N. Simonelli Mac Cup - Spritzwasser bei Überdruckventil ...

Diskutiere N. Simonelli Mac Cup - Spritzwasser bei Überdruckventil ... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forenmitglieder bzw. Besitzer einer Nuova Simonelli Mac Cup oder Personal! Nach dem Meine N. S. Mac Cup nun ein Jahr problemlos gelaufen...

1. #1 cafesieder, 29.05.2017
    cafesieder

cafesieder Mitglied

Liebe Forenmitglieder bzw. Besitzer einer Nuova Simonelli Mac Cup oder Personal!

Nach dem Meine N. S. Mac Cup nun ein Jahr problemlos gelaufen ist und am Arbeitsplatz besten Espresso für vielen KollegInnen geliefert hat, war mal wieder eine Entkalkung nötig.
    Nach dem ich die Zitronensäure über Nacht wirken habe lassen und (bei abgeschaltetem Heizelement) heute wieder durch/ausspülen wollte, folgende Probleme:

*Aus dem unteren Messingteil des Überdruck Ventils spritzt relativ stark die Zitronenbrühe aus den Seitenschlitzen heraus - außer ein Bezug wird getätigt.
    Habe schon den oberen Teil herausgedreht und mit Teflonband wieder dicht eingeschraubt .... keine Änderung.

* Weiters hängt seit ca. 14 Tagen das Manometer bzw. die (untere) Anzeige des Brühdrucks, auch bei ausgeschalteter Maschine befindet sich der Zeiger bei 15 bar und pendelt nervös beim Bezug.
    Ein verstellen der schraube am Pumpenkopf (unten) brachte leider auch keine Änderung ...

Fragen:
    1. Manometer einfach abmontieren und austauschen- sollte eigentlich keine große Sache sein - oder?
    2. Überdruckventil abmontieren und zerlegen? Sind hier Dichtungen oder sonstiges zu tauschen?

Vielen Dank, für jeden hilfreichen Kommentar!!

Herzliche Grüße
    cafesieder

2. #2 Dirk2/3, 29.05.2017
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    das Monometer geht in den seltensten Fällen kaputt.
    Oft ist nur ein Krümel im Kapilarrohr, da hilft ein Stück Litze von einem Bremszug durchzupulen, um es frei zu machen. auch direkt am Manometereingang freipulen wirkt Wunder.

Überdruckventil zerlegen und nach Einbau neu justieren. Achtung ( besser neu kaufen)
    Gruß

Thema:

N. Simonelli Mac Cup - Spritzwasser bei Überdruckventil ...

Die Seite wird geladen...

N. Simonelli Mac Cup - Spritzwasser bei Überdruckventil ... - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger Nuova Simonelli

Bodenloser Siebträger Nuova Simonelli: Da ich meine Maschine verkauft habe brauche ich auch den bodenlosen Siebträger nicht mehr. Neupreis 35€. Für 20 € gehört er euch, entweder...
  2. [Erledigt] N/ FÜGaggia Classic Gold Ersatzteilspender kostnix

N/ FÜGaggia Classic Gold Ersatzteilspender kostnix: Hallo, ich brauche Platz im Keller und biete eine inkomplette Gaggia Classic Gold für lau* an Abholer. Standort: 90513 Zirndorf, Bus und Bahn vor...
  3. Lelit Pl42 tropft (am Überdruckventil?)

Lelit Pl42 tropft (am Überdruckventil?): Hallo liebes Forum, ich besitze seit neustem die Lelit PL42 und habe jetzt festgestellt, dass in der Abtropfschale immer nach Kaffebezug Wasser...
  4. Suche Seitenteile für eine Nuova Simonelli Musica Lux

Suche Seitenteile für eine Nuova Simonelli Musica Lux: Hallo zusammen, ich habe in der Bucht eine Nuova Simonelli Musica Lux erstanden, die aber den Transport nicht schadlos überstanden hat. Die...
  5. Siebträger Kompatibilität

Siebträger Kompatibilität: Moin, Moin zusammen, Weiß hier zufällig jemand ob die Siebträger für Rancilio Gruppen auch in Nuova Simonelli Gruppen passen? Ich bekomme eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden