MV an Brühgruppe defekt?

Diskutiere MV an Brühgruppe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeemaschinenversteher, nach einigen Wochen der Benutzung der Grimac Mia bin ich mit der Maschine fast vollauf zufrieden. Nur...

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebe Kaffeemaschinenversteher,

    nach einigen Wochen der Benutzung der Grimac Mia bin ich mit der Maschine fast vollauf zufrieden.

    Nur eines ist mir aufgefallen und nach meinen Informationen eine Fehlfunktion: Beim Leerbezug läuft unten aus der Brühgruppe (aus dem Ablauf, wo nach einem Bezug oder nach dem Rückspülen Druck entlassen wird) Wasser. Meines Wissens sollte dies nicht so sein, sondern bei Laufen der Pumpe, also eingeschaltetem Strom das Magnetventil an der Brühgruppe schließen und nur Wasser aus der Dusche kommen?

    Des weiteren stockt beim Rückspülen das Magnetventil gelegentlich in der Weise, dass kein Druck entlassen wird und der ST sich nur mit Mühe lösen lässt.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Handelt es sich tatsächlich um einen Defekt oder gibt es eine andere >Erklärung? Wie gesagt, die Maschine ist erst ein paar Wochen alt!

    LG und vielen Dank, Steffi
     
Thema:

MV an Brühgruppe defekt?

Die Seite wird geladen...

MV an Brühgruppe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?

    Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo Mn funktioniert zwar, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Kaffeepuck nach dem Bezug matschig ist. OK,...
  2. ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?

    ECM Giotto Anschluss Brühgruppe Wärmetauscher defekt?: Moin, ich bin neu hier im Forum. Konnte allerdings noch keinen thread mit einem ähnlichen Problem Finden und freue mich auf Eure Hilfe :) Ich...
  3. Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?

    Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?: Liebes Forum, Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Meine Appartamento ist seit ca einem Monat in Betrieb, mein Wasser hat die Härte 8dH und...
  4. BFC Junior - Brühgruppe zu heiss / Kessel defekt?

    BFC Junior - Brühgruppe zu heiss / Kessel defekt?: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 10 Jahren eine gebrauchte BFC Junior Pulsante. Inzwischen als Zweitmaschine im Büro. Folgender Fehler trat auf:...
  5. Brühgruppe defekt?

    Brühgruppe defekt?: Hallo, ich habe schon seit laengerem Probleme mit meiner Maschine. Jetzt ist mir aufgefallen, dass waehrend des Bezugs recht viel Wasser auch...