Mypressi TWIST - Ein Bericht

Diskutiere Mypressi TWIST - Ein Bericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht @ julia Deine Enttäuschzung ist verständlich. Hast du schon mit div Bohnensorten experimentiert? Geschmacklich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Kaffeesack, 07.05.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    @ julia

    Deine Enttäuschzung ist verständlich. Hast du schon mit div Bohnensorten experimentiert? Geschmacklich und crematechnisch hat mich der Malabar nie überzeugen können..:evil:
    Wie ist deine Wasserqualität? Wie ist der Referenzrespresso mit deiner normalen Maschine (Bialetti und xy?)

    @maxxon

    Dein Video lässt Hans Glock alt aussehen..:lol:

    Das Glas gefällt mir- wo hast du das gekauft?


    ralph

    der auf den Dualboiler Twist wartet..:shock:
     
  2. Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Auch ich schließe mich dem an!
    Konnte ebenfalls mit eigenen Augen erleben, was der TWIST so alles rausquetschen kann! Optisch 100x besser als meine Saeco Aroma. Und geschmacklich sicherlich auch; aber ich bin ja nicht so anspruchsvoll. ;)
    Und Maxoons eigene Videos sind Beweis genug!

    Das lustigste ist, dass ich nach dem Mini-Treffen bei Maxoon in HH festgestellt habe, dass sich seine und meine Wege schon vor vielen Jahren in Bezug auf ein anderes Hobby gekreuzt haben. :-D

    Das Gedisse ist absolut unnötig; und wenn wir hier erstmal so anfangen wollen wird hier letzten Endes JEDER von irgendeinem bezahlt; sei es Fausto, Olivier, BFC, Mahlkönig, etc.
     
  3. Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Hier übrigens noch ein Video von den Ladies von "SeattleCoffeeGear".
    YouTube - Crew Review: MyPressi Twist

    Dort ist übrigens die Rede von einem fehlerhaften Sieb!
    Vielleicht ist es ja auch bei dir der Fall, Julia??
    Da würde ich auf jeden Fall mal beim Hersteller nachfragen!

    SeattleCoffeeGear kommt in meinen Augen zu einem ähnlichen Resultat wie die meisten Reviewer. Wenn mit den Bohnen, Mahlgrad & Co. alles passt, gibts tolle Shots mit guter bis sehr guter Crema. Das Gewicht kann schon ein Nachteil sein und auch die benötigten Kapseln; in den Flieger dürfen diese nicht und so muss man am Ziel erstmal welche einkaufen!
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    schiesst das gas durch den dünnen verdrehten hohlraum zwsichen griff und kopf ?
    das sieht aus als würde das am verdrehten knoten dicht sein und nichts mehr durchpassen...scheint ja sehr dünn zu sein und auszureichen für genügend druck. gibt es daten/beschreibungen, wie das teil genau funktioniert ?
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    ak-muc:

    Hinten kommt die Kepsel rein, dann kommt eine irre tolle Mechanik die ich nicht erklären kann, die aber den Druck auf Konstanten 9 Bar hält (1 2)

    [​IMG]

    von da geht es dann weiter durch die verdrehung (durch ein nichtmal 1mm starkes loch) bis zur kleinen dichtung am bajonett, wo der wassertank raufkommt. Im wassertank geht das dünne Rohr weiter bis oben unter den Deckel vom Wassertank.

    Julia:

