Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser

Diskutiere Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mit Geschick und Geduld und dem Willen selbst Hand anzulegen, wird es dem TE sicher gelingen ein gebrauchtes Schätzchen zu finden... da würde ich...

  1. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Das wurde von Detonationen mit beantwortet. Die Zeit rennt nicht, ich habe in dieser Zeit schon sehr tolle Angebote gesehen die mir leider durch die Lappen gegangen sind. Auch bei einer teuren Maschine kann ich nicht in die Leitungen schauen.
    Ich lasse mir Zeit und es soll für beide Seiten passen. Dann bin ich guter Dinge :).

    Gestern Isomac Mille für 450€ inkl Mühle, und Quickmill Rubino für 450€.
     
  2. #22 kkcologne, 03.11.2020
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    Waidmannsheil!
     
  3. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12

    • Guten Morgen liebe Kaffee Experten :),

      ich habe folgendes Angebot und würde gerne Eure Meinung dazu hören
      SAB Nobel (nicht Praktika) + Eureka Mignon MCI Timer
      Habe die SAB bereits ab 400€ gebraucht gesehen und die Mühle gibts für 300€ neu. Eureka MIGNON Espressomühle - weiss - 5 Jahre Garantie
      vs.
      ECM Mechanika + Quamar Q50e
      Zur Mechanika finde ich gar keine gebraucht Preise und die Quamar steht neu bei knapp 400€.

      Was würdet Ihr dafür preislich schätzen / ausgeben? Beidesmal top gepflegt und gewartet.
      Mir ist wichtig, dass ich die Geräte für einen fairen Preis kaufe und sie auch wieder dafür verkaufen kann, falls ich damit nicht zurecht komme.
      Das Kaffeuniversum ist groß.

      Bei der SAB sehe ich den Vorteil der Temperaturstabilität und die Möglichkeit die Mengen zu dosieren.
      Danke für die Tipps und Grüße
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    1100 € für die SAB/Eureka Kombi, 1500 € für die ECM/Quamar (wobei du nicht geschrieben hast, um welches der vielen Mechanika Modelle es sich handelt).
     
  5. #25 g0nZo, 10.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020
    g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Die Noble hab ich ab 400€ gebraucht gesehen und die Eureka ab 180€, wie kommst Du auf 1100€?

    €: ECM Mechanika 1 glaube ich, deshalb halte ich die SAB für das bessere Modell. Die ECM und Quamar würde ich sogar günstiger bekommen.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
     
  7. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Fair bedeutet für mich ein neuer Käufer lässt sich finden und der Verkäufer macht keinen Verlust. Dennoch danke für die Einschätzung. Zur Mechanika 1 finde ich überhaupt keine Daten im Web, scheint rar zu sein... auch nicht bei Kaffeeewiki.
     

    Anhänge:

  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ist auch schon sehr alt - da müssen sich Käufer und Verkäufer halt einigen was sie für angemessen halten. Ganz entscheidend ist der Zustand nicht nur äusserlich umso älter eine Maschine ist. Das Risiko an Wartungsbedarf steigt mit dem Alter deutlich.
     
