MY@PODS von Panafe Erfahrungen und Bezugsquelle gesucht

Diskutiere MY@PODS von Panafe Erfahrungen und Bezugsquelle gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Netzgemeinde, endlich ist der KVA verkauft, ich bin im Brühkaffeehimmel aber meine Frau besteht auf ihren Espresso. Ein ST fällt...

  1. Alias

    Alias Gast

    Hallo liebe Netzgemeinde,

    endlich ist der KVA verkauft, ich bin im Brühkaffeehimmel aber meine Frau besteht auf ihren Espresso. Ein ST fällt absolut raus, also schauen wir nach einer ESE Maschine. Klein und ohne Dampf. Grundsätzlich waren wir bei La piccola, allerdings ist die Bezugsmenge nicht programmierbar und größere Tassen/Gläser passen nicht darunter.

    Dann habe ich die My@PODS entdeckt. Sieht leider wie ne Nespresso aus, hat aber exakt das, was meiner Frau wichtig ist. Hier im Forum konnte ich nichts weiter finden. Vielleicht meldet sich doch noch jemmand der mir sagen kann ob die was taugt oder lieber nicht.

    Danke!!!

    MY@PODS
     
  2. Alias

    Alias Gast

    Wirklich niemand ?
     
  3. #3 Schoggi, 18.04.2019
    Schoggi

    Schoggi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich auch wunder nehmen ob die jemand kennt.
     
  4. #4 Schoggi, 28.08.2019
    Schoggi

    Schoggi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    ich habe ja selbst schon nach dieser Maschine gefragt und niemand gefunden. Nun habe ich aber selber eine bei einem Schweizer Importeur (La Bottega Del Caffè
    ) bestellt. Obwohl die 1. Maschine defekt war funktioniert die sofort nachgereichte Maschine gut. Ich bin positiv überrascht von der Maschine und würde sie nicht mehr gegen eine Nespresso eintauschen. Sie ist schön kompakt. Bei der Auswahl der Kaffeesorten bin ich noch nicht 100% durch aber es gibt einige Pads welche in der Maschine sehr guten Kaffee ergeben. Die Bezugsmengenautomatik ist sekundenbasiert, sprich je nach Pad kommt unterschiedlich viel Wasser. Mich stört das aber nicht da ich in Zukunft nicht unmengen an Pads will. So kann ich die meist benutzten programmieren und bei den anderen von "Hand" steuern. Da die Maschine klein ist muss der Verschlussbügel mit einer Hand und die Maschine mit der anderen gehalten werden damit die Maschine nicht kippt. Aber vielleicht ist das auch nur zu beginn so. Der Preis ist auch im vergleich zu den ähnlichen Konkurrenten sehr gut.


    Gruss
    Schoggi
     
    Alias gefällt das.
  5. Alias

    Alias Gast

    Ahh, okay. Zwischenzeitlich ist meine Frau bei einer La Piccola Perla gelandet. Die nächste soll eine mit Volumetrik
    (programmierbare ml Menge) werden. Mal schauen. Freue mich für Dich wenn Du zufrieden bist.
     
Thema:

MY@PODS von Panafe Erfahrungen und Bezugsquelle gesucht