Musik downloaden?

Diskutiere Musik downloaden? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey, da ich gerade den Beitrag zum Thema Espresso trinken und Musik hören gelesen habe, fiel mir ein, ich könnte ja auch mal euch fragen, wie ihr...

  1. #1 chris14, 29.01.2010
    chris14

    chris14 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, da ich gerade den Beitrag zum Thema Espresso trinken und Musik hören gelesen habe, fiel mir ein, ich könnte ja auch mal euch fragen, wie ihr zum Thema Musik im Internet runterladen steht. Ich meine, klar, ich würde mir auch lieber immer nur Original CDs kaufen, aber die sind nun mal eben ganz schön teuer...Aber man kann sich ja auch legal Musik runterladen. Ich habe zum Beispiel Musik von Kylie Minogue bei Napster gefunden, habe dort allerdings gegen Geld noch nie etwas runtergeladen. Und ihr? Lohnt sich das oder nutzt ihr andere Anbieter?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Musik downloaden?

    kommt aber auch auf deinen musikgeschmack drauf an

    ältere cds sind bei amazon oder 2001 oft sogar billiger als ein download

    mein kleiner hat ein abo bei napster, da musst du die files aber wg. dem scheissDRM afaik erstmal umwandeln bevor du sie brennen kannst

    gruß, galgo
     
  3. #3 Gandalf2904, 29.01.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Musik downloaden?

    Ich nutz relativ viel iTunes und Amazon.

    Hörbücher kauf ich bei Luebbe.

    Da ist audible relativ attraktiv, aber mir ist da die Qualität zu schlecht. Ich find das klingt immer als würd der Sprecher in einen Eimer quatschen!

    Bei iTunes und Amazon kann man immer ganz gut die Preise vergleichen.
     
  4. #4 KlausMic, 29.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Musik downloaden?

    Die Zeiten, wo ich mir über irgendwelche torrent-Server Musik runtergeladen habe, sind schon lange vorbei. Ist mir alles irgendwie zu wage und zu stressig geworden. Ich ziehe mir inzwischen fast alles ganz legal über itunes. Kostet zwar was, aber auch nicht die Welt. Und das mit dem DRM ist dort ja nun auch nicht mehr soooooo streng.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 Gandalf2904, 29.01.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Musik downloaden?

    Ich bin da ehrlich gesagt noch nie drüber gestolpert!

    Ich hab sschon etliche CD´s fürs Auto gebrannt und grad irgendwelche zusammen gestellten Sampler verschwinden irgendwann in den unendlichen weiten des Handschuhfachs und ich brenn die Lieder dann immer mal wieder neu. Das durfte ich bisher auch immer ohne Probleme.
     
  6. #6 noir et blanc, 29.01.2010
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Musik downloaden?

    Veruchs doch mal mit Limewire. Das Programm kann unter limewire.com heruntergeladen werden. Alles auf Deutsch. Da lassen sich sehr sehr viele Mp3, Video usw downloaden. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit damit und funtioniert bestens

    Grüsse
     
  7. #7 Holger Schmitz, 29.01.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Musik downloaden?

    Eine Bitte :
    Hier nichts illegales (oder halbillegales) posten ! ;-)
    Danke
    Gruß
    Holger
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Musik downloaden?

    Stehe ich grad auf der Leitung? Limewire ist doch ein gewöhnlicher BitTorrent Client?

    Gruß
    Peter
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Musik downloaden?

    limewire ist genauso wie emule oder bittorrent ein offenes p2p-system,
    da freuen sich die abmahnkanzleien wenn sie deine IP gescanned haben

    wenn überhaupt dann nur noch RS

    gruß, galgo
     
  10. #10 137-Trimethylxanthin, 29.01.2010
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Musik downloaden?

    Hier kann man das ein oder andere schöne Stück für kostnix herunterladen
     
  11. jdisk

    jdisk Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Musik downloaden?

    Zwar nicht zum runterladen, aber zum streamen sind Sites wie Last.fm oder Grooveshark nett. Und wer in England oder Schweden sitzt, sollte sich unbedingt mal Spotify mit einer beeindruckenden Auswahl auch "obskurer" Interpreten ansehen.
     
  12. #12 VolumenKnOpf, 30.01.2010
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Musik downloaden?

    Wenns doch kaufen von einzelnen MP3s oder Alben sein soll würde ich auf jeden Fall auf Dateien ohne Kopierschutz (Rechtemanagement usw) bestehen, sonst ists ganz schnell rausgeworfenes Geld (zb. Cocal Cola hat vor langem ihre Server abgeschaltet und sobald die weg sind kann man die Musik nicht mehr hören, eine Frechheit meiner Meinung nach)...

    Wenn dir Jamendo gefällt könnte auch eine Suche nach "netlabel <musikrichtung>" sinnvoll sein, da gibts auch einiges interessantes.

    Viele Grüße,
    nils
     
  13. #13 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich hole den Fred mal hoch; und zwar würde ich mir gern eine CD erstellen mit folgenden Titeln:
    Ain't that just the way / Lutricia McNeal
    Ayla / Kosmonova
    Beachball / Nalin & Kane
    Cherish / Pappa Bear
    Don't speak / No Doubt
    Hard Times / Westbam
    I'll be missing you / Puff Daddy & Faith Evans
    I want you / Savage Garden
    You might need somebody / Anna Shola
    It's like that / Run DMC vs. Jason Nevins
    Johnny B. / Low Down
    Jojo Action / Mr. President
    Maria / Ricky Martin
    Men in black / Will Smith
    Rescue me / Bell Book & Candle
    Stay / Sash! Feath. La Trec
    Sunchyme / Dario G.
    Tic tic tac / Chilli Teath. Carrapicho
    Time is tickin' away / C-Block

    Alles Radio-Versionen.

