Musiktitelsuche, bitte Hilfe

Diskutiere Musiktitelsuche, bitte Hilfe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ein popeliger 7/4. Du kannst auch alternierend nen 4/4 und nen 3/4 hintereinander setzen. nee, ist ein 5/4. Drum heisst das Lied auch Take Five :)...

  1. moomin

    moomin Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    227
    nee, ist ein 5/4. Drum heisst das Lied auch Take Five :) 3/4 plus 2/4
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #22 Augschburger, 26.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Es aber um Unsquare Dance, der ist noch ein bissle abgefahrener. ;)
     
  3. #23 quick-lu, 26.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Nee, das Lied, um das es sich hier dreht, heißt Unsquare Dance, hier nochmal um alle Unklarheiten auszumerzen

    Und hier dann Take Five, nur das auch alle wissen, worum es (nicht) geht

    :rolleyes:
     
    joost und andruscha gefällt das.
  4. moomin

    moomin Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    227
    hahah ok, bin noch auf Arbeit und sah nur das Take Five beschriftete Bild. Hören geht nicht.. sorry
     
  5. #25 quick-lu, 26.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Auch schön, gehört aber ebenfalls nicht hier in diesen Thread
     
    Luke85 und NiTo gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Da verlier ich dann auch irgendwann den Anschluss beim zählen, auch wenn man sich zwischendrin immer mal wieder fangen kann ->(ab min 4)



    Rush
    La Villa Strangiato
    Exit Stage left.
     
    Alles außer Espresso und wurzelwaerk gefällt das.
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    .. und wer das System des Intros erkannt hat, findets nur logisch
    alle anderen sterben auf der Tanzfläche :D


     
    NiTo gefällt das.
  8. #28 plempel, 27.01.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Oder warten eineinhalb Minuten und trinken erst noch ein Bier, zum Beispiel. :)
     
    joost und Augschburger gefällt das.
  9. #29 S.Bresseau, 27.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich kenne es vom ORF

    Super Intro :cool:
    Panoptikum (Fernsehsendung) – Wikipedia

    Ed
    Außer "Take Five" kannte ich noch das (alte) Titelthema von "Mission Impossible" im 5/4.

    Bin grad auf yt hängengeblieben, tolle playlist mit vielen anderen Titeln, u.A. von Jethro Tull
    (Leerzeichen entfernen)
    Youtube .com/watch?v=tGSUjuSBt1A&list=PLN3470kzuG1ckFFnEfhLDw_1o0HryOM8C&index=2
     
  10. #30 plempel, 27.01.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich hätte noch einen berühmten Siebenviertel von Pink Floyd:



    Interessant. Da sind ja auch "Filmkameras" im Vorspann. Irgendwie scheint es, als hätte ich da in der Rückschau einiges miteinander vermischt, so ist das dann für mich ein "Sportsendungsvorspann" mit Dave Brubeck geworden. :)
     
    Alles außer Espresso, Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  11. #31 Sebastiano, 27.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Oh ja, Filmvorspann und Film-Musiken das ist ja eigentlich ein sehr eigenes Genre, ja künstlerisches Genre – wenn es denn, wie in dem folgenden Beispiel, bis ins kleinste Detail 'gut gemacht' ist:


    Catch Me if You Can – Opening Title Sequence
    Composed and Conducted by John Williams

    Performed by Dan Higgins (Sax Solos)

    Album Produced by John Williams

    Released by Dreamworks Records - December 10, 2002

    Catch Me if You Can
    Director: Steven Spielberg, Release Date: 25. December 2002
    Cast: Ellen Pompeo, Nancy Lenehan, Jennifer Garner, John Finn, Chris Ellis, Steve Eastin, Frank John Hughes, Brian Howe, James Brolin, Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, Nathalie Baye, Amy Adams


    Kuntzel + Deygas setzten die stilistisch von Saul Bass inspirierten Handskizzen in Szene.
    Production Company: Nexus Productions
    Creative Directors: Kuntzel + Deygas
    Produced by: Chris O’Reilly and Charlotte Bavasso
    2D Animation: Agnes Fauve
    Layout & Typography: Olivier Marquézy
    Editing: Florent Porte
    3D Supervision: Robin Kobrynski
    Visual Effects Supervision: Patrice Mugnier
    3D & Composition: Péregrine McCafferty and Pierre Savel
    2D Composition: Pierre Yves Joseph
    Compositing Assistance: Alexandre Scalvino
    General Assistance: Ghislaine Marchand
    Production Co-Ordinator: Julia Parfitt
    Production Assistants: Juliette Stern and Lucy Glyn
    Production Accountant: Ian Mansel-Thomas

    Die Story des 'Making Of'
    Catch Me If You Can

    .
     
  12. #32 Sebastiano, 27.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Als 'wahrhafte Influencer' noch mit wahrhaft beispielgebendem, 'stilprägendem' Einfluss Genre-übergreifend wirksam waren. Also aus einer Zeit in der das Zielpublikum noch nicht aufgrund allgegenwärtiger visueller Reizüberflutung beinahe mehr damit beschäftigt war, Dinge eher 'auszublenden', als inhaltlich bewusst 'wahr-zunehmen'…


    The Man with the Golden Arm – Opening Title Sequence
    Designed by: Saul Bass (1920-1996)
    The Man With The Golden Arm’ (1955)
    Directed by: Otto Preminger
    Starring: Frank Sinatra, Eleanor Parker, Kim Novak



    Saul Bass – The Art Of The Title Sequence
    Ab Minute 04:32 auch: 'Catch Me If You Can'

    Der Designer Saul Bass über die Opening-Sequence - "The Man with the Golden Arm"

    .
     
  13. #33 S.Bresseau, 27.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
     
    quick-lu gefällt das.
  14. #34 quick-lu, 28.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Ja, die Sendung habe ich auch gerne gesehen.
    Den hier gab es auch noch
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #35 S.Bresseau, 28.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ha! "Trailer" mit Frank Hoffmann. Guter Mann :cool:



    Ich musste ein wenig suchen lassen, auch auf "Panoptikum" bin ich nur über das Stück gekommen. Ich hatte erst "Seitenblicke" in Verdacht, das ist aber ganz anders.

    Hatte sofort wieder das Korkenknallen im Ohr :)

    ORF hab ich sehr gerne geguckt, bis das Privatfernsehen eine Reichweitenverkürzung der terrestrischen Sender und ein Entfernen aus dem Kabelnetz erwirkt hat, damit man nicht mehr zB Sport wie Formel 1 ohne Werbung parallel zu RTL empfangen kann.
     
Thema:

Musiktitelsuche, bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Musiktitelsuche, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  2. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  5. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...