Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier?

Diskutiere Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Joscha Morcheeba und T. C. würden mich sehr interessieren - von denen hab ich bislang nix greifbares... :)

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Joscha

    Morcheeba und T. C. würden mich sehr interessieren - von denen hab ich bislang nix greifbares... :)
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ende august war anmeldeschluss für das forumstreffen? naja ich werde ziemlich wahrscheinlich dabei sein... dann werd ich mal ne kleine zusammenstellung brennen. kann dir ja bei gelegenheit meinen bestand mitteilen... aber da kommen im moment täglich neue alben dazu. "sofa surfers" hab ich eben bekommen... wenn du noch anregungen hast kann ich gerne die augen offen halten ;)

    gruss joscha :)

    p.s.: hörbeispiele kannst du meisstens bei amazon bekommen... leider immer nur die ersten 30sek mit realplayer. dort stöber ich auch öfters wenn ich nicht weiss was ich suchen soll.



    Edited By bamf on Aug. 12 2002 at 20:57
     
  3. #23 84-1022717569, 13.08.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Ihr habt ja wirklich einen ausgefallenen Musikgeschmack. Klingt sehr interessant.

    Wenn ich an Italien, Espresso und Cappuccino denke, fallen mir eher italienische Allerweltssongs wie "Azzurro" und "Se bastasse una bella canzone" ein. Wenn ich sowas zufällig im Radio höre, denke ich automatisch an den nächsten Cappuccino und singe das dann lautstark mit.

    À propos mitsingen: auf italienische canzone bin ich auf einer Fährfahrt vor über zehn Jahren von Genua nach Sardinien gekommen: April, rauhe See, ein viertel der Mitreisenden hing über der Reling... Mit dabei eine italienische Schulklasse, die auch immer unruhiger wurde. Da packte der Lehrer seine Gitarre aus und fing an zu singen. Als er zu "Lasciatemi cantare" anhob, hat nicht nur die Schulklasse den Refrain mitgesungen, sondern mehr oder weniger der ganze Rest im Saal (jene, die nicht über der Reling hingen...), sofern Italiener oder aus sonstigem Grund des Textes mächtig. Das gab eine Stimmung...vor allem, als in der Passage "...lasciatemi cantare una canzone piano piano..." alle wie abgesprochen leise sangen, fast murmelten; solch eine Gänsehaut hatte ich selten. Mein Freund, der später wieder kam (von der Reling - ich habe glücklicherweise keinen so empfindlichen Magen :) ), fragte mich, als ich beim dritten Refrain halbwegs mitsingen konnte, was denn nun los sei...

    Seitdem, wenn sich die Gelegenheit ergibt, bei einer Tasse Espresso (und später einem Gläschen Toscanello oder Montepulciano D'Abruzzo).... :)

    Gruß,

    Oliver



    Edited By Trolliver on Aug. 13 2002 at 02:11
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Joscha

    [quote:post_uid5]ende august war anmeldeschluss für das forumstreffen?[/quote:post_uid5]


    Nein - Ende September. Da haste dir verguggt ;)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Neues Jahr, altes Thema, neuer Vorschlag, alte Platte:

    Scoober Meet Harry / The Dylan Group (1997)

    Experimenteller Jazz, das besagte Stück enthält einige Geräusche von brühenden Kaffeemaschinen und zum großen Finale hin das Geräusch einer Espressomaschine beim Aufschäumen.

    :laugh:
     
  6. Tomaso

    Tomaso Gast

    ...bei Taj Mahal bin ich dabei, allerdings zusammen mit Miles Davis, John Lee Hooker u.a. beim Soundtrack von 'The Hot Spot', bei der schwülen Musik schwitzt man den allerletzten doppelten Espresso aus...und steigt um...
    relaxen für mich= 'Invisible Nature' v. Jack DeJohnette & John Surman, herrlich .

