Na dann stell ich mich mal vor......

Diskutiere Na dann stell ich mich mal vor...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... ich bin der Joe und seit Jahren guck ich Geizhals mir die Gaggia Classic an. Aber anstelle eine zu kaufen .... plötzlich gab ja auch nur...

  1. #1 joebakka, 14.09.2017
    joebakka

    joebakka Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    ... ich bin der Joe und seit Jahren guck ich Geizhals mir die Gaggia Classic an. Aber anstelle eine zu kaufen .... plötzlich gab ja auch nur diesen Phillips-Klon .... hab ich lieber eine Familie gegründet.

    Jetzt ist mal wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt und schon ertappe ich mich wieder beim suchen nach einer alten Classic. So begann dann der Weg von der Classic über Rocket Apartemento und La Nuova Era und wie sie nichtalle heißen.

    Ich les also und les und irgendwie kommt man immer wieder zum kaffe-netz. Dachte ich mir ich melde mich einmal mal an und sag kurz "Hallo".

    Also, man sollte nicht Zuviel lesen, hab ich gelernt. Ich hab das Gefühl, ich kann in der Theorie perfekten Espresso zubereiten, nur hab ich immer noch kein Gerät und mittlerweile auch keine Ahnung mehr was ich kaufen sollte.... so zum Anfang. Naja, ich bin mal nochmals lesen und Siebträgervideos gucken ... man sieht das lecker aus, wie der Espresso den Auslauf herunter rinnt.

    Ich wünsche Euch noch einen entspannten Abend

    Der Joe
     
    Hurtz11 gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    3.392
    Herzlich willkommen
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.602
    Abgesehen davon, dass du hier im falschen thread bist, willkommen. Ich habe nur eine kleine, aber feine Maschine, kann dir über die hochpreisigen nichts sagen. Aber, je größer die Maschine, desto größer der Kessel, desto größer der Stromverbrauch, Ersatzteile, usw..
    Überleg dir, wenn du dann willst, wie oft und wofür du die Maschine nutzen möchtest.
    Soweit ich bisher mitbekommen habe, macht die Gaggia, Ecm, Quickmill oder ein Handhebler (La Pavoni) tollen Kaffee. Anders gesagt, wofür einen LKW zum alltäglichen Einkauf kaufen?
    Wichtiger ist allerdings die Mühle, da sie langsam machen sollte, damit nichts “verbrennt“.
    Ich wünsche dir ein glückliches Händchen.
     
Thema:

Na dann stell ich mich mal vor......

Die Seite wird geladen...

Na dann stell ich mich mal vor...... - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich dann mal vor

    Ich stelle mich dann mal vor: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin der Neue hier bei euch im Netz und will mich kurz vorstellen. Ich wohne in Lünen in Westfalen und habe vor...
  2. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  3. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
  4. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...
  5. Tja, und das war dann der Traum?

    Tja, und das war dann der Traum?: Hallo in die Runde. Ich weiß gerade nicht wo es richtig hingehört, deshalb einfach mal hier. Mein Traum war immer eine klassische, selbst...