    Dann viel Erfolg damit. Ich weiss vom twist, das ESE Pads eigentlich nie werden wie ein amtlicher Espresso. Hatte ja auch schon mehrere Sorten durchgedrückt. Da hatte ich eher schwarze Plörre mit heller Cremaschicht.
    Ich denke auch es liegt am Erfahrungsmangel mit Siebträgern. Ich meine, jeden Tag kommen hier Neulinge die Cremaberge wollen, aber nichts gebacken bekommen. Die meisten sogar noch ohne Mühle (ich finds gut, das du die hattest usw.) Der Twist "ist" eine Siebträgermaschine. Da kann man die gleichen Fehler reinhaun, wie bei ner LaMarzocco. Allerdings sind die 53mm Siebe schon noch ein wenig Anfängerfreundlicher, was channeling angeht.
    Klar hat der Twist auch Nachteile. Mir selber fehlt die Dampflanze ;)
    Aber ich nehm lieber noch ne Mühle mit und trink nen richtig guten Espresso als irgendwas "Ähnliches". Ich denke viele die auf nem Level sind wie ich werden das gerne in Kauf nehmen, oder eben Leute die mal im Urlaub waren, wo es einfach nichts Trinkbares gibt. Einsteiger werden mit sicherheit kein Bock haben noch ne Mühle mitzuschleppen usw. Das liegt dann eben am Erfahrungsmangel :D

    Kaffeesack:
    Auf jedenfall! Der hat mich schon angerufen und wollte den Trick wissen ;)

    Die Gläser habe ich bei Thevs&Co für 2€ für 2 Stück gekauft. Runtergesetztes Schnäppchen. Die sind ansich nicht so geil wie die Bodums, verarbeitungsmäßig und eben viel zu groß, aber für nen doppelten Malabar habe ich doch Sicherheitshalber nen Eimer genommen, falls er doch Crema entwickelt ;)
     
  6. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    man braucht zu dem teil halt doch ne mühle und das hin und her mit dem aufheizen, wasserkocher und kapseln ist halt nervig und damit auf der "nachteil seite". sonst sicherlich ein gutes gerät und interessant. kann mir auch vorstellen dass der espresso schmeckt bei richtiger bedienung. grösster vorteil aus meiner sicht ist, dass man das ding mitnehmen kann. aber dann hat man wieder das problem kapseln und mühle. wasserkocher steht ja überall. ;-)
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Die Kapseln sind nichtmal das Problem, in den meisten Fliegern darf man sie sogar mitnehmen, aber eben nicht im Handgepäck. Sollte man aber vorher klären, stimmt schon, Ne Handmühle ist kleiner/etwas größer als der Twist, das wärs mir wert ;)
    Du bist doch kein Anfänger in der Szene, du willst doch nicht wirklich eine Mühle als Nachteil sehen?! Vorallem doch nicht im gegensatz zu ESE Pads oder? :D
    Das mit dem heizen ist ein Extremfall! Bitte nicht vergessen. Das gibt eben Sorten die brauchen es so heiß. Kuck dir mein erstes Video an, einmal vorgeheizt und gut ist. Was ich mit den zweiten und dritten mal heizen noch raushol sind eben diese paar kritische Grad die ein paar Arabicas eben wollen.
    Ich selber sehe den Twist eben für Leute, die auf guten Espresso stehen! Für Leute die mit der Materie nix am Hut haben wirds etwas schwieriger. Und ich wette hier sind einige Leute die eine Handmühle in kauf nehmen, für guten Espresso im Urlaub. Hier nehmen doch einige Ihre ganze Kaffeeecke mit in den Urlaub ;)

    Ich fahr ja bald das erste mal mit dem Ding wirklich weg. Der Twist mit Kapseln, Handmühle, ner Packung Bohnen (wenn ich wollte auch noch ne Milchkanne und nen Stabaufschäumer der so) passt alles in nen Schuhkarton oder weniger. Ich wette sogar ich bekomme alles in den Beutel der Beim Twist bei ist, der ist etwas größer. Was ich noch zusätzlich mitnehmen werde ist eben ein Reisewasserkocher für mein Zugvideo.
    Wenn einem das zuviel ist kann man eben nix machen. Ich nehm ja auch meine große schwere Kamera mit bei sowas, andere würden ihre Digifunzel mitnehmen. Jedem wie er mag :)

    Ich mag eben Espresso und nicht irgendwas ähnliches :D
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    ok danke...änder doch deinen namen in TWAXXON ;-)
    passt besser. ;-)
    aber cooler bericht von dir !
    ...
     