    Thomas
     
  7. #27 knurrfrosch, 04.09.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Na gut, ok. Auf die Auflistung der Plattenspieler muss auch eine auflistung der Platten folgen, die i.d.R. auf dem Laufwerk liegen.
    Was wäre der Mensch ohne Leidenschaften? Wenn ich nicht gerade an meiner Anlage bastel oder Espresso trinke bin ich passionierter Salsero. So kommen auch meine Favoriten zum Entspannen aus der lateinamerikanischen Ecke. Weniger allerdings die die tanzbaren Kracher, mehr die ruhigen Sons. Am Liebsten Alben, auf denen Celia Cruz die Klassiker ihrer Cubanischen Heimat interpretiert.
    Alternativ tuns auch französiche Chansons (bevorzugt Charles Trenet) oder Bluesaufnahmen von vor dem 2. Weltkrieg. Ach ja, und wenn ich viel Zeit habe und wirklich relaxen will, dann mach ich mir nen Latte Macchiato und höre eine Folge der Drei Fragezeichen.

    mfg
    Frank

    und hier noch ein Nachtrag:

    Eddi Palmieri - Cafe
    El Gran Combo Del Puerto Rico - Azuquita Pal Cafe

    nicht nur entspannend, sondern auch noch passend zum Thema. Hörproben als MP3 bitte bei Bedarf per PM/Email anfordern, mein Webspace ist ziemlich voll.



    Edited By knurrfrosch on 1062670111
     
  8. #28 107-1031225195, 04.09.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    also meine lieblingsbänd ist spiritualized; die kann ich immer hören, imho auch beim espresso. sicher gewöhnungsbedürftig, aber live ein absolutes highlight (am 26.09. zb in köln)

    zum anfixen am besten geeignet ist sicherlich die cd "ladies and gentlemen we are floating in space". der titel ist programm <g>

    sorry, aber in bezug auf die band habe ich ein messianisches sendungsbewusstsein.

    grüssigkeiten, kk
     
  9. Skaara

    Skaara Gast

    Hi,

    vom Titel her sollten wir aber "Espresso Logic" von Chris Rea nicht vergessen.
    Ansonsten kommen die alten U2 Sachen immer wieder gut zum Café.

    Gruß
    Markus
     
  10. #30 HPausMFR, 04.09.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo Leute,

    Das ultimative Lied zum Espresso --- und zum Mitsingen auch gleich mit Text !!! --- gibts >> hier << .

    Achtung! Beim anklicken lädt der Rechner eine 540 kB große FlashDatei und spielt ein Lied ab.
    Das Lied an sich hat nicht direkt mit Espresso zu tun. Aber als ich das heute gehört habe, hab ich es sofort mit Espresso (vom Temperament her) in Verbindung gebracht.
    Klingt laut besser...

    Viel Spaß dabei!

    Hermann



    Edited By HPausMFR on 1062692677
     
  11. #31 ToffieFee, 04.09.2003
    ToffieFee

    ToffieFee Gast

    Huhu,

    nicht zu vergessen:
    Java Jive von Manhattan Transfer
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Am WE war hier in Lüdenscheid eine Informationsveranstaltung zum Thema Agenda21 - inklusive Livemusik, dargeboten von LaméBora - und das war zufällig Weltmusik zum Thema Kaffee.

    LaméBora

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  13. #33 corretto, 16.10.2003
    corretto

    corretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    ...natürlich den walkürenritt von r.wagner - was sonst ? :D

    nein, groove armada, beat pop, nachrichten...
     
Thema:

Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier?

Die Seite wird geladen...

Musik zum thema espresso/kaffee - Wer kennt musik zu unserem elixier? - Ähnliche Themen

  1. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  2. Freunde getragener klassischer Klaviermusik: erkennt jemand das Thema?

    Freunde getragener klassischer Klaviermusik: erkennt jemand das Thema?: Salut zusammen :) Ich habe hier ein Hörschnipselchen aus einem Programm von Hagen Rether und würde das, was er da im Hintergrund vor sich...
  3. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  4. KAFFEE UND MUSIK

    KAFFEE UND MUSIK: Dann und wann bin ich mit meinem Citroën HY unterwegs zu verschiedenen Kaffeeveranstaltungen. Und bevor es richtig losgeht lasse immer meine...
  5. Musik die nach Kaffee schmeckt

    Musik die nach Kaffee schmeckt: Der Kaffee wurde oft eine Inspirationsquelle für Musik und Literatur gewesen. Vielleicht ihre erste und wichtigste Auftritt in der europäischen...