Mythos One Climate - Erfahrungsbericht

Diskutiere Mythos One Climate - Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; du kannst den deckel so draufsetzten dass du ihn auf und zuschieben kannst , wenn ich viele bohnen einfülle dann mach ich ihn dicht, wenn ich nur...

  1. #61 vivicorsi, 01.02.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    du kannst den deckel so draufsetzten dass du ihn auf und zuschieben kannst , wenn ich viele bohnen einfülle dann mach ich ihn dicht, wenn ich nur für 2 tage einfülle ,dann zum aufschieben. das gute an der mythos ist . dass sie konstruktionsbedingt nicht viel bohnendruck braucht um konstante mahlergbenisse zu liefern.
     
  2. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ok, wenn dass der Workaround ist. Man sieht leider auch nicht wieviel Bohnen noch im Behälter sind.

    Ich muss auch noch an den Einstellungen arbeiten. Mein dritter Doppio war super, mein fünfter Single immer noch grässlich.
     
  3. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ja, das war auch ein Kaufgrund. Die Konstruktion mit der Förderschnecke ist wirklich genial.

    Ist die Mühle eigentlich sofort nach dem einschalten startklar? Oder muss sie erst noch das Mahlgut auf Temperatur bringen? Wenn ja, wie lange dauert das ungefähr?
     
  4. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Also so richtig zufrieden mit Konstanz der Menge an Pulver im Siebträger bin ich nicht, sie schwangt bis zu einem Gramm. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ist die Mühle mit jetzt 200 Bezügen noch im Einmalmodus?
     
  5. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ich habe die Mythos Plus, die deutlich schneller mahlt und entsprechend deutlich mehr schwankt. Trotzdem schwankt meine Mühle um deutlich unter 1g, ich schätze sie schwankt um +-0,2g. Ich denke, deine Mühle ist noch nicht eingemahlen...

    Grüße Bojan
     
  6. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Dann werde ich mal weiter beobachten.
     
  7. #67 torkscoffee, 12.02.2017
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Das einmahlen dauert bei der Mühle wirklich weit länger als z. B bei der K30. Die schwackung bis 1g ist bei uns im Café erst nach ca. 6 Wochen weg gegangen.
     
  8. #68 Lenin, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Wieviel Kaffee wurden denn in den 6 Wochen ca. durchgemahlen?
     
  9. #69 torkscoffee, 13.02.2017
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Lass es ca. 1kg am Tag gewesen sein...
     
  10. #70 kaizerzoze, 13.02.2017
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    Dann dauert es ja nur noch 2 Jahre im Heimgebrauch.....
     
  11. #71 vivicorsi, 13.02.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    das betrifft aber nicht die mythos one um die es ja hier eigentlich geht, meine mühle hat gerade mal 700g durch und die schwankungen liegen max bei 0,2g
     
  12. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Hmm, ich habe jetzt 2 kg durch und immer noch Schwankungen. Das muss ich mal weiter beobachten. Vielleicht haue ich mal noch 1 Kg Billigbohnen durch.

    Aber nach nur 700g finde ich schon sehr wenig.
     
  13. #73 crxcruiser, 22.04.2017
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe vor einigen Tagen meine Mythos one erhalten, bin aber aber etwas enttäuscht von der Verarbeitung. Klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber da hätte ich in der Preisklasse mehr erwartet.
    Hauptsächlich stört mich, dass der Bohnenbehälter-Verschluss einen ~3mm Abstand von der Haltelasche hat. Wenn man nichts dazischen klemmt sitzt der Bohnenbehälter entweder oben nicht auf der Gummilippe auf oder der Verschluss vom Bohnenbehälter klappert unten herum.
    [​IMG]
    Ist das bei euch auch so?
    Zudem vibriert der Deckel auf dem Bohnenbehälter weil dieser auch sehr locker aufliegt. Auch kein angenehmes Geräusch.
    Und einen unschönen Einschluss im Lack gibt es auch neben dem Siebträgerhalter, darüber kann ich aber noch am ehesten hinweg sehen.

    Das Mahlgut ist schön fluffig, mit dem Espresso bin ich aber noch nicht wirklich zufrieden, aber das schiebe ich momentan mal auf den Benutzer :)
     
  14. #74 Neil Pryde, 22.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Kann deine Beschwerde absolut nicht nachvollziehen,der Spalt ist ja nur von dem mühlenseitig angebrachten Eisenwinkel zur Hopperverriegelung,bei mir ist der Abstand genauso,aber ist doch vollkommen unerheblich,wenns dich stört dann biege halt den Winkel an Mühle.

