Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

Diskutiere Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Spricht technisch irgendetwas dagegen, bereits gemahlenen Kaffee nochmals zu mahlen? Es geht darum, daß ich gebeten wurde, vorgemahlenen Kaffee,...

  1. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    Spricht technisch irgendetwas dagegen, bereits gemahlenen Kaffee nochmals zu mahlen?
    Es geht darum, daß ich gebeten wurde, vorgemahlenen Kaffee, dessen Mahlgrad jetzt nicht mehr paßt [Wechsel von Saeco Aroma zu normalen ST ], durch meine Mühle (Compak K6) zu jagen.

    Wie gesagt, rein aus mühlentechnischer Sicht betrachtet! Der Geschmack ist egal, da ich das Resultat nicht trinken muß!:evil:

    MfG
    Peter
     
  2. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

    Hallo,

    in der Anleitung meiner Rocky (Scheibenmahlwerk) steht z.B. fett der Satz "Den bereits gemahlenen Kaffee nicht noch einmal mahlen.", allerdings ohne weitere Erklärung.

    Gruß,

    Frank-Ulrich
     
  3. #3 gunnar0815, 30.01.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

    Die Mühle wird mit schon gemahlenen Kaffee bestimmt mehr belastet. Also pass auf das sie nicht blockiert oder Überhitzt.
    Gunnar
     
  4. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

    (Notbehelfs)Pulver aus dem Supermarkt zumindest auf Mahlgrad zu bringen funktionierte nicht, das Pulver ging nicht durch die MDF. Selbiges Pulver mit einem vorhandenen Rest Bohnen 1:1 mischen funktionierte. Resultat wie erwartet, koffeinhaltiges Getränk ohne weitere Ansprüche
     
  5. #5 thomasg, 30.01.2009
    thomasg

    thomasg Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

    panki hat recht, pulver nur zusammen mit bohnen mahlen, so schreibens auch einige hersteller. habs aber selber noch nie probiert.
     
  6. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

    Danke für die Tips!
    Auf drei Etappen je 500gr. (Bohne und vorgemahlen, möglichst gleichmäßig gemischt) hat's problemlos geklappt.

    MfG
    Peter
     
Thema:

Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher?

Die Seite wird geladen...

Multiple Vermahlung oder Wie geht's meiner Mühle nachher? - Ähnliche Themen

  1. Bezzerra Mitica mit multiplen Problemen

    Bezzerra Mitica mit multiplen Problemen: Hallo liebes Forum, ich besitze seit 2013 eine Bezzerra Mitca Top mit Rotationspumpe und Festwasseranschluss. Wasser per Brita auf 6° GH...
  2. Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload

    Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload: Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine Hosting-Site, bei der man mehr als ein Bild auf einmal uploaden kann? Mir ist klar, daß mein...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung)

    Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung): Da ich einfach zu selten Filterkaffee trinke, reduzier ich mich hier auf meine Kinu M47. Die Mahlkönig darf also gehen. Mahlkönig Vario-W Grind...
  4. [Verkauft] EK43 Mahlscheiben 'Türkische Vermahlung'

    EK43 Mahlscheiben 'Türkische Vermahlung': Liebes Forum, da es an der Zeit ist, sich einzugestehen, dass ich einen Test mit den 'Türkischen Mahlscheiben' nie durchführen werde, da meine...
  5. Umbau auf Direktvermahlung

    Umbau auf Direktvermahlung: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum gesehen das es für eine Mühle mit Doser auch einen Umbausatz gibt. Auch ich habe eine Mühle, aber ein...