Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

Diskutiere Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, ich werde mich Ende des Monats an die Costa Blanca begeben und freue mich auf Tipps für gute Cafes und Läden mit empfehlenswerten...

  1. #1 Jannicx, 17.09.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich werde mich Ende des Monats an die Costa Blanca begeben und freue mich auf Tipps für gute Cafes und Läden mit empfehlenswerten Bohnensorten.

    Hat jemand eine Idee? Danke! :-D
     
  2. #2 ZappBrannigan, 17.09.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    Probier mal Tupinamba wenn du eine Bar findest. Habe ihn dieses Jahr auf Mallorca als cortado getrunken und fand ihn sehr lekker. Habe letztes Jahr in Murcia leider nicht auf die Marken geachtet da ich 1. noch keine Maschine hatte und 2. der Kaffee eigentlich überall lekker war und ich nicht suchen musste. Ich trinke allerdings nur cortado oder manchado (also mit ein wenig Milch bzw. MIlchschaum).

    Gruß,

    Manuel
     
  3. #3 Jannicx, 17.09.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    Danke, ich werde mal darauf achten... WENN ich eine gute Kaffeebar finde. ;-) Falls jemand solche Lokalitäten in der Gegend kennt, wäre ich natürlich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. :-D
     
  4. #4 looseantz, 01.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    @Jannicx:

    und? irgendein lokal gefunden, in dem es halbwegs ordentlichen kaffee gab?

    ich suche ja auch noch. ich bin öfter hier unten und habe noch nichts gefunden, was über "gerade mal so eben noch trinkbar" hinaus ginge.

    eins meiner lieblingsrestaurants, die "taberna del gourmet", die wirklich exzellentes essen zubereitet, hat gerade eine neue maschine aufgestellt (2-gruppige La Spaziale) und sogar eine neue mühle (Mahlkönig K30!!!!). allerdings wird Lavazza verarbeitet. so oder ähnlich sieht das überall aus.

    falls jemandem etwas einfallen sollte, ich würde mich freuen.

    bis die tage

    looseantz
     
  5. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    Hey, wo und wann an der CB treibt ihr euch denn so rum?
    Ist zufällig jemand von euch auch mal in Denia?:-D

    Gruss
    Dirk
     
  6. #6 looseantz, 02.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    @dupk:

    ich bin alle 6-8 wochen für ein paar tage hier unten, in Alicante/Muchamiel/San Juan, aus familiären gründen. Denia ist ca. 80 km entfernt, oder so. da komme ich meist nur auf dem hin- oder rückweg vorbei, wenn ich mit dem auto unterwegs bin.

    bis die tage

    looseantz
     
  7. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    Hi,

    fährst Du die Strecke immer oder nur hin und wieder mit dem Auto?
    Ist ja nicht grade ohne die über 2200-2400km!
    Wir fliegen meist nach VLC oder ALC.

    Gruss
    Dirk
     
  8. #8 looseantz, 02.02.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    @dupk:

    das ist eine frage der jeweiligen stimmung, würde ich sagen. ich bin recht frei in der gestaltung und verplanung meiner zeit, weshalb ich nicht unbedingt fliegen muss. und ab und zu habe ich einfach mehr lust, mit dem auto zu fahren. ich lasse es dann in der regel recht entspannt angehen, mache zwischendurch pause in Frankreich (es gibt ein paar sehr, sehr nette restaurants in der umgebung der südroute :) ), besuche freunde in Barcelona oder Valencia ... entspannt halt. wenn ich fliege, dann meist direkt nach Alicante und meist mit Air Berlin. das bedeutet zwar immer eine zwischenlandung auf Mallorca, aber ich muss den flughafen ja nicht verlassen (ja, ich gebe es zu, ich mag Mallorca überhaupt nicht).

    bis die tage

    looseantz
     
  9. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?

    ...das mit Mallorca kann ich verstehen ist nicht jedermans Geschmack...
    Aber der Norden ist relativ ruhig und landschaftlich reizvoll!

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Murcia - Alicante - Valencia - Aussichten auf gute Getränke?