    Meine klappert nicht,wackelt nicht.

    Mit die beste non Single Dosing Mühle auf dem Markt.
     
  15. #75 crxcruiser, 28.04.2017
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Ich bezweifle auch nicht, dass die Mühle gute Mahlergebnisse liefert, auf Grund von diesen Aussagen und ein paar Espressi aus der Mühle habe ich sie auch gekauft.
    Dennoch klappert meine Mühle am Riegel und der Deckel auf dem Hopper klappert auch, zusammen wirklich laut und in einer ekelhaften Tonlage. Klar lässt sich das Riegelklappern durch ein Stück gefaltete Pappe und das Deckelklappern durch etwas Isoband beseitigen. Aber ich hatte halt in der Preisklasse einfach keine Nacharbeit erwartet.
    Dennoch gut zu wissen, dass Deine nicht klappert, dann scheint meine da ein Ausreisser zu sein.

    Nicht dass ich vorhabe meine Mahlscheiben schon zu wechseln, aber falls jemand demnächst mit anderen Mahlscheiben experimentiren will:
    http://dailycoffeenews.com/2017/02/...nto-action-with-custom-ek43-and-mythos-burrs/
     
  16. #76 Pinguru, 24.02.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Hallo miteinander,
    dieses Thema ist zwar schon etwas angestaubt, aber dennoch möchte ich es mit einem Beitrag von mir wieder hochholen. Nachdem ich größere Probleme mit der Verstellmechanik der Ceado E37S hatte, habe ich mir Mitte letzten Jahres die Victoria Arduino Mythos One als Nachfolger geholt. Obwohl ich gerne meine Kaffees wechsle habe ich mich damals gegen einen Single Doser entschieden. Preislich würde man in der Kategorie ja durchaus respektable Exemplare finden. Ob ich ein halbes Jahr später nochmal genau so entscheiden würde? Unklar. Situationsbedingt hatte ich seit der Anschaffung Mitte 2020 noch nicht das Vergnügen eine größere Gruppe an Menschen mit Espresso / Cappuccino zu versorgen… schade. Für mich bzw. mich und meine Freundin würde ich mit einem Single Doser sicherlich besser aufgestellt sein.

    Also zur Mythos selbst. Ich habe sie neu gekauft von einem Händler aus Hamburg. Kam gut verpackt auf Palette per Spedition. Wäre das nicht so gewesen hätte ich eine persönliche Abholung bevorzugt. Nach einer grundlegenden Inbetriebnahme habe ich erstmal zwei Kilogramm Gut&Günstig Kaffee vernichtet und anschließend wieder alles gründlich gereinigt. Klar soweit. Erste Feststellung: Reinigen ist aufgrund des Aufbaus der Mühle ein reines Vergnügen, aber das wusste ich vorher schon. Zuvor hatte ich eine Eureka Mignon und jetzt auch parallel eine Atom Pro, also ist der grundsätzliche Aufbau bekannt und geliebt.

    Noch bevor ich wirklich in die ersten Bezüge eingestiegen bin, habe ich ein paar kleine Modifikationen vorgenommen.


    1. Modifikationsrunde
    - Ich habe den Heizstab aus der Mahlkammer entfernt, da ich bei 2-6 Doubles pro Tag keine „Kaffeebar-Verhältnisse“ habe und Thermik daher für mich keine Rolle spielt
    - Die Barista-Lights sind kaltweiß und haben mich daher gestört. Ich habe die Leiterplatte mit den LEDs und die halbrunden „Lampenköpfe“ ausgebaut
    - Der Schieber des Hoppers klappert bei mir ähnlich wie es vorher hier beschrieben wurde. Mit einem dicken Gummiring um den Haltebügel am Gehäuse ist Stille

    [​IMG]

    Dann wurde gescheiter Kaffee eingefüllt und erstmal die Grundeinstellung gemacht. Was soll ich dazu sagen: Feiner ergibt feiner und gröber ergibt gröber. Eine Selbstverständlichkeit die ich seit der Ceado als Luxus empfinde. Die Einstellung ist gewohnt feinfühlig und erlaubt es mit wenigen Shots ein super Ergebnis zu erzielen.

    Durch die Bauart der Mühle ist der Auswurfschacht recht kurz, was einen halbwegs akzeptablen Totraum bedeutet. Nach einer Mahlgradänderung reichen mir ca. 7-8 Gramm rauszumahlen, ehe ich wieder einen Shot ziehen kann.

