Na dann Mahlzeit...

Diskutiere Na dann Mahlzeit... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]

  1. #1 pressoman, 17.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    3.684
    Gerade gestochen durch ...




    Ist das ' ne Tigermuecke???? IMG_20220517_101844.jpg
     
  2. #2 Augschburger, 17.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.442
    Zustimmungen:
    19.283
    Eher ein Tigertisch. :eek:
    Leg mal ein weißes Blatt Papier zwischen Tisch und Tier.

     
    Londoner gefällt das.
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    1.395
  4. #4 pressoman, 17.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    3.684
    Die war etwa 1 Cm gross.Hatte weiss schwarz gestreifte Beine.
     
  5. #5 Augschburger, 17.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.442
    Zustimmungen:
    19.283
    @pressoman
    Du musst mal selber auf google.nl oder so suchen, ich finde haufenweise Stellen, wo man den Fund melden kann, aber nix für die Niederlande.
    Z.B.: Meldestellen für Tigermücken - TIGER
     
  6. #6 Lafayette, 18.05.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Hallo @pressoman,
    In D sitzen bei den Pflanzenschutzdiensten Insektenkundler. Die sind in der Lage die Art sicher zu bestimmen. Dort weiß man auch damit umzugehen, wenn es ein nicht endemisches Insekt ist. Google-Lens und Fotos sind nicht geeignet ordentlich die Art zu bestimmen.
    Schönes Beispiel hatte ich am Wochenende. Fotografiert hatte ich eine Schwebfliege mit eingeklappten Flügeln. Google-Lens hat Pferdebremse draus gemacht :rolleyes:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den Niederlanden eine ähnliche Institution gibt. Auch der Zoll hat Entomologen ;)
    Meine Niederländisch erstreckt sich lediglich auf Verstehen, wenn es langsam gesprochen wird. Insofern kann ich Dir ab jetzt leider nicht weiterhelfen.

    Gruß
    Lafayette
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.309
    Kopf und Rüssel sehen eher nach Ringelmücke (Culiseta, >= 1cm) als nach Aedes (<0,9cm) aus. Aedes ist etwas filigraner.
     
  8. #8 pressoman, 18.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    3.684
    Danke.Bei uns tauchen die Fiecher immer oefter auf.
    Werde mich mal erkunden.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.258
    Zustimmungen:
    24.042
    They nest ;).
    Irgendwo in deiner Gegend.
     
  10. #10 pressoman, 18.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    3.684
    Es war im hinterstem Teil meines gartens.Ust aber noch 300 meter vom Haus entfernt.Wasser und Teiche gibt es bei mir ueberall.
    Wir werden uns mit diesen Tieren abfinden muessen.Klimawechsel bedingt.
    Im Schnitt werde Ich etwa 7 mal am Tag im Garten durch etwas gestochen.Man gewoehnt sich an alles.
     
Thema:

Na dann Mahlzeit...

Die Seite wird geladen...

Na dann Mahlzeit... - Ähnliche Themen

  1. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  2. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
  3. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...
  4. Tja, und das war dann der Traum?

    Tja, und das war dann der Traum?: Hallo in die Runde. Ich weiß gerade nicht wo es richtig hingehört, deshalb einfach mal hier. Mein Traum war immer eine klassische, selbst...
  5. Rocket Giotto heizt nur einmal und dann nicht mehr

    Rocket Giotto heizt nur einmal und dann nicht mehr: Liebe Experten, bitte um Hilfe - meine Rocket Giotto nervt (nicht nur mich sondern auch den Techniker). Ablauf technisch: (1) Einschalten -...