mypressi twist - Erste Eindrücke...

Diskutiere mypressi twist - Erste Eindrücke... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, das mit dem Druck ist zwar richtig, führt aber nicht zwangsläufig zu einem schlechteren Espresso. Außerdem kann man durch Nachpumpen den...

  1. #121 UriStefan, 02.12.2014
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Hi,

    das mit dem Druck ist zwar richtig, führt aber nicht zwangsläufig zu einem schlechteren Espresso. Außerdem kann man durch Nachpumpen den Druck stabilisieren. Das größere Problem an dem Ding ist der Siebträger und daß der ganze Kopf aus Kunststoff ist. Das Zeugs ist einfach nicht so dicht, daß das Wasser bei 9 Bar auch wirklich durch den Kaffee strömt und nicht am Sieb vorbei. Das ist wie so eine Art channeling. Das Wasser rauscht durch und der Geschmack ist bescheiden außer eben manchmal wenn das Sieb dicht ist, dann kommt die dunkelbraune Crema und voller Geschmack in der Tasse an.
    Die Mypressi ist deutlich stabiler gearbeitet, das meiste ist aus Alu und damit läßt sich auch richtig dichten. Die Kapseln sind meiner Meinung nach eine Wurst, die braucht man eigentlich nicht und die Mechanik zur Druckregelung ist problematisch und dort steckt die Undichtigkeit und das Problem der Mypressi. Eine Kombination der guten Eigenschaften von beiden wäre die Lösung, also ein Mypressi mit Handpumpe oder eine Handpresso aus Alu. Meine Meinung!
    Noch besser ist das Prinzip der Portaspresso aber die spielt in einer ganz anderen Liga und trotzdem gibt es die auch mit Druckluft!

    Gruß

    Stefan
     
  2. #122 cafePaul, 02.12.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich nehme an, du sprichst von der ESE-Variante?
    mit selbst gemahlenem Pulver kenne ich das nicht.
     
  3. #123 UriStefan, 02.12.2014
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Nein, Pulver, ich habe keine Pads. Die Dichtung vom Sieb zum Kopf ist das Problem.


    Gruß

    Stefan
     
  4. #124 meepmeep, 30.01.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    So, nachdem meine Mypressi auch angefangen hat, nach dem Einlegen der Patrone direkt deren Inhalt komplett mit lautem Zischen in die Umwelt zu entlassen, hab ich das Ding auch mal aufgemacht. Auch bei mir hatte sich die Dichtung (grüner Pfeil) aus der Führung gedrückt. Hab sie gefettet und neu eingesetzt, anschließend die Schrauben des zugehörigen kleinen Deckels ordentlich festgeballert. Scheint geholfen zu haben. Mal sehen, wie lange.

    [​IMG]
     
  5. #125 Fischers Panda, 30.01.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Habe ich auch schon auf Home-Barista gesehen, da wird viel über Fehler geschrieben.
    Der Support ist wohl lt. HB nicht mehr vorhanden.
    Die Homepage macht auch keinen taufrischen Eindruck mehr. Es werden nur noch "reconditioned"-Geräte verkauft. Weiss da einer mehr?
     
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Mypressi gibt es nicht mehr!
    Die bieten auch keinen Support an!
    Es gibt auch irgendwo ein Statement zu auf deren Twitter account

    Schade schade
    Ich fand sie wirklich gut
     
  7. #127 hundsboog, 02.02.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Krass, das wusste ich noch gar nicht. Naja ich hab Sie beim Motorradfahren wirklich gerne dabei und in Kombi mit meinem Benzinkocher war das eine ziemlich gute und autarke Lösung. Alles in den Beiwagen und immer und zu jeder Zeit ordentlichen Espresso. Und die Kapseln bekam man wirklich überall. Selbst in den Karpaten...
     
  8. #128 meepmeep, 02.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, das mein Exemplar mich auch weiterhin im Urlaub gut versorgt. Falls nicht, wird wohl eine ROK die Nachfolge als Urlaubsmaschine antreten.
     
  9. #129 Milchschaum, 03.02.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Mann, das ist ja traurig. Als ich vor zwei Jahren den gleichen Fehler hatte wie meepmeep jetzt, bekam ich noch hervorragenden Service aus USA.
    Sehr schade, dass dieses klasse Gerät jetzt nicht mehr zu kriegen ist. Hoffentlich hält meine noch lange durch.

    :) Dirk
     
  10. mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
  11. #131 hundsboog, 03.02.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    @mccokie Weißt Du wie man nochmal erkennen kann, ob es sich um eine V1.0 oder um eine V2.0 handelt? Ich hab das leider vergessen....
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    auf den Deckel der V2 sind Ziffern von 1-4 wo man sich quasi markieren kann wieviel shots man mit der Patrone schon gemacht hat.
     
    hundsboog gefällt das.
  13. #133 hundsboog, 03.02.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Ach perfekt, dankeschön! Na gut, dann habe ich wohl eine V1 aber bisher hat sie gute Dienste geleistet!
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Mich nervt der Plastik-Tamper ein wenig und mein DC passt nicht perfekt.
    Kann mir jmd sagen, welche Tampergröße in das 2er-Sieb passt? :)
     
  15. #135 Milchschaum, 16.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das ist dieselbe Siebgröße wie bei der Vivaldi (für mich sehr praktisch), also ein 54er.
     
    NEVIA gefällt das.
  16. #136 be.an.animal, 13.08.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ist das der einzige Unterschied ? Oder nur das was man am einfachsten erkennen kann?
     
  17. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Boah, das ist zuu lange her. Ich meine mich zu erinnern, dass auch irgendwas am Nadelventil verändert wurde bin mir aber da nicht sicher

    Gruß Tim
     
  18. #138 be.an.animal, 13.08.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Bin jetzt erst dabei den Fred rückwärts zu lesen.
    Aber trotzdem Danke fürs "Gedächtnis-kramen"
    Peter
     
  19. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Am besten du suchst im homebarista forum. Da findest du mehr infos zur mypressi twist...
     
    be.an.animal gefällt das.
  20. #140 coffeecoffee, 06.03.2016
    coffeecoffee

    coffeecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Hi!
    Ein update nach meinem letzten Bericht hier vom 15.1.2013:
    Kurz nach dem Bericht wurde das Ding überall undicht und eine Reparatur wurde wegen verlegter Rechnung vom Shop abgelehnt.
    Mein Fazit: Solange es funktioniert, ist das Ergebnis wirklich perfekt.
    Leider ist/war die Konstruktion zu filigran.
     
Thema:

mypressi twist - Erste Eindrücke...

Die Seite wird geladen...

mypressi twist - Erste Eindrücke... - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] MyPressi Twist

    MyPressi Twist: Verkaufe meine MyPressi Twist. Habe sie maximal fünf mal benutzt. Zum Rumliegen wirklich zu schade. Super Zustand mit allem dazugehörigen Zubehör....