  9. #109 S.Bresseau, 07.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.007
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht


    Leider springt der CD-Spieler etwas ... ;-) Trotzdem: Spannender Film! Passend zu seinem 30sten Todestag gefällt mir vor allem die Hommage an Hitchcocks Cameo-Auftritte:

    [​IMG]

    ;-)
    viele Grüße

    Stefan
     
  10. Davpino

    Davpino Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Andy, bist du sicher bzgl. des Fliegers?
    Ich meine dass die Kapseln grundsätzlich nicht in den Flieger dürfen; weder ins Hand-, noch in das aufgegebene Gepäck! So habe ich jedenfalls die diversen Hinweise in den Reviews verstanden. :)
     
  11. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    ich sag ja, vorher abklären. viele in den usa habens getestet und auch schon ein paar in europa. manchmal gehts, man sollte eben vorher fragen.
     
  12. #112 zelebrator, 16.05.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Kurze Nachfrage rein aus Interesse: Was für eine Vorgeschichte? Im Moment bin ich mir nicht ganz sicher, einem ausgebufften Werbethread aufgesessen zu sein, oder ob da einfach ein begeisterter Anwender (sehr) positiv berichtet.

    Grüße
    Z.
     
  13. #113 cappufan, 16.05.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    ein begeisteter Anwender. Der genauso begeistert über seine Domobar ist und sämtliche andere Hobbies, wie man auf meinem Blog sieht. Aber das glauben hier viele. Aus dem grund habe ich auch Verlinkungen entfernt usw.
    Was soll vorallem an den Videos "Werbethreaed" sein? Das Teil ist ne Bombe! Aber falls jemand denk ich erzähl hier nur Mist der kann sich ja mal in amerikanischen Foren umsehen, wo jeder zweite nen Twist hat und die alle genauso abgehn wie ich. ;)

    Die Vorgeschichte ist, das hier der Deutschlandvertrieb vom Twist jemanden für nen test gesucht hat. der Unterschied ist das dieser Test meiner ist und ich den Twist selber gekauft habe. Klick nur mal ein paar Minuten durch meinen Blog, du wirst sehen das ich mich sogar über nen Olivenholz-Kochlöffel wunderbar freuen kann. :D

    Edit: (An die Hamburger Fraktion) Hier sind doch soviele Fans von Espresso Tecnica. Die Leute haben das Teil auch im Geschft, fragt die doch mal, was die dazu sagen ;)
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Kurz zur Erklärung - ein Review an sich ist kein Problem, wenn der Initiator aber ein Vertrieb oder Händler ist (siehe Beitrag #68), kann ich eigentlich keine Unabhängigkeit in der Bewertung mehr sehen. Die Art und Weise der Gerätebeschreibung klingt dazu noch eindeutig zu sehr nach Werbetext - wirkliche Kritik liest man nirgendwo und ich kann nicht glauben dass es an dem Gerät überhaupt keine Kritikpunkte gibt. Einem Review sollte für eine grundsätzliche Glaubwürdigkeit aber zumindest eine gewisse Objektivität zugrundeliegen - dafür scheint bei aller Euphorie hier bislang kein Platz. Der Thread wurde von Holger zwar wieder in den Maschinenbereich zurückverschoben, aber ich mache keinen Hehl daraus dass ich damit Bauchschmerzen habe. Das Kaffee-Netz-Forum soll nicht so enden wie das eine oder andere Kochforum, wo Werbung offiziell zwar verboten ist, aber ein gewisser Nutzerkreis dieses Verbot offensichtlich gezielt und geduldet unterwandert...


    Gruss
    Stefan
     
  16. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Was ist denn in Beitrag 6 so derbes?

    Hast du Handpresso und den Twist schon ausprobiert? Wenn nicht, ist dein posting ja eh belanglos. Nachteile habe ich ohne Ende mittlerweile hier im Thread stehe und sogar per Video aufgezeichnet. Sei es das aufheizen für Arabicas, die verschwindenden Dichtungsringe oder die fehlende Dampflanze.

