Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde

Diskutiere Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine ECM war in Reparatur. Es wurde u.a. das Duschsieb mit Dichtung ausgetauscht. Davor war der Siebträger beim Einspannen so...

  1. #1 MacchiatoD, 27.09.2017
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    meine ECM war in Reparatur. Es wurde u.a. das Duschsieb mit Dichtung ausgetauscht. Davor war der Siebträger beim Einspannen so drin, dass der Griff direkt zu mir gezeigt hat. Nun zeigt er sehr weit nach links. Ich konnte also zuvor den Siebträger weiter rein drehen.

    Woran kann das liegen? Ist das normal? Kann ich das beheben?
     
  2. #2 domimü, 27.09.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Klar: Dichtung abnutzen, damit sie dünner wird und du den Siebträger weiter reindrehen kannst.
    Teurere Lösung: schmalere Dichtung besorgen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    abwarten und espresso weiter zubereiten.:)
     
  4. #4 MacchiatoD, 27.09.2017
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Na gut... wenigstens ein Vorwand für viel Kaffee ;)
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 27.09.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Solange alles dicht ist, einfach ignorieren.
     
  6. #6 MacchiatoD, 27.09.2017
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Es nervt halt, weil es beim Milch aufschäumen stört :eek:
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn es nervt, dünneren dichtungsring kaufen und einbauen.

    welche maschine ist es?
    Classika II - ECM Manufacture GmbH
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  8. #8 MacchiatoD, 27.09.2017
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    ECM Elektroninka II
     
  9. #9 Espressojung, 27.09.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Evtl. Ist die Dichtung nicht bis zum Anschlag reingedrückt.
    Dusche samt Dichtung mit einem Teelöffel aushebeln.
    Dann die Nut im Brühlopf reinigen Dichtung leicht mit z.B. Speiseöl benetzen und mit Duschsieb wieder einsetzen.
    Brühsieb aus dem Filterträger entfernen und mit dem "nackten Filterträger" die Dichtung auf Anschlag drücken.
    Fertig.☝️
     
  10. #10 MacchiatoD, 09.10.2017
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    So, falsche Dichtung war eingebaut. Habe nun die richtige bekommen und schon ist wieder alles im Lot :)
     
  11. #11 be.an.animal, 09.04.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    :), weil du auch ein erhebliches Risiko hast, dass es den Siebträger raushaut, wenn er deutlich zu wenig verriegelt und du halt mal nicht so genau aufpasst.
     
Thema:

Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde

Die Seite wird geladen...

Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  2. Gaggia Classic: Dampfpflanze schwächelt nach Boileraustausch

    Gaggia Classic: Dampfpflanze schwächelt nach Boileraustausch: Guten Abend, liebes Forum, ich habe vor meine Gaggia Classic Coffee (die vor 2014) auseinander gebaut und entkalkt. Beim Zusammenbauen des...
  3. An die Carimali Uno E Experten: "Chaos" nach Netzschalteraustausch

    An die Carimali Uno E Experten: "Chaos" nach Netzschalteraustausch: Hallo Forum, insbesondere die Carimali Uno Expert:innen, ich brauche Eure Hilfe: Ich habe heute mittag die beiden Schalter an meiner Uno...
  4. ECM Giotto - nach Austausch von Heizung, Pumpe und Pressostat läuft die Pumpe permanent

    ECM Giotto - nach Austausch von Heizung, Pumpe und Pressostat läuft die Pumpe permanent: Liebe Espressionisten, Meine ECM Giotto hat den FI-Schalter rausgehauen und nach intensiver Recherche hier im Forum, bin ich zu der Erkenntnis...
  5. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...