Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

Diskutiere Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, vorab mal für euch zur Info: wie es der Titel schon sagt, eröffnet im Oktober (genauer Termin steht anscheinend noch nicht fest),...

  1. #1 kappo, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    vorab mal für euch zur Info:
    wie es der Titel schon sagt, eröffnet im Oktober (genauer Termin steht anscheinend noch nicht fest), ein Museum für Kaffeemaschinen nahe Mailand.
    Da dort wohl die komplette Enrico Maltoni collection zu sehen sein wird, ist hohe Qualität garantiert, denke ich.
    Nen Flyer dazu findet ihr unten. Weitere informationen, falls gewünscht (oder sobald ich welche erhalte ;-) ), werden folgen.

    Viele Grüsse,
    kappo

    [​IMG]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 19.09.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    picr.de kann pdf und jpg.

    nK
     
  3. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hab noch was zu dem Thema gefunden:

    "Gruppo Cimbali feiert 100 Jahre Leidenschaft für Kaffee.
    Das hundertjährige Jubiläum von Gruppo Cimbali findet in diesem Jahr statt. Seit Monaten arbeitet der gesamte Konzern, zu dem die Geschäftsbereiche LaCimbali, Faema, Casadio und Hemerson gehören, an speziellen Überraschungen. Im Oktober wird gefeiert und unter anderem auch ein eigenes Museum eröffnet.

    ...

    Highlight zum Hundertjährigen: das Museum der Kaffeemaschinen (Mumac). Sein Zweck ist es nicht nur, das Unternehmen und seine Produkte zu feiern, sondern auch der Allgemeinheit ein Kulturprojekt von hohem Wert zu bieten. Das Mumac umfasst eine Fläche von zirka 1.500 qm, die aus einer bereits vorhandenen Struktur innerhalb der Produktionsstätte in Binasco gewonnen wurden.

    Für dieses außergewöhnliche Projekt wurde die Geschichte der Kaffeemaschinen von 1900 bis 2012 zusammengetragen. Der Rundgang durch die Jahre von 1900 bis 2012 ist in sechs Themengebiete unterteilt. Das Museum beheimatet eine Privatsammlung, welche die weltweit am besten erhaltene darstellt. Es ermöglicht einen Überblick über die Produktions-, Kultur-, und Projektgeschichte der Industrie dieser Sparte. 200 Kaffeemaschinen, Originaltheken aus verschiedenen Epochen, fünfzehntausend Archivunterlagen beherbergt das Mumac.
    ... "

    Quelle: www.cafe-future.net

    Grüsse,
    kappo
     
  4. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi zusammen,
    anbei der Internetauftritt des Museums:

    http://mumacespresso.com/

    Ein paar Bilder folgen später.

    Viele Grüsse,
    kappo
     
  5. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Servus,
    nun folgen so langsam die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    to be continued...
     
  6. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #10 Holger Schmitz, 06.11.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Traumhaft schön. Bin zwar kein Freund von Billigflügen, aber für einen Besuch in dem Museum könnte ich schwach werden.
    Darf man Fragen was Deine Rolle bei dem MuMac ist ? Die Bilder sind ja wahrscheinlich vorab und recht exclusiv ?

    Grüße
    Holger
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi kappo,
    sehr gerne! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
    lg blu
     
  12. #12 coffeebo, 06.11.2012
    coffeebo

    coffeebo Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Das sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus... Muss mal schauen, ob mich mein Chef nicht irgendwann in den nächsten Wochen mal wieder nach Mailand gehen lässt.
     
  13. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi zusammen,
    schön wenn es euch gefällt :-D

    @ Holger: Ich tu einem Kumpel einen gefallen, mehr ist es nicht.

    Viele Grüsse,
    Micha
     
  14. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hi,
    für diejenigen, die des italienischen Mächtig sind, hier noch ein Interview mit Enrico Maltoni

    La collezione Maltoni al Mumac

    Viele Grüsse,
    kappo
     
  15. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hallo zusammen,
    am Sonntag, 02.12., ist die Eröffnung vom MUMAC. Eintritt ist frei.
    Geöffnet ist von 14 - 18Uhr.

    Vielleicht macht ja jemand spontan einen Ausflug in den Norden (Italiens) ;-)

    Schönes Wochenende,
    kappo
     
  16. #16 XeniaEspresso, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    ja, wir (aber aus anderen Gründen) und es liegt fast auf unserem Weg.
    Das passt ja wie die Faust auf's Auge. Mal schauen ob wir es vor 18.00 schaffen da anzukommen.

    Die Adresse ist: Via P. Neruda, 2 - Binasco 20082 (MI), Italien ?
     
  17. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Hallo Iskanda,
    die Adresse müsste stimmen, habe nichts gegenteiliges gefunden.
    Bin ein bisschen neidisch... :oops: ;-)

    Ich hoffe auf einen kleinen Bericht :cool:

    Viel Spaß und gute Fahrt,
    kappo
     
  18. #18 XeniaEspresso, 01.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    Danke. Ich hoffe dass ich einen Bericht schreiben kann und habe beim Museum schon angefragt, ob ich meine Kamera mit hineinnehmen darf.
     
  19. #19 XeniaEspresso, 02.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
  20. #20 Obnivus, 23.09.2013
    Obnivus

    Obnivus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    AW: Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

    War dort auch vor einigen Tagen auf einer Italienrundreise. Bilder reiche ich nach. Besuch hat sich aber sehr gelohnt. Hübsche Maschinen, kostenloser Espresso (so viel ich wollte) aus einer M100 und nette Leute dort.
    nicht riesig, aber wer die Maschinen liebt, wird sich dort wohl fühlen.
    Eintritt war übrigens frei.
     
Thema:

Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand)

Die Seite wird geladen...

Museum of Coffee-Making Machines (MUMAC) in Binasco (nahe Mailand) - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschinen-Museum Bontadi

    Espressomaschinen-Museum Bontadi: Liebes Forum, ich wollte nur kurz zeigen, was mich im Urlaub beeindruckt hat (neben der durchweg hervorragenden Espresso-Qualität, die mich in...
  2. Kaffeemuseum zieht nach 12 Jahren um und plant popup Ausstellung

    Kaffeemuseum zieht nach 12 Jahren um und plant popup Ausstellung: Wir haben zum 30. Juni 2020 die Räume des Kaffeemuseums in der Nostitzstrasse in Berlin Kreuzberg gekündigt und planen bis zur Wiedereröffnung in...
  3. Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

    Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München: Klingt interessant, ich bin mal gespannt, wie das Thema aufbereitet ist! Es gibt fünf Themenbereiche Chemie, Biologie, Technik, Ökonomie und...
  4. [Maschinen] Diverse Maschinen für Deutsches Museum

    Diverse Maschinen für Deutsches Museum: Liebe Forum-Gemeinde, Ich suche eine Reihe verschiedener Kaffee-Maschinen für die neue Sonder- und Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" am Deutschen...
  5. Dersut Caffè, Kaffeemuseum, Conegliano TV, Italien

    Dersut Caffè, Kaffeemuseum, Conegliano TV, Italien: Hi, hier ein paar Bilder von einem Besuch im Juni 2017. Adresse: Via Vecellio Tiziano, 6, 31015 Conegliano TV Näheres unter:...