Mz/Wi Diplom über Kaffee - ich brauche Eure Hilfe

Diskutiere Mz/Wi Diplom über Kaffee - ich brauche Eure Hilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich sitze derzeit an meiner Diplomarbeit (Studiengang Grafikdesign) über Kaffee im privaten/häuslichen Gebrauch. Beispiele von...

1. #1 Happines, 11.01.2007
    Happines

Happines Gast

Hallo,
    ich sitze derzeit an meiner Diplomarbeit (Studiengang Grafikdesign) über Kaffee im privaten/häuslichen Gebrauch. Beispiele von Einzelpersonen vermitteln den individuellen Ge- und Misbrauch, Stellenwert, Zubereitungsarten, etc... Dabei bin ich sowohl für den Inhalt als auch für die Gestaltung voll verantwortlich.
    In meinem Repertoire fehlt nun noch ein Gourmet, ein Mensch mit höheren Ansprüchen an seinen Kaffee/Espresso als der Durchschnittkonsument und dem entsprechenden Equipment zu Hause. Wenn jemand aus dem Raum Mainz/Wiesbaden zu einem kurzen Interview mit evtl ebenso kurzen Fotoshooting bereit wäre, wäre mir in bezüglich der Abrundung meines Themas sehr geholfen.
    Das Ganze wird übrigen mal ein Fotolastiges Buch werden, das natürlich ausschließlich dem Bestehen meines Hochschulabschlusses und somit keinem kommerziellen Zweck dient. Ebensowenig werden persönliche Daten der im Buch vorkommenden Personen veröffentlicht.

Also, lasst mich nicht hängen! ;-)

Liebe Grüße,
    Ines

PS: ich habe den gleichen Thread auch unter den Rubriken Hessen und Kaffeeklatsch gepostet, um möglichst viele potentielle Protagonisten zu erreichen. Bitte nicht übel nehmen. Danke

2. #2 ralf d., 11.01.2007
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

wenn du nach würzburg kommen kannst/willst: gerne.
    habe hier allerlei gerät rumstehen.
    kannst ja mal auf meine website schaun:
    http://www.espressosorten.de

gruß

ralf

3. #3 mcblubb, 12.01.2007
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Ich wohne in Neustadt Weinstrasse,

ich kann ein wenig zu dem Thema Rösten, Handhebelmaschine und natürlich den "normalen" Espresso und Espressoderivaten sagen... :wink:

ist aber von Mainz auch noch ne Ecke weg....

Gruß

Gerd

Thema:

Mz/Wi Diplom über Kaffee - ich brauche Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mz/Wi Diplom über Kaffee - ich brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!: Liebe Gemeinde, - Link entfernt, s.u. - Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die...
  3. [Vorstellung] BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien

BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien: Hallo Zusammen, Endlich habe ich wieder Zeit hier euere Unterhaltungen zu lesen und mal wieder etwas zu schreiben. Letztes Jahr habe ich über...
  4. Umfrage - Die beliebtesten elektrischen Espressomühlen im Kaffee-Netz bis 550 €

Umfrage - Die beliebtesten elektrischen Espressomühlen im Kaffee-Netz bis 550 €: Dies ist eine Auswahl von 10 Möglichkeiten. Teilweise sind Modelle zusammengefaßt. Alle Marken können nicht berücksichtigt werden wegen der...
  5. Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?

Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?: Wenn man gerade in Costa Rica ist. Welchen Kaffee sollte man sich dort kaufen bzw. mitnehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden