mypressi twist - Erste Eindrücke...

Diskutiere mypressi twist - Erste Eindrücke... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: mypressi twist - Erste Eindrücke... Aber hallo, das Teil interessiert mich auch.... bin bislang immer mit meiner kleinen Bialetti,...

  1. #21 Jannicx, 06.07.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Aber hallo, das Teil interessiert mich auch.... bin bislang immer mit meiner kleinen Bialetti, Espressoplatte, Pulver, Tamper etc. verreist..... mich würde eher die Padvariante interessieren - hat das von Euch schon jemand probiert?
    Ich möchte im September nach Schottland und da ich dort eine "Espresso-Diaspora" vermute, nehme ich lieber eine Twist mit, falls ich bis dahin einer bekomme.

    Und ich würde mich auch über die Nennung einer Bezugsquelle freuen! :-D
     
  2. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Bezugsquelle ist espressotraders.de aber die Seite geht nicht auf, wurde heute schon erwähnt. Amazon habe ich es auch gesehen.
    Ansonsten netter Bericht und auch ich bin der Meinung muss man haben:)
    Gibt es denn mittlerweile auch kabellose Wasserkocher?
     
  3. #23 meepmeep, 06.07.2010
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Deutsche Bezuzgsquelle ist wohl im Moment schwierig. Ich habe mich damals wegen der Rechtsform (UG haftungsbeschränkt) schwergetan, bei espressotraders zu bestellen. Habe dann bei rabenschwarz-kaffee.de bestellt, die Lieferung kam aber über espressotraders, warum auch immer. Rabenschwarz kann im Moment auch nicht liefern. Und die Website der espressotraders ist down, was meine Vorbehalte UGs gegenüber wieder mal bestätigt.

    Ich denke, es sollte machbar sein, das Teil aus der US-Bucht zu fischen.
     
  4. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
  5. #25 meepmeep, 06.07.2010
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
  6. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    irgendjemand hatte in nem andern thread einen shop aus england, wo man ihn recht gut bekommt.

    die "padvariante" (man kann mit dem twist ja beides, is ja kein handpressokram) ist nicht meins. allerdings habe ich vorher auch nie ese pads ausprobiert und weiss jetzt nicht, ob pads ansich nicht taugen oder der twist mit pads. ich hab von rein arabica bis 70% robusta getestet und fand es nicht gut. hab mittlerweile aber auch echt hohe ansprüche an einen espresso. aber an frisch gemahlen kommen die nicht ran.
     
  7. #27 Jannicx, 06.07.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Hm, habe gerade auf Amazon gesucht und da nix gefunden.... Aber wenn die merken, dass mehrere Leute aus dem Kaffeenetz dort nach dem Teil suchen, dauert es bestimmt nicht lange, bis sie es haben :-D

    Ich habe ehrlich gesagt auch null Erfahrung mit Pads. Aber da ich im Urlaub mit Flugzeug nicht soviel schleppen mag, halte ich Pads für den gewichtsreduzierten, im Vergleich zu mühlengemahlenen Bohnen aufwandreduzierten Kompromiss zu allem anderen. Ich mag es einfach mal versuchen und da ich letztens erfahren habe, dass von einem meiner Lieblingsbohnen, dem Lila e Rose, Pads bestellbar sind, bin ich umso mehr gespannt....;-)
     
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Viel Erfolg. Ich hatte auch eine Sorte, die ich in Bohnenform hatte und das war nicht zufriedenstellend ;)
     
  9. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Genau, das war der Hotzi und er schrieb, dass man sie hier vom offiziellen UK Importeur beziehen kann. Sogar günstiger, aber mit UPS versand kommts wieder circa beim gleichen Preis an.
     
  10. #30 Deshaies, 07.07.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Ja, der UK importer macht einen ganz guten Eindruck - jedenfallls haben die nicht nur Mypressi im Angebot, da ist die Chance grösser, dass es noch länger Ersatzteile etc. gibt. Die in Deutschland scheinen ausschliesslich Mypressi zu vertreiben, und sind noch "in Gründung" (UG als Rechtsform kannte ich bisher gar nicht).

    Die Ami-Zentrale hatte mir noch gesagt, dass sie derzeit einen Lieferrückstand haben, und mir die Ersatzteile erst Ende Juli liefern können. Vermutlich hat sich das Teil gut verkauft und die Lager sind jetzt leer. Vielleicht hat ja der Shop in UK noch was rumliegen. Versand von dort aus ist aus meiner Erfahrung nicht so arg teuer wie aus manchen anderen Ländern.

