mypressi twist - Erste Eindrücke...

Diskutiere mypressi twist - Erste Eindrücke... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: mypressi twist - Erste Eindrücke... Wenn ich die Twist, z.B. im Urlaub, am Stück nutze, dann komme ich eigentlich schon ziemlich genau auf...

  1. #41 Milchschaum, 01.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Wenn ich die Twist, z.B. im Urlaub, am Stück nutze, dann komme ich eigentlich schon ziemlich genau auf die angekündigten 4 Doppios/8 Singles. Ich habe mir auch einen Schlagzähler aus dem Golfbedarf gekauft und wechsle nach 8 Singles, weil nichts ärgerlicher ist wenn die Patrone mitten im Shot leerläuft.
    Wenn die Twist länger liegt, ist die Patrone beim nächsten Nutzen allerdings leer.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #42 Deshaies, 01.03.2011
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Ich hab mal eine Zeitlang genau beobachtet und festgestellt, dass ich 4-5 Doppios ziehen kann, wenn die Durchlaufzeit nicht über 30 sek. ist. Wenn ich z.B. zu fein gemahlen hatte und ein Shot 50 sek. brauchte, dann waren die Kapseln schneller leer. Angefangene Kapseln sind nach 2-3 Tagen bei mir auch nicht leergelaufen, über längere Zeiträume hab ich es noch nicht beobachtet.

    @ Fischers Panda: Wenn die immer am nächsten Tag leer sind, ist vermutlich was faul. Ich hatte hatte meine erste Mypressi reklamiert, bekam dann Ersatz aus Amiland geschickt. Blöderweise war es beim Ersatzgerät dann genau so, wie Du beschreibst. Das ist laut Hersteller ein bekanntes Problem, und die tauschen in so einem Fall das Gerät normalerweise anstandslos aus. Wenn Du Glück hast, geht's Dir ja dann nicht wie mir und du kriegst ein funktionierendes Teil (ich hab 2x ein defektes bekommen, hab dann aus den Einzelteilen ein funktionierendes zusammengepusselt).:)

    Man kann auch die Dichtung hinten im Griff drin (da wo der Hals der Kapsel aufliegt), mit etwas Vaseline schmieren. Den Tipp hatte ich mal von Mypressi bekommen - das hilft manchmal, zumindest kurzfristig. Bei mir war's allerdings eher so, dass ich das praktisch bei jedem Kapselwechsel machen muss, ist also etwas arg umständlich,.

    Gruss
    Deshaies
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Auf der englischen Seite steht übrigens was von Twist v2.
    Weiß jemand, was geändert wurde?
     
  4. #44 Deshaies, 03.03.2011
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Das Material des Wasserbehälters und -deckels wurde geändert, weil das alte Material nach längerer Benutzung Risse bekam. Das neue Material ist elastischer und das soll das nicht passieren. Ausserdem haben die was an der Mechanik im Griffteil geändert, der Druck wird jetzt anders abgelassen (das ist kein durchgehendes Geräusch mehr, sondern wird immer mal kurz unterbrochen). Dadurch soll der Geschmack noch eine Idee besser werden. Ausserdem gibt's jetzt eine "Shotzähler", 1-4 Punkte auf dem Wasserbehälter, und ein paar sinnvolle Markierungen zusätzlich. Falls ich was vergessen habe, auf mypressi TWIST: easy elegant espresso sollten alle Änderungen zu finden sein.

    Ich würde auf jeden FAll die 2. Version nehmen, da sollten dann die Kinderkrankheiten behoben sein.
    Gruss
    Deshaies
     
  5. #45 Fischers Panda, 05.03.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Ähmm, sieht das dann so aus:oops:
    [​IMG]

    @Deshaies,
    wie waren nochmal deine Erfahrungen mit dem Mypressi-Support in USA?
     
  6. #46 Fischers Panda, 11.03.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Moin,

    habe hier nochmal die den Beitrag rausgesucht zumThema Mypressi-Support.
    Werde mal dort mein Glück probieren:roll:.

    Sonst keiner mit Rissen in der oberen Halbkugel?
     
  7. #47 cafePaul, 11.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Doch, allerdings nicht ganz durchgehend wie auf dem Foto oben.
     
  8. #48 Milchschaum, 11.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Bei mir jetzt auch - gerade eben entdeckt... :cry:

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  9. #49 Deshaies, 11.03.2011
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Bei mir hat's auch Risse, aber ebenfalls nicht so krass wie auf dem Foto. Die Version hat keine Risse (seit 4 Monaten täglich im Einsatz). Die haben das aber jetzt wohl auch erkannt - als ich das letzte Mal mit Mypressi Kontakt hatte, sagten die, dass sie ein Zentrum in den Niederlanden eröffnen, und dort sollen alle Reklamationen für Europa abgewickelt werden. Das hatten sie mir angeboten, weil ja blöderweise meine beiden Ersatzgeräte Macken hatten. Hab es allerdings nicht Anspruch genommen, weil die Mypressi v.1 mit dem Wasserbehälter der v.2 funktioniert. Die Adresse von den Niederlanden habe ich nicht, aber mit einer Mail an Mypressi USA sollte sich das rauskriegen lassen.
    Gruss
    Deshaies
     
  10. #50 Milchschaum, 11.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Das habe ich auf meine Anfrage von Mypressi bekommen:

    Klingt doch sehr gut, oder?
    Hoffentlich haben die ihr Material verbessert, dass es nicht nächstes Jahr schon wieder bricht...

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  11. #51 Milchschaum, 26.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    UPDATE:
    Heute wurde kostenlos das Ersatzteil aus USA geliefert, sehr netter Service. Man hat auch weder einen Kaufbeleg noch den Nachweis der Risse gefordert.

    Der neue Wasserbehälter passt perfekt auf den alten Griff. Der Kunststoff ist nicht so arg viel griffiger, wie ich aus den Beschreibungen erwartet hatte. Aber das Ding ist in vielen Details durchdachter: Der Markierungsstrich für den Bajonettverschluss ist silbern und ergo besser erkennbar. Der neue Deckel mit den vier möglichen Positionen kann auch als Shotzähler für vier Doppios dienen. Auch das ist ein Bajonett, aber ein etwas gewöhnungsbedürftiges: Man setzt erst Strich auf Strich, dann zum Runterdrücken ein Stück nach Links und wieder nach rechts. Ob das dazu dient, dass der Deckel, falls bei Druck geöffnet, nicht komplett wegfliegt?

    Ich bin optimistisch, dass die Risse jetzt nicht mehr auftreten.
    Aber im Grunde: Sind die Risse gefährlich? Gehen die durch, oder betrifft das nicht nur den äußeren Kunststoffmantel?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  12. #52 Fischers Panda, 26.03.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    siehe Sig:cry:

    neben dem Riss hat sich bei mir auch die Auslösemechnik verabschiedet.
    Ich kann drücken wie ich will, kommt kein Gas raus (ja, Patrone ist/war drin):evil:

    Benötige also einen Kompletttausch.
    Mal schauen was Mypressi dazu sagt?
     
  13. #53 Fischers Panda, 12.07.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    hat da jemand schon mal den Griff demontiert?

    Ich kann da nicht erkennen wie man an die Mechanik im Griff rankommt um zu sehen was an meinem Gerät nicht stimmt.

    lg
    Alex
     
  14. #54 Deshaies, 13.07.2011
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Die schwarzen Griffschalen sind irgendwie geklebt und gleichzeitig gesteckt mit ziemlich kleinen Plastikstiftchen.
    Einmal sind mir die Griffschalen abgefallen, als mir das ganze Ding runterfiel, konnte sie dann wieder draufstecken und sie hielten. Später hab ich die Griffschalen mal absichtlich abgehebelt um drunterzuschauen, aber danach hielt eine davon nicht mnehr richtig, weil mir bei der Aktion wohl die kleinen Stifte abgebrochen sind.

    Leider bin ich aus der Mechanik nicht wirklich schlau geworden, aber wenn Du was rauskriegst, würde mich das schon interessieren. Vielleicht krieg ich eine von den kaputten wieder flott....
     
  15. #55 Fischers Panda, 13.07.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Ich probier es erstmal über den Support.
    Die wollen, dass ich auf den V2 upgrade. Natürlich nicht umsonst:-(

    Ansonsten werde ich mal probieren den Sicherungsring (da wo die Patrone eingesetzt wird) zu lösen mal schauen ob das Teil dann nicht auseinanderfällt:oops:

    lg
    Alex
     
  16. #56 Deshaies, 13.07.2011
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    So sieht das innen aus, wenn die Griffschalen ab sind:
    [​IMG][​IMG]
     
  17. #57 Fischers Panda, 13.07.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Super Fotos!
    Danke!
    Da hilft der Sicherungsring nicht weiter.
    Also die Schalen vorsichtig abhebeln...

    lg
    Alex
     
  18. #58 Holger Schmitz, 13.07.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    SInd die Dinger denn schon so alt dass sie aus der Garantie/Gewährleistung raus sind ?
     
  19. #59 Fischers Panda, 13.07.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    nee eigentlich nicht.
    Aber die Amis haben da wohl andere Garantieansichten.
    Es wurde mir so mitgeteilt, dass mein Gerät vom Feb 2010 aus der Garantie heraus ist.
    Einen deutschen Vertrieb/Importeur gibt es ja bekanntlich nicht mehr bei dem man die deutschen Gewährleistungsansprüche durchsetzen könnte.

    lg
    Alex
     
  20. #60 Holger Schmitz, 13.07.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: mypressi twist - Erste Eindrücke...

    Der ist hops gegangen ?
    Gibt es keinen Nachfolger ?

    Auf Kulanz machen die Amis nichts ? Meist sind die extrem kulant.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

mypressi twist - Erste Eindrücke...

Die Seite wird geladen...

mypressi twist - Erste Eindrücke... - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] MyPressi Twist

    MyPressi Twist: Verkaufe meine MyPressi Twist. Habe sie maximal fünf mal benutzt. Zum Rumliegen wirklich zu schade. Super Zustand mit allem dazugehörigen Zubehör....