    Die Dosiergenauigkeit ist bei ausreichend gefülltem Hopper ok, nicht überwältigend. Ich habe leider keine Statistik geführt, aber ein Becher + Löffel neben der Mühle ist bei mir sowieso normal. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich jede Dosierung nachwiege und z.B. eine Toleranz von +- 0,2 g anstrebe. Zu Beginn habe ich den Siebträgerhalter genutzt und danach den gesamten Siebträger gewogen. Nach ein paar Wochen habe ich eine andere Lösung in einem Youtube Video gesehen und ebenfalls umgesetzt.

    2. Modifikation
    - Ich habe die Siebträgerauflage entfernt und habe stattdessen meine Acaia Lunar auf dem kleinen Absatz stehen. Das passt so gut, dass es Absicht sein muss. Dazu noch ein Dosing Cup zum direkten Umfüllen in den Siebträger.

    [​IMG]

    Direkt auf die Waage zu mahlen erlaubt es außerdem den Timer schnell und einfach einzustellen. Bei einem Mahlgradwechsel oder bei einer neuen Bohnensorte kann man die 1. Mahlung in den Becher manuell durchführen. Dabei wird oben die Zeit angezeigt und auch nach Beendigung der Mahlung weiterhin angezeigt. Diese kann direkt in eines der drei Dosierprogramme eingetragen werden und gut ist. Wenig Abfall, vorausgesetzt eure Waage ist schnell.

    Nach einigen Kilos Kaffee habe ich bei einer Grundreinigung einen genaueren Blick auf die Mahlscheiben geworfen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Verarbeitungsqualität. Die Scheiben sind vor dem Titannitrid-Beschichten nicht entgratet worden. Man hat also die Grate an den Schliffkanten mit veredelt. Im unmittelbaren Bereich der Mahlflächen (parallele Flächen) ist es ok, aber im Vorbrecher tut das einem Ingenieur in den Augen weh… Da hatte ich mehr erwartet. Für die Qualität des Kaffees spielt das sicher keine Rolle.

    [​IMG]

    Bei eben einer solchen Reinigung sind mir auch zwei weitere Schwachstellen aufgefallen:
    1. Der untere Mahlscheibenträger hat außen herum relativ viel Spiel zum Mahlwerksgehäuse, weswegen sich unterhalb im Zwischenraum ziemlich viel Kaffee ansammeln kann. Das ist zwar passiver Totraum, aber dennoch gemahlener Kaffee der altert. Hier wäre eine engere Passung sicherlich vorteilhaft.
    2. Die originalen Schrauben der Mahlscheiben haben einen sehr kleinen Kopf im Verhältnis zu den Löchern in der Mahlscheibe. Hier sammelt sich auch ziemlich viel Staub an.

    Nachdem der Gedanke etwas gereift war, habe ich mir Anfang des Jahres 2021 die Mahlscheiben von SSP bestellt. Die Qualität dieser Scheiben ist wie aus einer anderen Welt.
    - Die SSP Scheiben sind sorgfältig sandgestrahlt bevor sie beschichtet werden. Sie werden so praktisch etwas abgestumpft, was den „Einmahlprozess“ vorwegnimmt
    - Die SSP Scheiben haben einen sehr präzisen Schliff an der Außenkante, sodass ein fast homogener Mahlspalt entsteht und die „Rillen“ keine größeren Querschnitte freigeben
    - Die SSP Scheiben haben unterschiedlich viele Zähne an beiden Scheiben, was ebenfalls die Wahrscheinlichkeit von gröberen Partikeln reduziert und zudem zu einer (für mich) angenehmeren Akustik führt

    3. Modifikationsrunde:
    - Einbau der SSP Mahlscheiben mit anderen Schrauben mit größerem Kopf
    - Einbau eines kleinen Kunststoffrings hinter der oberen Mahlscheibe um die zurückgehaltene Kaffeemenge an der Mahlscheibenkante zu reduzieren
    - Präzise radiale Ausrichtung der beiden Mahlscheiben mit 0,05mm Metallfolie
    - Axiale Ausrichtung überprüft, keine Aktion erforderlich J
    - Einbau eines 1mm dicken Gummirings ins Innere des Mahlscheibenträgers

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Einbau des Gummirings (Zuschnitt aus selbstklebender Gummimatte) hat folgenden Hintergrund: Gelegentlich klemmen Bohnen zwischen der inneren Mahlscheibenkante und der Sechskantgeometrie des Mahlscheibenträgers. Diese Bohnen können recht fest klemmen und stören so den Fluss der Bohnen in die Mahlkammer. Eine Abweichung der Mahlgutmenge ist die Folge. Bei meiner Atom Pro habe ich diese Modifikation schon vorerprobt und daher auch in der Mythos umgesetzt. Insgesamt ist dadurch die Dosiergenauigkeit besser geworden. Ich habe wieder keine Statistik, aber Mengenkorrekturen sind sehr selten geworden. Nur wenn der Hopper leer wird und nur noch Bohnen im Schacht stehen können die Abweichungen größer werden.

