Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann

Diskutiere Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn er fragt was ich gerne hätte, nehm ich einen Averna........ So schauts aus! :)

  1. #21 plempel, 10.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    So schauts aus! :)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    STs in Bäckereien

    hemden bei tschi...& co. ist das richtig bzw. muss das sein?
    beim bäcker will ich backwaren kaufen, in einem Cafe eben guten Kaffee und espresso.
     
  3. #23 Largomops, 10.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Espressosaufende Avernasaufer:cool:
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gibt ja verschiedene und n Fred könnte lohnen - aber das wär jetzt zu sehr OT :),
    hier gehts ja um wat anners und deshalb bin ich jetzt ruhich..
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Nur auf den Bildern, in Realität sieht es meist genau so traurig aus, wie es ist.
     
  6. #26 plempel, 12.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich weiß nicht, aber so traurig finde ich es eigentlich nicht. Wenn es Dir nicht schmeckt ok, aber traurig?
     
  7. #27 The Rolling Stone, 13.06.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Die allermeisten Speisen sehen in Natura "traurig" aus wenn man es mit den Bildern dazu vergleicht. Ob jetzt beim Macci, Tiefkühllasagne oder die Eiskarte beim Italiener - manche sagen statt "traurig" auch "natürlich". Werbung ≠ Richtiges Leben.......
     
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Als ich das letzte Mal von Kollegen auf einer Dienstreise zu MD überredet worden bin, waren die Pommes mit einer viel zu dicken Salzkruste bedeckt, dünn, blass und hingen durch, wenn man sie anpackte. Der Ganze Burger war kaum dicker, als ich den Patty machen würde. Dazu eine dünne Gurke und ein winziger Klecks Sauce. Das Ganze war genauso labbrig wie die Pommes. Ich kann mich nur an wenige Gelegenheiten erinnern, bei denen ich ähnlich schlechtes Essen zu ählnich überhöhten Preisen zu mir genommen habe. Meistens, wenn mich der akute Hunger in irgendwelche Touristenfallen getrieben hat.

    Gruß
    Peter
     
  9. #29 domimü, 13.06.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
  10. #30 The Rolling Stone, 13.06.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das Aussehen, nicht das Essen. Und Burger bei McD sind in "Natur" eben labbrig und ein wenig schrumpelig - Ich meinte nicht die Natur da draußen vor der Tür^^. Die "freie Wildbahn" solcher Burger liegt in der Regel innerhalb einer Papphülle auf ner Warmhalteplatte hinter der Theke. Ich hätte statt "Natur" den Begriff "Wirklichkeit" verwenden sollen ;)
    Und auch wenn sie jetzt in vielen Filialen McCafe - Ecken mit Leder(?)sofas und eigener Kaffee&Keks-Theke eingerichtet haben: Wenn ich nen schnellen Snack brauche hole ich mir für €1,40 eine resche Leberkässemmel vom Metzger gegenüber
     
  11. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Natürlich ist, wenn das Rind über die Wiese hüpft und das Getreide im Wind wogt. :D Traurig finde ich es, weil es eben auch besser geht. Wie die meisten kleineren Burgerbrater beweisen. Und da Burger dort zum Kerngeschäft gehören, gehe ich lieber wo anders hin. Anders, um wieder ein bisschen On Topic zu schreiben, als der Kaffee in der Bäckerei. Dort trinke ich halt keinen Kaffee. Die Brötchen können trotzdem schmecken.

    Gruß
    Peter
     
  12. #32 plempel, 13.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Metzger gegenüber? Du Glücklicher! Du wohnst ja in einer privilegierten Gegend. Von einer reschen Leberkässemmel für einsvierzig vom Metzger gegenüber träume ich ja nur. :)
    McD-Burger und "wo anders" zu vergleichen bringt nix. Das sind zwei verschiedene Sportarten. McD-Burger mag man oder nicht. (Aber versalzene labbrige Fritz musst Du auch bei McD nicht essen, da kann man schon auch reklamieren.)
     
  13. #33 Ralph649km, 13.06.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Für einsvierzig bekommst du in München eher warmes schnittfestes Wasser im Brötchen :) ;)
    Bei unserm Bäcker hatten die einen Vollautomaten und einen 3 gruppigen Siebträger.
    Verkäuferin zu mir, ich geb Ihnen den Kaffee aus dem Vollautomaten, ist eh viel besser, weil schneller. :)

    Servus
    Ralph
     
  14. #34 svala0791, 13.06.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Das ist aber auch so ne Sache. Meine letzte "resche" Leberkässemmel war mit dem eingetrockneten Reststück belegt und dermaßen wabbelig-zäh, dass ich mich schon beim ersten Bissen geärgert hab, dem traditionellen Snack mal wieder eine Chance gegeben zu haben. Und das auch noch von einem Metzger, der direkt nebenan eine Bäckerei/Konditorei unter gleichem Namen hat und zu keiner Kette gehört, sondern DER Dorfmetzger ist.
     
