Mypressi TWIST - Ein Bericht

Diskutiere Mypressi TWIST - Ein Bericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht Wan könnt ihr denn? Ich dachte so an nahmittags weil ich hier heut noch heftig helfen muss und spät zu Hause...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Wan könnt ihr denn? Ich dachte so an nahmittags weil ich hier heut noch heftig helfen muss und spät zu Hause bin. So gegen 16 Uhr oder so. Was denkt ihr?
     
  2. #42 asphalt, 10.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    16.00 passt bei mir. Irgendwat außer Bohnen mitbringen? Und wohin wohl per pn.

    Gruß Jens
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    jopp, ich schick euch beiden mal ne pn mit adresse.

    bohnen wären richtig gut. ansonsten was ihr braucht, wenn ihr ne lieblingstasse oder nen lieblingswasser oder sowas habt, kommt hier ja mal vor, mitbringen ;)
     
  4. #44 Davpino, 11.04.2010
    Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Wie gesagt; hab leider keine Bohnen; aber ich bringe aus Jux mal ein paar Nespressos mit; da könnte man notfalls das Mahlgut rausnehmen und ausprobieren. ;)
    Soll ich eine Milch einpacken? ;)
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Wie war's?
     
  6. #46 asphalt, 13.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    War nett und der Twist macht einen wirklich guten Caffe.
    Haben dann aus Quatsch noch den Inhalt von drei Kapsel Nespresso reingeschüttet.
    Ergebnis war lustig, wie ein normaler Kaffee mit Badeschaum.
    Auch der Black Cat von Intelligentsia Coffee wurde verkostet. Sehr lecker

    Gruß Jens
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Also das Nespresso Experiment.... man, ich werd meinem Vater mal welche abschwatzen und das filmen! Wir haben schonmal festgestellt das sone Kapsel ganze 5 gr. Kaffeeähnliches Granulat drin hat und haben 3 in den Twist entleert. Nach 5 Sekunden inklusive Druckaufbau war nen dreifacher Espresso voll mit komischer Plörre und weißer Crema... oder sowas in der Art.

    Ich werde die Tage mal den Black Cat durch den Twist jagen. Das müsste ziemlich abgehen!
     
  8. #48 Davpino, 14.04.2010
    Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Auch von mir nochmal DANKE!
    War sehr nett und interessant. :)

    Das Nespresso-Experiment ist wirklich nicht sonderlich gelungen. Das müsste man schon nochmal mit einer richtigen Nespresso-Maschine wiederholen. Und das tatsächlich nur 5 Gramm in so einer Schachtel sind, ist wirklich erstaunlich.
     
  9. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
  10. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Irgendwie schon verdächtig, wirst Du eigentlich von der Firma bezahlt, um Werbung zu machen ?
     
  11. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    nö, ich hab das Teil ja selbst gekauft. Es ist eben ein fantastisches Gerät!

    Es könnte bald zu einer zusammenarbeit kommen, aber dann würd ich hier auch nicht das Ding hochjubeln. Das der Thread hier im Marktplatz ist, ist auch nicht meine Idee.

    Ich habe schon lang nach sonem Teil für unterwegs gesucht, nun gibt es endlich ne vernünftige Lösung. Was mir immernoch fehlt ist ne Handmühle. Ich will nen video drehen im Nachtzug ;)

    [​IMG]

    Ich bin nunmal Kaffeefreak wie viele hier, fotografier das halt gern und bin viel unterwegs und spiel gern rum. Das Teil da hat mir neulich ne Kräutersauce gemacht, darüber schreib ich noch.
     
  12. #52 koffeinschock, 16.04.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    eigentlich solltest du augenblicklich alle bilder wieder entfernen und erst nach zahlungseingang von der firma wieder posten - deine begeisterung dringt wirklich durch.
     
  13. #53 cappufan, 16.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    @Dumont

    Naja, es ist doch durchaus legitim, wenn man von einem Produkt begeistert ist, das auch mitzuteilen :)

    Zur präventiven Rehabilitation: Ich kenne Maxoon als begeisterten "Domobarista" :cool:

    Insofern glaube ich gern, wenn sich der Twist bei ihm bewährt. Von Profiseite war ja auch schon Positives über das Gerät zu lesen.

    Wenn man's ausprobiert, ist man einfach schlauer...

    Mir wurden bei meiner (natürlich ungesponsorten) Begeisterung über die Mahlkönig Vario auch "Fangirl"-Attitüden unterstellt...bis dann immer mehr Leute die Mühle gekauft haben und feststellen mußten, daß sie wirklich so klasse ist.
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    es ist einfach so, das man mir mit kleinigkeiten schon eine riesen freude machen kann. neulich hat mir eine freundin trinkschokoladen geschickt, die es hier nicht gibt mit nem kleinen schneebesen bei. das war super, bin hier den ganzen tag freudig am milchschlagen gewesen. dann is ja klar was ne Domobar aumacht oder eben der Twist.
    Beim Twist kommt noch dazu, das er noch viel experimentierfreudiger ist, wenn es nicht um Kaffee geht. Die Domobar macht super Espresso, ich spiel auch gern dram rum und so. Der Twist macht den gleichen guten Espresso und kann noch viel mehr. Man sieht es schon am Tee. Der hat mir aber neulich auch eine Kräutersoße für meine Reispfanne gemacht. Da schreib ich noch drüber. Hört sich völlig absurd an, klappt aber wunderbar. Vorallem weil man jedes Teil abwaschen kann und nirgends irgendwelche Rückstände bleiben.