    Um die notwendige Füllmenge im Hopper zu verkleinern habe ich vor kurzem angefangen mit einem Tageshopper zu experimentieren.

    4. Modifikationsrunde
    - Abkleben des Sicherheitsschalters zur Hopperkontrolle für Betrieb ohne Hopper
    - Einsetzen eines 50mm Plexiglasrohrs in den Schacht der Mahlkammer
    - Versuche mit schwimmenden Gewichten auf der Bohnensäule

    [​IMG]

    Aktuell teste ich den Tageshopper. Ganz zufrieden bin ich bislang nicht, da der erhöhte Bohnendruck wegen der schlanken Bauhöhe stark variiert. Versuche mit externen Gewichten auf dem Bohnen waren tendenziell erfolgversprechend, aber durch die Vibration der Mahlkammer und des Rohrs war das bisher akustisch nicht tragbar. Ich kann mir gut vorstellen demnächst wieder auf den normalen Hopper zurückzuwechseln bis ich eine bessere Idee für einen Tageshopper habe.

    Was ich mir von Nouva Simonelli wünschen würde? Den Aufbau der Mythos mit schrägem Mahlwerk und kurzem Auswurf in einem Komponentenlevel von z.B. der Atom. Dann mit Bedienteil im Fuß ohne die klobige Optik der Mythos. Einfacher Kegelhopper drauf evtl. nur als Rohr mit Blasebalg. Fertig ist die Profimühle für zu Hause oder ein potenzieller Single Doser mit Nuova Simonellis super Mahlgradverstellung.

    Und dann noch das generelle Thema mit den Toleranzen… Drehteile mit mehreren Zehntel Millimetern Spielpassung sind etwas aus der Zeit gefallen. Das geht besser. Das würde viel Ausrichten, Ausgleichen und Rumtesten ersparen.

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr Spaß beim Lesen hattet. Viel Struktur hatte mein Bericht nicht, aber immerhin ist er chronologisch halbwegs korrekt.

    Viele Grüße

    Volker
     
    cbr-ps, Mete89, Markmedlock und 7 anderen gefällt das.
  17. #77 Pinguru, 25.04.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Hallo nochmal,
    ich nutze dieses Thema einfach mal um eine spezielle Frage zu stellen, die mir andere Mythos Besitzer vielleicht beantworten können.

    Ich reinige meine Mythos praktisch nach jeder 500 g Packung Kaffee. Das ist so ganz grob ein Zeitraum von 2 Wochen. Da ich meistens die Kaffees wechsle ist das eine gute Chance mit wenig Kaffeeverlust eine Reinigung durchzuführen. Nach den ersten Reinigungen habe ich dann schnell festgestellt, dass ich etwas tiefer gehen muss. Mittlerweile demontiere ich bei jeder Reinigung auch den unteren Mahlscheibenträger, da sich dahinter eine ganze Menge Kaffee ansammelt.

    Hier ein Bild zum Sachverhalt nach 500g Kaffee:
    [​IMG]

    Nun ist es so, dass der Mahlscheibenträger recht viel Spiel zum Rand der Mahlkammer hat und somit der Kaffee durch diesen Spalt gelangen kann. Dieser Totraum hinter der Mahlscheibe hat nur etwa einen Millimeter Höhe, was in Summe nicht viele Gramm an Kaffee bedeutet. Dennoch überlege ich, wie man das verbessern könnte.

    Hat einer von euch Ideen oder konkrete Umsetzungen um den Kaffeeaufbau hinter der Mahlscheibe zu verhindern?

    Klar ist regelmäßiges Reinigen unumgänglich. Aber ein Weg zu insgesamt weniger "altem" Kaffee im Bereich des Mahlwerks (also passiver Totraum) wäre schon erstrebenswert.