    Zu Pads - hab ich auch noch nicht probiert, aber ich hatte mal welche, als ich mit Espresso anfing. Kann mich noch gut erinnern, dass zwischen Illy-Pads und recht teuren Pads von einem lokalen Händler Welten geschmacklich Welten lagen (die teuren waren um Klassen besser).
    Gruss
    Deshaies
     
  11. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Update:

    Vor weniger als 48 Stunden bei dem UK Anbieter bestellt und eben per UPS angekommen. So müsste das immer laufen. Ganz schön schwer das Ding ;-)
     
  12. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Moin,
    erste Test hinter mir und sehr zufrieden bisher, nur Crema wollte noch nicht so ganz, was aber her wohl an der Bohne liegt.
    Was genau für eine Einer ist das und wo habt ihr es bestellt? Bei espressoXXL steht beim La Spaziale Einer Sieb dabei, dass das 56 breit sei, aber das müsste doch eigentlich das Richtige sein, oder?

    Gruß Hotzi
     
  13. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    jo, ich denke die habenden aussendurchmesser angegeben. komischerweise stand da neulich noch 53.
     
  14. #34 Deshaies, 24.07.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Ich war auch in einem Laden, der eher in professionelle Gastrotechnik macht, aber halt auch an Endkunden verkauft. Dort hab ich nur nach dem Spaziale-1er-Sieb gefragt, und gleich das richtige bekommen. Das Teil funktioniert gut, vermutlich gibt es nur die eine Grösse, sonst hätten die mich ja danach gefragt.

    Gruss
    Deshaies
     
  15. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    richtig, es ist unwahrscheinlich das bei allen LaSpaziale-Nutzern mitmal die Siebe gewachsen sind ;)
     
  16. #36 Fischers Panda, 16.11.2010
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Hi an alle mypressianer

    Meiner schlägt sich im Büroalltag ganz gut 1-2 mal Doppio täglich.

    Hat jemand den Spaziale 2er Sieb ausprobiert?
    Der Original von Mypressi gefällt mir nicht so gut.
    Scheint nicht ganz rund zu sein. Beim Tampern bleibt an verschiedenen Stellen am Rand Kaffeemehl übrig das ich dann nachtampern muss.
    Vielleicht gibt der Spaziale von der Verarbeitung, Lochbild usw. mehr her.
     
  17. #37 Deshaies, 16.11.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Hi,

    mir gefällt das Original-Sieb sogar besser, ist irgendwie hochwertiger verarbeit / besser poliert als das Spaziale-Sieb. Wenn Du oft nachtampern muss, könnte das auch daran liegen, dass der Tamper nicht richtig passt. Hatte auch zuerst den 53mm Tamper von Concept-ARt, der war einen Tick zu klein (dafür passt er perfekt ins Spaziale-Sieb). Dann hab ich mir einen grösseren gekauft und mir den auf Mass passend drehen lassen, seit dem hab ich keine "Würstchen" mehr am Siebrand im Originalsieb.

    Allerdings dürfte ein Spaziale-2er-Sieb deutlich günstiger sein als ein neuer Tamper ;-)

    Gruss
    Deshaies
     
  18. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    ich msus eigentlich auchsagen, das das original ziemlich gut ist. bei mir passt auch der mitgelieferte tamper ziemlich gut. wenn wirklich was am sieb ist (meins ist tadellos, alles grade und schön) vielleicht mal mypressi ansprechen. die schicken dann vermutlich sofort ein neues!
     
  19. #39 Fischers Panda, 16.11.2010
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Also,

    ich habe den CA 53cm Tamper, der auch etwas zu klein ist.
    Das Tamperunterteil extra passend drehen lassen ist ein bischen umständlich.
    Ich werde mir mal die beiden Spaziale Siebe bestellen und ausprobieren...wenns nicht so gut ist, hole ich mir halt irgendwann die passende Machiene zu den Sieben:cool:

    Anfragen an Mypressi müsste ich wohl nach NL (da kommt meiner her) stellen. Da ich nicht der Erstbesitzer bin (aber Rechnung vorhanden), weiss ich nicht ob da was geht.
     
  20. #40 Fischers Panda, 01.03.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Hallo an alle Twister,

    also ich bin schon bei 3 Doppios täglich (5 tage die Woche) und wollte mal fragen wie lange bei euch die Patronen reichen.
    Ich mach dass jetzt so, dass ich Morgens eine neue Patrone reinlege und diese für 3-4 Doppios verwenden kann.
    Wenn ich nur 3 Doppios ziehe ist am nächsten Morgen kein Druck mehr drauf...

    Gruß

    Alex
     
Thema:

mypressi twist - Erste Eindrücke...

Die Seite wird geladen...

mypressi twist - Erste Eindrücke... - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] MyPressi Twist

    MyPressi Twist: Verkaufe meine MyPressi Twist. Habe sie maximal fünf mal benutzt. Zum Rumliegen wirklich zu schade. Super Zustand mit allem dazugehörigen Zubehör....