    Die sind alle so aus 1997; hatte sie auf Kassette, die ist aber verlustig gegangen.
    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie und womit ich die CD brennen kann? Ganz legal und in ordentlicher Qualität - ich habe gehört, dass MP3-Dateien nicht so toll sind von den Frequenzen her?
    PC Win7.
     
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hallo DeltaLima,

    klar werden bei jeder mp3 Datei Daten "wegreduziert", doch wenn man die in einer einigermaßen anständigen Qualität herunterladen kann, sind die relativ einfach und gratis unzuwandeln und zu brennen. Ich höre den Unterschied zwischen CD Audio Format und guter mp3 nicht.
    Bin jetzt aber nicht im Bild ob bei Win7 schon Bordmittel dazu vorhanden sind. Mit ein bißchen Recherche findest Du aber sicher ein Gratisprogramm
    im Netz. Wenn Du die CDs noch Dein Eigen nennst, dann musst Du eben jeweils die einzelnen Lieder auf die HDD in einen gemeinsamen Ordner ziehen und dann den Ordner brennen. Könnte sogar auf eine CD passen. Gehen, glaube ich 80 min drauf.
     
  15. #15 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Vielen Dank für Deinen Tipp, @Antea ; ich bin nur skeptisch gewesen wegen dem Unterschied Audio und mp3...und Musik habe ich auch noch keine runtergeladen. Da muss ich wirklich erst mal suchen, was es so gibt und wie es geht. Hauptsache die Qualität stimmt...
    Die Lieder habe ich eben gar nicht mehr und möchte sie aber unbedingt wiederhaben.
    Mit dem ganzen "Firlefanz" wollte ich mich eigentlich nicht beschäftigen...aber wenn es klappt, nehme ich noch endlich den "Sky Bird" und den "Beautiful Noise" dazu - siehst Du, so hat es vielleicht auch sein Gutes, dass die Kassette weg ist...
     
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Nur wenn es eben wirklich "nötig" ist, nimmt man den Arsch hoch! :)
    Geht mir ja auch gar nicht anders. Habe vor Kurzem einen Mac geschenkt bekommen und muss ich nun in ein völlig neues System einfuchsen.
    Wäre aber Jammern auf höchsten Niveau, bei einem geschenkten Mac Book Pro. Deshalb bin ich jetzt agnz still!

    Bei Itunes und Napster und und und kann man, meines Wissens, einzelne Lieder für sehr günstig laden. Nur die Einwände mit DRM solltest Du beachten, sonst wird das mit brennen schwieriger.
     
  17. #17 silverhour, 18.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Zum Brennen gibt es eine Reihe anständiger Brennprogramme, auch freeware oder open-sorce ( => also ohne eine Lizenz bezahlen zu müssen) wie z.B. CDBurnerXP, oder oder... Die Bedienung ist bei den meisten Programmen fast selbsterklärend.
    Legal und in ordentlicher Qualität? Da ist "nur" entscheidend, wo Du die mp3 dazu her bekommst. Neben einigen legalen Downloadbörsen (für die Du i.d.R. etwas zahlen darfst!) kannst Du sehr viele Einzeltitel auch bei a*zon runterladen (sehr interessant, wenn man eh schon einen Account dort hat). Selbstverständlich gibt es beim Kompromieren Verluste, schließlich werden die Dateien zweimal "umgekrempelt" für menschliche Ohren nicht hörbare Frequenzen weggeschnitten. Ab 192kBit/s, spätestens ab 256kBit/s sind für "normale" Hörer mit "normalen" Abspielgeräten praktisch keine Qualitäsunterschiede mehr hörbar. Viele hören schon vorher keinen Unterschied raus....
     
  18. #18 DeltaLima, 18.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Nö, der Typ bin ich eher nicht...ich habe nur eine ganz andere Haltung zu solchem Schnickschnack...wenn es offiziell jemand gäbe, der so was zusammenstellen kann - für privaten Gebrauch kann das ja sicher auch ähnlich einer DVD "versiegelt" werden - würde ich es dort erwerben.
    Aber Deine weiteren Tipps helfen mir sicher sehr viel weiter. Ich muss mich da erst mal mit der Materie auseinandersetzen...
    ganz genau getroffen...; jedoch a*zon ist nicht mein Freund; einen account dort kann ich mir verkneifen...bin auf der Strecke ganz hartgesotten.
    Aber ich weiß jetzt grob, wie's langgeht.
    Danke an Euch für die Hinweise :)
     
Thema:

Musik downloaden?

Die Seite wird geladen...

Musik downloaden? - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  2. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  3. KAFFEE UND MUSIK

    KAFFEE UND MUSIK: Dann und wann bin ich mit meinem Citroën HY unterwegs zu verschiedenen Kaffeeveranstaltungen. Und bevor es richtig losgeht lasse immer meine...
  4. Musik die nach Kaffee schmeckt

    Musik die nach Kaffee schmeckt: Der Kaffee wurde oft eine Inspirationsquelle für Musik und Literatur gewesen. Vielleicht ihre erste und wichtigste Auftritt in der europäischen...
  5. Kaffee in Musik und Literatur

    Kaffee in Musik und Literatur: Ich hörte gerade "Black Coffee" mit Ella Fitzgerald im Radio und so dachte ich mir, vielleicht gibt es noch mehr zu dem Thema? Ist Koffein doch...