    Grüße
    Pinguru
     
    majdomi gefällt das.
  18. #78 Pinguru, 04.05.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Ich mache mal weiter im Monolog hier :)

    Ich habe meine "Mod" mit dem kleinen Kunststoffring zum Auffüllen der Kante an der oberen Mahlscheibe wieder zurückgenommen und durch eine andere Lösung ersetzt.

    Trotz der reduzierten Kante vor der Mahlscheibe bleiben dort noch etwa 3-5 g Bohnen liegen. Das ist eigentlich kein Problem. Wenn man aber beim Mahlen der letzten 1-2 Shots in den Schacht schaut sieht man folgendes: Es sieht so aus, als würden die Bohnen nur die obere Hälfte über der Mutter nutzen. Die Bohnen in der unteren Hälfte scheinen sich nicht wirklich zu bewegen.

    Also habe ich mal geschwindt eine Edelstahl-Unterlegscheibe zugesägt und gebogen und mit unter der Mutter verspannt. Dieses kleine Ärmchen kämmt jetzt oberhalb der oberen Mahlscheibe durch den Schacht und mischt dort alles kräftig durch.
    Beim Mahlen der letzten Bohnen bleibt so auch nichts mehr liegen und alles geht durch.
    Ich habe bis dato keinen negativen Effekt auf Mahlgeschwindigkeit, Dosiergenauigkeit oder Lautstärke gefunden.

    Die Mod bleibt so lange drin, wie es keine Nachteile gibt.

    Vorher blieben Bohnen an der Mahlscheibenkante liegen und konnten nicht nachrutschen (hier sind es wenige, weil ich schon einmal reingepustet hatte vor dem Aufnahmen des Fotos. Sonst ist es die doppelte Menge):
    [​IMG]

    Das ist die Mod mit dem kleinen Haken unter der Mutter:
    [​IMG]

    Und so sieht es dann nach dem Leermahlen aus:
    [​IMG]

    Grüße
    Pinguru :)
     
    00nix, cbr-ps, majdomi und 6 anderen gefällt das.
  19. #79 Pinguru, 12.05.2021
    Pinguru

    Pinguru Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    151
    Servus,
    ich möchte meinen Beitrag nochmal aktualisieren, da ich eine Veränderung vorgenommen habe.

    Aber zuerst hier nochmal ein Bild vom Originalzustand wenn man einfach leer mahlt und nicht oben reinpustet:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind nachgewogen ziemlich genau 4 g Kaffee. Diese bleiben, wie weiter oben schon beschrieben, einfach vor der Kante der Mahlscheibe liegen.

    Meine Mod mit der zurechtgebogenen und passen gesägten Unterlegscheibe funktioniert gut, trotzdem wollte ich noch was anderes testen.
    Hier habe ich jetzt quasi eine Rev. 2 gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Unterschied ist, dass ich jetzt einfach nur eine Unterlegscheibe in "sechs-Form" gebracht habe. Die ist dann mit Unterlegscheiben so hoch gesetzt, dass sie oberhalb der Mahlscheibe den Kaffee bewegt und hinter der Kante hervorholt. Trotz des Scheiben-Turms ist noch ausreichend Platz für eine M10L Mutter.

    Die hier gezeigte Restmenge Kaffee im Einlass beträgt noch 0,2 g.

    Aber: zum Single-Doser wird die Mythos auch mit solchen Spielereien nicht. Die braucht zumindest im Schacht eine ausreichende Menge Kaffee für konstante Ergebnisse.
     
    00nix, rebecmeer, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  20. #80 Wühlmaus, 20.06.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Grüß Euch!

    Bin aus Wien und möchte eine Mythos One bestellen.

    Gibt es da verschiedene Modelle?

    Wie ist das bei einer Reparatur? Da werde ich ihn Wien sicher niemanden finden.

    Wi würfet ihr mir den Kauf der Maschine empfehlen?

    Danke und lieben Gruß!
     
Thema:

Mythos One Climate - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Mythos One Climate - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Mythos One Climate Pro

    Victoria Arduino Mythos One Climate Pro: Ich verkaufe hier eine wenig benutzte Mythos One, Bezüge siehe Bild, weil ich mir ein neues Spielzeug geleistet habe. Über die Maschine ist hier...
  2. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Mythos MYG 75

    Victoria Arduino Mythos MYG 75: Liebe Kaffee Community, ich verkaufe eine quasi neue/makellose MYG 75 (weiß) mit grind by weight Technologie. Gekauft im Dezember 2023 - kaum...
  4. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  5. [Maschinen] Victoria Arduino Mythos One

    Victoria Arduino Mythos One: Bin auf der Suche. Freue mich über Nachricht.