  15. #35 espressionistin, 13.06.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich finde den Signature Burger von McD (mit dem ein großer Franchisebetrieb den Zeichen der Zeit hinterherhechelt, anstatt Trendsetter zu sein, das war auch mal anders..) deutlich leckerer als die labbrigen und krümeligen Dinger, die Hans im Glück verkauft - wobei ich mich da grad frage, ob Hans im Glück noch als kleine Burgerbraterei gilt :).

    Aber, um on Topic was beizutragen, ich war einst auf dem Niedersächsischen Lande in einer kleinen Kurstadt. Lokale Bäckereiketten-Filiale in lokalem Supermarkt. Schwer Plörreverdächtig also.
    Hinterm Tresen eine zweigruppige Spaziale und zwei Mazzer-Direktmahler (Super Jolly E mMn.)
    "Schade ums Equipment aber ich brauch Koffein war mein Gedanke".

    Aber nix da schade, die Dame hat routiniert das Programm abgespult samt akkuratem Tampern, Siebrand säubern, vorgewärmte Tassen, alles perfekt. Der Espresso war klassisch von der Röstung aber ohne fehl und Tadel. Wirklich lecker und ich erstaunt. Es geht also doch, gute Einweisung und motiviertes Personal vorausgesetzt..
     
    Kaffenerd, Phippu, The Rolling Stone und 2 anderen gefällt das.
  16. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ist aber wohl leider eine Ausnahme.
     
  17. #37 Sebastiano, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Na also… geht doch – das war vermutlich die hier:
    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam eine, die wusste das nicht, und hat es gemacht… ;)

    Hier noch so eine Ausnahme, verbunden mit einer Frage an die Wolfsburger: Das engagierte Personal im Sonnenschein-Biomarkt, Goethestraße, zauberte regelmäßig aus ihrer zweigruppigen Gastro einen wunderbaren Cappuccino, mit nicht homogenisierter Demeter-Biomilch aus der Glasflasche. Ist das dort immer noch so? Die Dinkel-Croissants dazu, aus der Demeter-Bäckerei, sind übrigens auch sehr lecker…
     
  18. #38 plempel, 13.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Bei "unserem" Bäcker Riedmair steht auch eine zweigruppige, schicke Maschine. Am Anfang hat die nur eine Verkäuferin bedient, mittlerweile dürfen oder müssen mehrere Verkäuferinnen ran, sieht alles sehr professionell aus. Probiert habe ich allerdings noch keinen Kaffee. :)
     
  19. #39 mo_redcode, 13.06.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Das Schlimme ist ja, dass eher der perfekt auf 62grad geschäumte, feinporige Milchschaum reklamiert wird als zu kalt, als die Kochmilch mit Bauschaum durch Lanze auf, fort, abkassieren usw.
     
  20. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ähnliches Problem: Kunde beschwert sich darüber, dass der Espresso zu kurz und stark ist. Auf Dauer schenken dann selbst echte Italiener wässrige Lungos aus, wenn man einen Espresso bestellt.
     
Thema:

Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann

Die Seite wird geladen...

Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...
  2. IZZO Silver - wie muss er sein?

    IZZO Silver - wie muss er sein?: Hallo allerseits, ich habe gerade meiner erste Dose Izzo Silver geöffnet. Die Bohnen sind, wie zu erwarten, sehr dunkel geröstet. Zudem glänzt die...
  3. Gaggia CC Magnetventil, wo muss es frei sein?

    Gaggia CC Magnetventil, wo muss es frei sein?: Hallo, habe gerade meine neue (gebrauchte) Gaggia CC zur Komplettpflege auseinander. Aus der Brühgruppe lief nicht mehr wirklich Wasser. Alslo...
  4. Anfängertipp - Kaffee rausmahlen - muss es sein?

    Anfängertipp - Kaffee rausmahlen - muss es sein?: Ich bin es leid bei jedem Thread, wo jemand schwankende Bezugsqualität meldet, den Tipp zu lesen, doch den alten Kaffee aus der Mühle zu mahlen....
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Expobar office control? Muss es Brewtus sein?

    Hat jemand Erfahrungen mit Expobar office control? Muss es Brewtus sein?: Nach langen Hin- und Her werde ich wahrscheinlich diese Maschine bestellen, und wenn das nicht reicht in Paar Monaten was anderes, und diese in...