Mypressi TWIST - Ein Bericht

Diskutiere Mypressi TWIST - Ein Bericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mypressi TWIST - Ein paar Fragen Zuerst mal willkommen an board. Mit spezieller Temperatur sind Bohnen gemeint, die etwas heisser gebrüht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 asphalt, 27.04.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mypressi TWIST - Ein paar Fragen

    Zuerst mal willkommen an board.

    Mit spezieller Temperatur sind Bohnen gemeint, die etwas heisser gebrüht werden müssen. Das hängt mit dem Röstgrad und dem Robustaanteil der Mischung zusammen. Um die Brühtemperatur zu erhöhen, muss der Twist dann "vorgeheizt" werden.
    "Der Mahlgrad" ist keine definierte Größe. Er ist abhängig von der Mühle, Bohnensorte, -alter, vom Tampern und deinem Geschmack. Der Mahlgrad der Mühle wird dann passend eingestellt. Daraus resultiert dann auch, daß mit vorgemahlenen Bohnen kein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen ist. Das trifft aber auf jede ST-Maschine zu. Da ist der Twist keine Ausnahme.
    Auf jeden Fall kann man mit dem Twist einen sehr guten Espresso machen.

    Gruß Jens
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Willkommen im Forum :)

    Mit ner Mühle und dem Twist macht man auf jedenfall einen echt leckeren Espresso. Der steht den großen Maschinen in nichts nach er ist eben etwas aufwendiger ohne Heizung usw. Den perfekten Mahlgrad gibt es nicht, genauso wie bei jeder anderen Maschine muss er ständig der Tageszeit angepasst werden. Ansich braucht man den gleichen Mahlgrad wie für die normale Espressomaschine. Er arbeitet ja auch mit 9 Bar, ist also kein Unterschied ansich.
    Mit spezieller Temperatur meine ich, das es Sorten gibt, die wirklich heiß gebrüht werden müssen, da sie sonst sauer werden. Die sind ein erhöhter Schwierigkeitsgrad. Da muss man vorm Bezug eben 3 mal neues kochendes Wasser in den Wassertankfüllen, damit der so richtig heiß wird. Man sollte am Anfang eher leichtere Sorten nehmen, die nicht so Temperaturempfindlich sind.
    Vorgemahlenes nimmt der Twist auch. Dabei sind drei Siebe: ein normales Doppelsieb, ein Doppelsieb mit einer Art Cremamembran für vorgemahlenes Pulver und ein ESE Pad Sieb, welches man auch als einer nehmen kann, für frischgemahlenes Pulver. Allerdings habe ich durch das Sieb mit Doppelboden bisher nur Tee und Kräuter gepresst, denn vorgemahlener Espresso ist ja sowieso nicht der Hit. Aber geht. Ich würde dann allerdings lieber ESE Pads kaufen, die sind da qualitativ ne höhere Liga.
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Ich hatte heut ein 50/50 ESE Pad drin von LaTazzaDoro (ja, natürlich werde ich auch von denen bezahlt). Es geht, aber es kommt bei weitem noch nicht an frischgemahlenes ran. Recht helle Crema usw. Nicht so richtig der Hit. Also für mich wären ESE Pads keine Alternative zur Handmühle.
     
  4. #84 Davpino, 29.04.2010
    Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Darf ich fragen wo du die ESE Pads gekauft hast?
    Und sind diese identisch mit den "einfachen Pads" von z.B. Senseo oder Tchibo?
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Wieso gekauft? LaTazzaDoro hat mitbekommen, das ich mittlerweile von Ikea und co. bezahlt werde und die haben mir ein son Pad zugeschickt ;)

    ich war bei Espresso Tecnica in Ottensen und hab dort eins mitgenommen zum testen. Der Verkufer dort ist ja mittlerweile auch ein faszinierter Twister. Laut seinen Aussagen ist der Twist auch um einiges besser als dieser 320€ Herdbacchi oder wie der heißt.

    Die sehen so aus:

    [​IMG]

    sind kleiner, dicker und härter als die Senseo dinger, also nicht gleich. Und du bräuchtest einen speziellen Siebträger für die (wobei der Saeco vielleicht ja son Ding ist, was die kann).
    Aber um dir einen Vergleich zu geben mit etwas das du kennst: Nespresso topt das, was aus den Pads kommt ;)
    Du wirst um eine Mühle nicht rumkommen :D
     
  6. #86 julia_muc, 06.05.2010
    julia_muc

    julia_muc Gast

    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hallo zusammen,

    zunächst mal vielen Dank für die Tipps und die Antworten auf meine Fragen.

    Leider habe ich in Sachen Mypressi nun wenig positives zu berichten.

    Mein Mann hat mir am vergangenen Wochenende eine Mypressi aus London mitgebracht. Zunächst war die Freude riesengroß und angesichts dieses Threads und Maxoons Berichtes konnte ich es kaum erwarten, meinen ersten Espresso mit dem Maschinchen zu zaubern.

    Das Auspacken der einzelnen Teile übertrifft zunächst tatsächlich alle Erwartungen - alle Teile scheinen stabil und sauber verarbeitet zu sein, das Zubehör ist mehr als umfangreich, so weit, so gut. Was mir allerdings bereits beim auspacken negativ aufgefallen ist und hier bisher unerwähnt blieb: Die Mypressi ist so schwer, dass sie eigentlich als transportable Maschine für den Einsatz auf Reisen nur bedingt geeignet ist. Im Vergleich zur Handpresso wiegt sie gefühlt mehr als das Doppelte. Das würde sich aber irgendwie noch verschmerzen lassen, wenn denn alle anderen hier beschriebenen Vorteile der Maschine wirklich zum tragen kämen.

    Für die erste Inbetriebnahme der Mypressi hatte ich mich gut vorbereitet - habe mir von einem Bekannten eine "Graef CM 80" Mühle ausgeliehen und mir von Fausto das Probierpaket besorgt. Zudem waren noch ein Paar ESE-Pads ("Covim Gran Bar, 50% Arabica 50% Robusta") und ein 20er-Pack N20-Kapseln im Haus, es fehlte also an nichts.

    Habe dann zunächst eine N20-Kapsel eingelegt, alle Dichtungen auf korrekten Sitz kontrolliert, den Siebträger und den Wasserbehälter gut vorgewärmt, 16 Gramm Espresso India Monsooned Malabar gemahlen (den Mahlgrad habe ich voreingestellt gelassen, da der Besitzer, der selbst eine Vibiemme Domobar besitzt, meinte, ich solle es zunächst mit diesem möglichst feinen Mahlgrad versuchen. Und jetzt konnte es losgehen: Den traumhaft duftenden, frische gemahlenen Espresso in den Siebträger eingefüllt und kräftig getampt, Wasser nochmal zum kochen gebracht, 10 sekunden abgewartet und dann in den Wasserbehälter gefüllt, Zugeschraubt und dann voll freudiger Erwartung den ersten shot "gedrückt". Und sofort die riesengroße Enttäuschung: Die braune Brühe, die hier viel zu schnell und dünn in die (vorgewärmte!) Espressotasse lief, war einfach grauenvoll! Gut, dachte ich mir, da hat wohl was mit dem Mahlgrad nicht gestimmt. Neuer Versuch, neues Glück.... habe dann fast eine Stunde lang so ziemlich alle Mahlgrade, die diversen Siebträger und alle Espressosorten samt ESE-Pads durchprobiert - das Ergebnis war leider stets unbefriedigend. Kaum Crema, zu dünner Körper, Kaffee nicht wirklich warm, etc.

    Es mag sein, dass es an mir und meiner Unfähigkeit liegt, diese Maschine korrekt zu bedienen. Doch fällt es mir schwer, dies zu glauben, denn so ganz ungeschickt bin ich nicht und ich habe sogar geschafft, mit der Handpresso, die ich kürzlich bei einem Kollegen ausprobieren konnte, und den Covim-ESE-Pads einen durchaus annehmbaren Espresso zu zaubern.

    Mein Fazit: Ich werde mir demnächst die viel handlichere und für Reisen dadurch ohnehin besser geeignete Handpresso zulegen. Und die Mypressi wartet demnächst darauf, bei Ebay einen neuen Besitzer zu finden, der hoffentlich glücklicher werden möge damit als ich.

    Viele Grüße,

    julia_muc
     
  7. #87 manzenberg, 06.05.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hallo,
    amüsant . Das Handpressoimperium schlägt zurück und bedient sich dabei der Mypresso undercover Methoden.
    So wird das hier nie langweilig:lol:
    Karl
     
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Tja, ich kanns mir nicht erklären und denke tatsächlich das da was falsch lief. Erstmal zum Gewicht: Das sind knappe 1,2 kg, stimmt, aber die brauchte das Teil ja auch um Temperaturstabil zu sein, nicht wie der Handpresso ;)

    Ich hatte den Malabar ewig nicht mehr und weiss nicht mehr wie ich ihn immer gebrüht habe. Aber ich denke, der braucht viel Temperatur (ich weiss es gerade echt nicht). Hast du mal 2-3 mal den wasser behälter hintereinander mit kochend Wasser geheizt? Es gibt Sorten die brauchen das und ein 100% Arabica muss generell eine ziemlich gute Temperatur haben, damit er gelingt. Ist ja bei ner normalen Siebträgermaschine nicht anders.

