Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann

Diskutiere Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man kann es auch positiv sehen: Was immer einen Bäcker veranlasst eine ST-Maschine zu kaufen, im ungünstigsten Fall kommt nichts schlechteres...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Man kann es auch positiv sehen: Was immer einen Bäcker veranlasst eine ST-Maschine zu kaufen, im ungünstigsten Fall kommt nichts schlechteres heraus als aus einem billigen VA und dafür ohne Schimmel-Anteil.
    Meine Erfahrung ist, dass es im Laden mindestens eine Person gibt, die mit dem ST leidlich umgehen kann. Und wenn man das Glück hat, dass diese gerade anwesend ist, na dann gehts ja.
    Mit einer ST Maschine ist noch eine Steigerng möglich, bei einem VA eher nicht.
     
  2. #42 Michi121, 13.06.2016
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Ja aber es ist doch total frustrierend, wenn dann solche Ergebnisse herauskommen. Und deshalb hab ich mich schon gefragt, warum die Bäcker dann die höheren Kosten und den Aufwand des Personals usw. auf sich nehmen.

    Aber ich denke, dass da einfach Wunsch und Wirklichkeit auseinandergehen, der Chef hat sich gedacht, wow, ST macht einen super Kaffee und ist trendy, und die 450€ Kraft denkt sich "Wat? Wer bist du denn??" und reißt halt ihre Stunden runter und fertig. Und nur mit etwas Glück hat man dann wirklich mal jemanden hinter der Theke, der/die sich auskennt.

    Naja, bin ja z. Zt. in München und werde mal Fausto aufsuchen, um mich von den miesen Erfahrungen zu "erholen"...:p
     
  3. #43 DieBärenmarke, 13.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Michi121 Mal drüber nachgedacht das vielen, dass das was da raus kommt, vielleicht sogar schmeckt!? Inclusive dem Chef. Weil viele sich nicht wirklich damit beschäftigen. Und wir halt ganz andere Maßstäbe haben was Kaffee angeht.
     
  4. #44 Methyltheobromin, 13.06.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Möchte hier kurz "ketzerisch" in die Runde schmeißen dass Vollautomat auch nicht gleich Vollautomat ist. In London gehe ich öfters mal zu Pret a Manger um mir ein Sandwich und ein Croissant zu holen, und ab und zu, je nachdem wie die Umstände und der Koffeinpegel halt sind, nehme ich auch mal einen Kaffee mit. Bei Pret haben sie Cimbali Vollautomaten, bei denen allerdings die Milch noch von Hand geschäumt wird. Und was soll ich sagen, der Latte dort ist durchaus trinkbar, kein absolut großes Geschmackskino, aber definitiv nicht so unterirdisch wie aus einer völlig fehlbedienten Siebträger-Mühlenkombination.
     
  5. #45 Michi121, 13.06.2016
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Ne, Bärenmarke, echt nicht... Das war wirklich völlig ungenießbar und das ganz ohne hoch gesetzten Maßstab. Der Kaffee aus dem WMF VA am nächsten Morgen im Hotel war schon deutlich besser...
     
Thema:

Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann

Die Seite wird geladen...

Muss das sein? STs in Bäckereien, die keiner bedienen kann - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...
  2. IZZO Silver - wie muss er sein?

    IZZO Silver - wie muss er sein?: Hallo allerseits, ich habe gerade meiner erste Dose Izzo Silver geöffnet. Die Bohnen sind, wie zu erwarten, sehr dunkel geröstet. Zudem glänzt die...
  3. Gaggia CC Magnetventil, wo muss es frei sein?

    Gaggia CC Magnetventil, wo muss es frei sein?: Hallo, habe gerade meine neue (gebrauchte) Gaggia CC zur Komplettpflege auseinander. Aus der Brühgruppe lief nicht mehr wirklich Wasser. Alslo...
  4. Anfängertipp - Kaffee rausmahlen - muss es sein?

    Anfängertipp - Kaffee rausmahlen - muss es sein?: Ich bin es leid bei jedem Thread, wo jemand schwankende Bezugsqualität meldet, den Tipp zu lesen, doch den alten Kaffee aus der Mühle zu mahlen....
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Expobar office control? Muss es Brewtus sein?

    Hat jemand Erfahrungen mit Expobar office control? Muss es Brewtus sein?: Nach langen Hin- und Her werde ich wahrscheinlich diese Maschine bestellen, und wenn das nicht reicht in Paar Monaten was anderes, und diese in...