    g0nZo und silverhour gefällt das.
  9. #29 silverhour, 10.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ein "besser" oder "schlechter" lässt sich bei den beiden Maschinen nicht sagen, sie sind doch sehr unterschiedlich, aber dennoch auf gleicher Augenhöhe.
    Aber wie ja schon gesagt wurde: Die Mechanika 1 ist sehr alt, grob geschätzt ca 15-20 Jahre. Das Alter ist zwar per se nicht schlimm, hinterlässt aber auch bei guter Pflege ihre Spuren. Ein sehr genauer Blick in das Innenleben ist also ratsam, einige Wartungsarbeiten (Dichtungen, Entkalken, ...) sollten eingeplant werden. Und der Preis muß stimmen....
    Das "bequemere" Modell wäre da sicher eine deutlich neuere Nobel, wenn sie denn tiptop gepflegt ist (wir reden doch über Gebrauchtgeräte?).
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #30 dennishan, 10.11.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Bei 400€ für die Nobel könnte es sich auch um einen Fake handeln. Bitte darauf achten und bei so einem Preis lieber zweimal hinschauen, bzw. nur per Abholung kaufen.
    Die Betrugsversuche bei den bekannten Plattformen werden nicht weniger.
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #31 Espresso3D, 10.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    356
    deutlich unter 1000 € wirst du keinen gut erhaltenen Zweikreiser mit ordentlicher Mühle gebraucht bekommen, denke ich. Ich schließe mich also dem Apell an, das Budget deutlich aufzustocken oder die Erwartungen deutlich herunter zu schrauben. Für dein Budget ist eine Thermoblock mit integrierter Mühle drin (mit all den Nachteilen, die so eine Lösung mit sich bringt), oder aber ein Einkreiser mit separater Mühle in ungewissem Zustand. Mehr nicht. Du musst also Abstriche beim Schäumen und der allgemeinen Usability machen, glaub einfach den erfahrenen Stimmen, die sich dazu bisher gemeldet haben. Alles andere führt dann zu Frust. Dem Startposting von dir kann man entnehmen, dass nahezu null Vorkenntnisse vorhanden sind (" Für mich könnte Sie gern ein etwas größeres Sieb haben, da ich etwas "mehr" Kaffee, als den Fingerhut Espresso möchte"). Da ist so ein "auf gut Glück billig bei Ebay Kleinanzeigen schießen" von vornherein zum Scheitern verurteilt, es sei denn du hast mehr Glück als Verstand bei der Geschichte. Ist nicht böse gemeint, lass es dir einfach noch mal durch den Kopf gehen, was das Budget angeht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das wären unter 40% vom Neupreis und könnte ein Betrugsversuch sein, besonders wenn sie in einem makellosen Zustand sein soll.
     
  13. zecked

    zecked Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    34
    Also die Oscar I gibt's bei Kleinanzeigen immer wieder Mal für 250-300 € frisch gewartet.
    Plus gebrauchter Mühle würde das ganz gut ins Budget passen.
    Und du schlägts ihm hier quasi eine Verdopplung des Budgets vor!
     
  14. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Danke dafür, das bestätigt auch den Folgepost. Egal wie gut die Maschine gewartet ist, es 20 Jahre sind schon eine Zeit.


    Dankeschön. So sehe ich es auch. Ich kann Fake von nicht Fake unterscheiden danke, reinschauen kann ich nicht in die Maschine, aber Thema Budget und welcher Preis ist fair ist hier wirklich eine interessante Diskussion.
    Ich lass es Euch wissen wenn ich eine habe, und kann nur sagen, die SAB Nobel gab es bereits in gutem Zustand für das Geld und die kommt auch wieder dafür rein.

    Ich habe eine rocket celini mit Mühle für 650€ und viele ähnliche weggehen sehen und das waren keine Fake Maschinen, denn die Besitzer haben sie einfach für das Geld eingestellt :).
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Gut, wenn Du dir da so sicher bist und die Maschinen dann auch in dem vorgeblichen „top Zustand“ sind...
     
    dennishan, Silas und NiTo gefällt das.
  16. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Es ist vollbracht, nächste Woche treffen BFC Ela und Eureka Mignon mit Timer ein. :)
     
    FRAC42 gefällt das.
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Welche der vielen Mignons wird es denn?
     
  18. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    MG50E
     
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Danke, die kannte ich noch gar nicht. Ist das eine Variante der MCI?
     
  20. g0nZo

    g0nZo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Na welche denn jetzt, Einsteiger Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...
  2. Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?

    Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?: Hallo zusammen, ich schlendere schon seit ein paar Tagen hier durchs Forum und lese den ein oder anderen Beitrag. Es war mir bis jetzt nicht...
  3. Welche Maschine ist denn das?

    Welche Maschine ist denn das?: Hallo! Hui, da möchte uns der WDR-Moderator aber gerne zeigen, was er zuhause für eine tolle Espressomaschine hat... Das Thema war übrigens „Wie...
  4. Bodenlose für die BZ99 - welchen denn nun?

    Bodenlose für die BZ99 - welchen denn nun?: Moin, ich möchte meiner Bezzi einen bodenlosen Siebträger gönnen und frage mich welcher denn nun funktioniert.. Ist hier ja schon öfter mal...
  5. Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?

    Oscar 90 Wasserfilter. Welche Wasserhärte erreicht er denn nun?: Da ich von Bilts pdf sehr enttäuscht bin, was die Angabe der Ziel-Wasserhärte angeht und sonst nicht fündig werde, gilt dieser Tread einzig und...