    Dünn und ohne Crema? Dann machst du was falsch.

    YouTube - Mypressi TWIST Shot 01 siehe hier.

    Crema explosionen (auch bei 100% Arabica) wie bei der Domobar. Also das liegt leider nicht am Twist. Welches Sieb hast du benutzt? Das normale Doppelsieb oder das mit doppelboden? Das wäre meine einzige Erklärung wenn der Kaffee frisch ist und frisch gemahlen. Vorallem ist der Malabar ja ne Cremabombe wie kaum ein zweiter. Das müsste also mindestens so aussehen wie in meinem Video :D

    Versuch mal den Malabar erstmal Mahlgradtechnisch auf die 25 Sekunden zu bekommen. Und heiz den Kessel mal ordentlich vor. Wie ich vor wenigen Posts erwähnt habe gibt es schwierige Sorten, der Malabar kann eine sein. Werd den selber mal durch den Twist jagen. Heut abend gibt es nen Video :D

    PS.:

    einer der ersten Sätze der Review: "Der nächste Gedanke war dann, wo die dadrin die Gewichte versteckt haben! Das Ding wiegt über 1 kg, was man erst nicht annimmt."
    ;)

    PPS: wo kommst du denn her? Wenns in der Nähe von Hamburg ist kann man ja das Problem mal gemeinsam angehn :)
     
  9. #89 julia_muc, 06.05.2010
    julia_muc

    julia_muc Gast

    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    @Manzenberg: Mit solchen Unterstellungen wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger. Vermutungen äußern ist ok, konkrete (und in meinem Fall völlig grundlose!) Anschuldigungen haben in einem Forum meiner Meinung nach nichts verloren. Ohne mich rechtfertigen zu müssen: Ich bin als Fernsehautorin tätig und kein undercover operierender Handpresso-Agent !

    Um es aber nochmal klar zu sagen: Ich hatte die Möglichkeit, die Handpresso privat auszuprobieren, nicht mehr und nicht weniger. Und ich war nicht wirklich 100%ig begeistert von dieser Maschine. Das Pumpen ist lästig, man kann stets nur einen Kaffee zubereiten, sprich: Für drei Leute dreimal pumpen, das ist alles andere als die Ideallösung. Hinzu kommt, dass die Handpresso zwar einen akzeptablen Kaffee zubereitet, die "traumhaften" Ergebnisse, die im www in diversen Rezensionen beschrieben sind, konnte ich nicht erzielen. Ich ziehe die Handpresso zwar der Mypressi vor, es ist aber immer noch eine Kompromisslösung!

    @Maxoon: Ich habe wirklich alles, was Du beschreibst, berücksichtigt. Ich habe das Teil minutenlang erwärmt, habe mit dem Mahlgrad gespielt, etc. - es hat leider alles nichts genutzt. Den Satz zum Gewicht hatte ich tatsächlich überlesen, sorry. Aber wie gesagt: Das Gewicht könnte ich verschmerzen, wenn der Rest überzeugend wäre!

    Ich wohne leider genau in der anderen Ecke Deutschlands, in München. Da ich aber berufsbedingt viel unterwegs bin und des öfteren auch in Hamburg zu tun habe, würde ich Dein Angebot ggf. wirklich gerne annehmen. Ich gebe Dir bescheid, wenn Hamburg wieder auf dem Plan steht.

    Danke und viele Grüße

    julia_muc
     
  10. #90 Holger Schmitz, 06.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hallo Julia_muc,

    Du hast geschrieben dass Du verschiedene Mahlgrade ausprobiert hast.
    Zwischen den Mahlgradveränderungen hast Du auch ein paar Gramm Kaffee durchgemahlen ? Es dauert etwas bis die Verstellung sich auf das Pulver auswirkt, Totraum als Stichwort.
    Wenn man dann noch verschiedene Siebe ausprobiert kann es durchaus passieren dass man viel verstellt aber nicht zum Ziel kommt.