    Wäre echt schön für die zu arbeiten oder Geld von denen zu bekommen, denn momentan ist bei mir echt Ebbe in der Kasse und nen Job finden in Hamburg nicht so einfach wie man denkt..
     
  15. #55 manzenberg, 16.04.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hallo,
    wieso deine "Lobhudelei" als Privatmann ohne angebliche kommerzielle Interessen im "Streichelzoo" des Marktplatzes eingeordnet wird, dürfte nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar sein.
    Deine Krokodilstränen über diese Einstufung sind schwer zu glauben.
    Ist doch Klasse, du kannst hier erzählen was du willst und so oft du willst. Die leiseste Erwiederung ist ja sowieso nicht zulässig.
    Also weiterhin viel Erfolg bei deinem privaten Marketing:lol:
     
  16. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Tja, der Thread ist hier, weil ich den einzigen deutschan Shop der das Ding hat erwähnt habe.

    Ich erlaube übrigens hiermit ausdrücklich auch Kritik in diesen thread zu schreiben, da er für mich immernoch nicht in dieses Forum gehört. Wer also irgendwie darüber meckern will, darf das gern tun.

    Die Sache ist doch die:

    Wenn einer im Espressomaschinenforum nen 5 Seiten langen Beitrag über seine neue uiuiui GS3 schreibt, schreiben alle nur "ui toll, glückwunsch" und solche scherze. Ist der gleiche Thread (mehr oder weniger) fälschlicherweise im Marktplatz, ist das gleich derbes Marketing, man wird mit millionen Euro von Mypressi bezahlt und und und. Was ein absoluter Quatsch ist. Dann hätt ich keine Nachteile aufgezählt, oder erwähnt das bestimmte Bohnen besser gehen als andere. Dann würde ich schreiben das das Teil bei einer LaMarzocco FB80 mithält und das jeder sofort einen Twist braucht!
    Viele hier wollen einfach nciht wahr haben, das es bei einer guten Maschine wie der Domobar bei richtiger Anwendung mithält. Man will einfach nicht wahr haben, das ein ~170€ Gadget so gut sein kann wie sein geliebter Chromwürfel. Es ist eben noch ein Haufen eingeschränkter und aufwendiger.

    Ich weiss nur, das es hier unmengen Leute gibt, die eine Lösung fürs Büro suchen, oder für den Urlaub, wo es kein anständiges Cafe gibt. Dies wäre ihre Lösung und die wollt ich halt kundtun.
     
    claus gefällt das.
  17. #57 Holger Schmitz, 16.04.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hallo zusammen,
    den Beitrag habe ich zu den Maschinen verschoben.
    Gruß
    Holger
     
  18. #58 koffeinschock, 16.04.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    damit das so ist, wie du behauptest, müsste der threadersteller das selbst in den marktplatz geschoben haben. beim aufmerksamen lesen der beiträge würde aber auffallen, daß das ein mod getan hat, wie jetzt auch schon wieder. soll wirklich jeder, der einen erfahrungsbericht postet gleich in den marktplatz, wenn er/sie so bildlich und begeistert schreibt, daß man die glänzenden augen förmlich sehen kann?
    wir können natürlich zukünftig nur noch pragmatische threads zulassen oder besser noch: nur welche, die negatives beinhalten. das ist ähnlich wie in diversen verkaufsthreads, wenn nach ausführlichen gründen gefragt wird, warum jemand seine maschine verkaufen will...

    ich für meinen teil würde mir so nen mypresso gern live ansehen - und hätte maxoon sicherlich schon angehauen, ob ich mal vorbeikommen könnte, wenn das nicht wirklich weit weg wäre. wahrscheinlich würde ich das nicht so 'überzogen' positiv sehen wie er (deutschland hat mich halt versaut :cool: ), neugierig bin ich trotzdem.
     
  19. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Es kommt eben auch drauf an, ob man einen braucht!

    Wenn du dir oft unterwegs nen guten Espresso wünscht und den nirgends findest, ist er auf jedenfal geeignet. Aber auch der Twist zaubert keine Magie ins Mahlgut. Es ist ein ordentlicher weicher Espresso wie aus einer Maschine mit Rotationspumpe (ich kann den Unterschied im Geschmack nicht gut erklären, aber man schmeckt ja auf jedenfall einen Unterschied).

    Aber falls du mal in Hamburg bist oder auf der Durchreise, meld dich einfach :)
     
  20. #60 cappufan, 16.04.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Du sagst es. :roll:
     
Thema:

Mypressi TWIST - Ein Bericht

Die Seite wird geladen...

Mypressi TWIST - Ein Bericht - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] MyPressi Twist

    MyPressi Twist: Verkaufe meine MyPressi Twist. Habe sie maximal fünf mal benutzt. Zum Rumliegen wirklich zu schade. Super Zustand mit allem dazugehörigen Zubehör....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.