

    Umkehrosmosewasser im Münchner Osten kaufen: Hallo zusammen, Ich habe erfahren, dass man in der Kapotheke am Rotkreuzplatz Umkehrosmosewasser für kleines Geld in eigene Kanister abfüllen...
  2. "Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio

    "Nachfolge"-Bohne für Emilo Münchner Bio: Hallo zusammen, ich hab für meine SBE seit längerer Zeit den Emilo Münchner Bio Espresso genommen, und damit sehr gute (der Maschine...
  3. Rancilio Silvia (2012): Boilerzustand nach acht Jahren Münchner Wasser

    Rancilio Silvia (2012): Boilerzustand nach acht Jahren Münchner Wasser: Hallo Zusammen, nach dem Upgrade auf eine Lelit Bianca wurde die Rancilio Silvia geöffnet. Überraschung: gut acht Jahre Münchner Wasser und...
  4. Siebträger-Manometer in Münchner Raum

    Siebträger-Manometer in Münchner Raum: Hallo zusammen, nachdem ich mit dem Siebträger-Manometer den Brühdruck aller meiner Maschinen überprüft und angepasst habe, langweilt es sich nur...
  5. Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel

    Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel: Nach ausgiebigem Studium dieses Forums, musste zuerst eine Aeropress her. Danach flog der Vollautomat aus dem Haushalt und wurde auf dem...