    Bzgl. des Kommentars von Karl fehlten wohl noch ein paar Smilies für Dich ;-) , Maxxon wurde hier verdächtigt ;-) hier Werbung zu machen...

    Gruß
    Holger
     
  11. #91 julia_muc, 06.05.2010
    julia_muc

    julia_muc Gast

    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hallo Holger,

    das hatte ich zunächst vernachlässigt, habe mir dann aber im Bekanntenkreis diverse Tipps geholt, darunter auch die Sache mit dem Totraum. Habe es daraufhin nochmal probiert, leider keine wirkliche Verbesserung.

    Vielleicht hatte ich mir angesichts des wirklich beinahe enthusiastischen Berichts von maxoon auch zu viel von diesem Maschinchen versprochen. Andererseits habe ich mir ja auch die diversen Videos bei youtube angesehen und ich kann nur sagen - das, was aus meiner Mypressi läuft, unterscheidet sich um Welten von den zum Teil wirklich anschaulichen Ergebnissen in den Videos.

    Und was den Kommentar von Karl anbelangt: War vermutlich nicht so gemeint, wie ich es aufgefasst habe. Mir war eben nur wichtig, dass hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde jetzt die Mypressi totreden wollen, nur um die Handpresso besser dastehen zu lassen (aus welchen Beweggründen auch immer...). Das war nicht meine Absicht. Ich wollte einfach mal meine Erfahrung beschreiben, da sie halt leider bei weitem nicht so positiv ausgefallen ist wie bei Maxoon.

    Viele Grüße

    Julia
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    sehe ich das richtig, dass bei korrekter bedienung alle ST maschinen einpacken können?

    ;-) ;-) ;-) ;-)

    dann bestell ich meine vivaldi wieder ab und spare mir das geld ;-)
     
  13. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    nein, einpacken können die nicht. ab einem gewissen level (und guter kaffee und mühle natürlich vorausgesetzt) übersteigen die maschinen den twist. Allerdings kannst du ja mal bei home barista kucken. der twist hält relativ gut mit. er hat im blindtest auch schonmal gegen eine lamarzocco FB80 gewonnen. Allerdings haben die großen Maschinen für gewöhnlich einen weicheren eindruck und sind noch etwas cremiger usw.

    ich hab vorhin ne tüte monsooned malabar geholt und werd mal nen video machen :)

    ich verstehe wirklich nicht was da falsch lief. ich werd mal die ganze prozedur filmen.

    (und nimm das mit den werben usw. gerade in diesem thread nicht so ernst, ich werde auch von allen höllisch bezahlt. bin eigentlich schon stinkreich ;) )
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    versetzt mich der twist auch in einen ähnlichen rausch wie dich?
    was kann man damit alles konsumieren?

    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

    viel Glück beim Vetrieb mit dem Ding, ist bestimmt ein cooles Teil bei richtiger Bedienung.
     
  15. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Du kannst sicher auch derbe Drogen durchpumpen, jede Wette! Aber ich steh nicht so auf Drogen ;)

    Den Vertrieb überlass ich gern wen anders! Ich freu mich aber drauf im Nachtzug nach wien bald mit nem Espresso aufzuwachen :D

    Video ist im Kasten und wird gleich auf "DuDose" geladen ;)
     
  16. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Indien Monsooned Malabar durch den Twist - Das Video:

    YouTube - Mypressi TWIST Shot 02 - Monsooned Malabar

    Also ich denke wir müssen bei dir mal auf Fehlersuche gehen. Versuchs mal wie ich im Video mit dem 3x vorheizen mit kochend Wasser. Der Malabar ist keine gutmütige sorte für den Twist, der braucht echt Hitze. Allerdings sollte auch mit weniger Temperatur eine gute Crema rauskommen, der Geschmack wäre halt nur sauer. Wenn keine Crema kommt sondern nur braune Plörre ist irgendwas gewaltig falsch! Entweder der Kaffee ist nicht frisch genug (kann man eigentlich ausschließen) oder massives Channeling oder so. Keine Ahnung. Der Malabar müsste bei grob falscher Anwendung noch Crema spucken. Versuch mal meine Video nachzustellen. Wenn es wirklich im Mahlgrad liegt (glaub ich nicht, ich brauche ja auch den gleichen wie bei der Domobar) mal feiner Versuchen.

    Aber nochmal die Checkliste: Richtige Duschplatte? Richtiges Sieb (nicht das wo coarse drauf steht)?

    Ansonsten musst du mal sagen, wenn du in Hamburg bist...
     