    Was wollt ihr mehr? Kuckt doch mal übern großen See in die Foren, ich bin mit meiner Euphorie nicht allein.
     
  17. #117 manzenberg, 16.05.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Guerilla-Marketing ? Wikipedia
    und Unterarten.
    Perfekt gemacht sehr schwierig zu erkennen und unangenehm für ernsthafte Communitys.
    Natürlich glaub ich dem Blogger seine Begeisterung für seinen Olivenholz Kochlöffel.
    Mit seiner angeblichen unabhängigen Begeisterung hab ich aber Glaubwürdigkeitsprobleme. Dafür ist der Begeisterungsaufwand doch etwas zu untypisch.
    Werbung stört mich hier im Kaffeenetz ganz und gar nicht, solange Ross und Reiter genannt werden.
    Im übrigen werde ich so ein "gadget" bei Gelegenheit für 10 Euro aus der Bucht fischen, damit es wie bei jedem 2ten Amerikaner abgeht. Ein lustiges Teilchen ist es ja.
    Karl
     
  18. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Also, wenn ich mir einen Twist kaufe und darüber schreibe, ist es Gorillamarketing? :D
     
  19. #119 manzenberg, 16.05.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Naja,
    Guerillia -Marketing ist eher filigranes Florettfechten.
    Gorillamarketing dann schon eher wüstes Draufhauen mit dem Säbel.:lol:
    Karl
     
  20. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mypressi TWIST - Ein Bericht

    Es wird schwierig sein, Werbung von bloßer Produktbeschreibung zu unterscheiden. Wie oft kommt es vor, dass ein Forumsmitglied einen Espresso, den er bei einem bestimmten Röster gekauft hat, in den höchsten Tönen lobt und natürlich auch den Röster nennt.
    Neulich, als die Graef-Espressomaschine auf den deutschen Markt kam, hat ein Mitgied, habe seinen Namen vergessen, hier die Maschine sehr ausführlich beschrieben, ihm sei Dank dafür, und fast in allen Punkten positiv bewertet. Natürlich ist das Werbung für den Röster und den Hersteller Graef, genauso, wie wenn ich einem Anfrager hier im Forum dringend rate, eine Anfim Mühle zu kaufen, weil ich bestens damit zufrieden bin und mir auch kein Nachteil einfällt.

    Wenn wir das alles ausschließen wollen, ok, dann darf eben nur noch abstrakt berichtet oder von "meiner Mühle", ohne Namensnennung gesprochen werden. Aber ich glaube, daran werden nur wenige interessiert sein.

    Was mich viel mehr stört, sind die unterschwelligen und auch offenen Unterstellungen einzelner Nutzer, sobald ein Produkt oder die Erfahrungen damit ausführlicher beschrieben werden, dass derjenige unlautere Absichten damit verfolge. Niemand ist gezwungen, den btr. Kaffee oder die Maschine zu kaufen und er wird es auch nicht tun, wenn ihm an der Beschreibung nicht gefällt.
    Dazu bedarf es nicht der "Mahner" und Miesmacher, denn die meisten Nutzer geben sich viel Mühe für ihre Beiträge und ich bin dankbar dafür, denn ich habe nicht immmer die Zeit und Gelegenheit mir die Informationen selber zu besorgen. Wenn aber jeder schwach angeredet wird, bleiben am Ende wirklich nur die wenigen übrig, die vielleicht tatsächlich aus reinen Werbegründen schreiben. Und das wäre ein Schaden für uns alle.
     
Thema:

Mypressi TWIST - Ein Bericht

Die Seite wird geladen...

Mypressi TWIST - Ein Bericht - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] MyPressi Twist

    MyPressi Twist: Verkaufe meine MyPressi Twist. Habe sie maximal fünf mal benutzt. Zum Rumliegen wirklich zu schade. Super Zustand mit allem dazugehörigen Zubehör....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.