  17. #97 julia_muc, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2010
    julia_muc

    julia_muc Gast

    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Guten Morgen allerseits,

    maxoon, das Video lässt mich vor Neid erblassen! Ich habe keine Ahnung, warum das bei mir nicht funktioniert, in jedem Fall hab ich das Maschinchen samt Zubehör jetzt fein säuberlich verpackt und habe momentan ehrlich gesagt keine Lust mehr, einen erneuten Versuch zu starten.

    Wenn es bei mir auf Anhieb so gut funktioniert hätte, wie bei Dir, dann hätte ich vermutlich die Nachteile der Mypressi in Kauf genommen (N20 Kapseln müssen immer vorrätig sein bzw. nach einem Flug erst mal neu besorgt werden, mehrmaliges Vorwärmen bei bestimmten Espressosorten ist zeitaufwändig, das Teil wiegt 1,2 Kilo - also alles andere als ein transportables Leichtgewicht, etc).

    Wie gesagt, ich gebe jetzt erst mal der Handpresso eine Chance. Ich überlege noch, ob ich mir das Teil für ESE-Pads oder das für losen Espresso zulegen soll. Mein Kollege hat mittlerweile diverse ESE-Pads durchprobiert (bei Amazon gibt es wohl einen Verkäufer, der ein Probierpaket mit ca. 20 verschiedenen Pad-Sorten anbietet) und seiner Erfahrung nach macht die Handpresso vor allem mit den Covim-Pads einen sehr guten Espresso, alle anderen Pads waren wohl ein Reinfall. (Und um es gleich vorwegzunehmen: Ich werde von Covim nicht für diese positive Äusserung bezahlt! :) ) Da ich die Maschine eben hauptsächlich unterwegs nutzen werde, wären die Pads natürlich schon praktisch - Reisewasserkocher, Handpresso und ein paar pads einpacken und gut. Keine Mühle, kein Tamper, das alles könnte ich mir dann ersparen.

    In jedem Fall werde ich von meiner Erfahrung berichten. Und falls auch die Handpresso nicht das Ergebnis liefert, das ich mir wünsche, dann bleibe ich eben bei meiner bisherigen (Not)lösung: Bialetti-Kännchen, Reisekochplatte und Wasserkocher.

    Was mir eben noch einfällt: Du schreibst, dass der Plexiglas-Wasserbehälter der handpresso die temperatur nicht lange hält. In diesem Punkt muss ich Dir definitiv widersprechen: Das Teil speichert die Temperatur sogar extrem gut und fühlt sich nach ca. 5 Minuten noch immer angenehm warm an.

    Viele Grüße

    Julia

    PS. Und falls es mich demnächst mal wieder nach HH verschlägt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
     
  18. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    "Unfähigkeit" finde ich zu negativ. Könnte aber schon einfach Erfahrungsmangel sein. Bei Siebträgermaschinen muss man sich den richtigen Espresso ja auch sehr oft langwierig erarbeiten. da geht schon mal der eine oder andere Versuchsliter durch den Abfluss...

    Das Gedisse gegen Maxoon nervt ein bisschen und ist unnötig. Vielleicht könnten die Moderatoren sich da mal was überlegen.

    Beste Grüße
    Florian
     
  19. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Das empfinde ich genauso!

    LG Andreas
     
  20. #100 cafePaul, 07.05.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Ich habe diverse ESE-pads bei der Handpresso probiert. Die einzigen Resultate, die wenigstens halbwegs trinkbar waren, habe ich mit Pads von Covim (Granbar) und mit Hornig Consul erzielt, alles andere war direkt zum Wegkippen. Und das nur mit dem Ristretto-Sieb. Insgesamt ist das Resultat aber immer noch unter aller Sau...
    Da würde ich mir von der Twist und eventuell der Handpresso Domepod (mit ganz grossem Zweifel) mehr versprechen, wenn man über frisch und passend gemahlenen Kaffee noch einen Freiheitsgrad mehr hat.

    (das ESE-Probierpaket dürfte es übrigens direkt in München geben. Schau mal, wo der Händler sitzt)
     
Thema:

Mypressi TWIST - Ein Bericht

Die Seite wird geladen...

Mypressi TWIST - Ein Bericht - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] MyPressi Twist

    MyPressi Twist: Verkaufe meine MyPressi Twist. Habe sie maximal fünf mal benutzt. Zum Rumliegen wirklich zu schade. Super Zustand mit allem dazugehörigen Zubehör....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.