Nach Bezug Restdruck auf Siebträger

Diskutiere Nach Bezug Restdruck auf Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seid einigen Wochen habe ich das Problem das nach dem Bezug immer noch Druck auf dem Siebträger ist. Nach dem Bezug läuft Wasser in die...

  1. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    seid einigen Wochen habe ich das Problem das nach dem Bezug immer noch Druck auf dem Siebträger ist. Nach dem Bezug läuft Wasser in die Abtropfschale, trotzdem kann ich danach den Siebträger nicht abnehmen ohne eine kleine "Sauerei" zu veranstalten.
    Bisher dachte ich meine Maschine einigermaßen zu verstehen, nun merke ich das dem nicht so ist :( .... ich habe keine Ahnung woran es liegt!?
    Was ist das Problem?
    Über einen Tipp würde ich mich freuen. Dann muss ich nicht die ganze Maschine auseinanderlegen :)
    Gruß Jörg.
    Ach ja, der Zeiger des Manometers geht auf 0. Und der Druck wird auch abgebaut, nur nicht komplet!
    Maschine ist eine Bezzera Giulia.
     
  2. #2 Max1411, 11.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das Wasser kommt dann aus der Gruppe (langer Rüssel) und nicht aus dem Knopf darunter, oder?
    Denkbar wäre, dass nur das untere Ventil öffnet, damit die PI Kammer entleert wird, nicht aber das mittlere Ventil, welches den Weg vom Siebträger freigeben würde. Ich würde die Gruppe öffnen und das mittlere Ventil und den Stößel überprüfen.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 11.09.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.056
    Schau dir das mal an, dann wird es klarer. Vermutlich Verschleiß am Excenter oder/und Stößel.
    Das ist einfach zu zerlegen sowie einfach und kostengünstig zu beheben.
     
  4. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Cappu_Tom,
    das hört sich auf jeden fall logisch an. Habe die Maschine nun doch auseinander gebaut. Leider hat sich nichts geändert. Und wenn ich den Bezugshebel etwas "bewegt" habe dann hat das Ventil auch geöffnet. Somit könnte das gut sein mit dem Verschleiß. Dann werde ich wohl mal den Excenter + die beiden Auslaufventile erneuern. Oder reicht es den Excenter zu erneuern? Aber ich denke es kann nicht schaden auch die Auslaufventile zu erneuern.
    Vielen Dank erst einmal!
     
  5. #5 Cappu_Tom, 08.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.056
    Nun, Selbstheilung durch Auseinanderbau ist auch eher unwahrscheinlich ;)
    Mit ein wenig Verständnis für den Ablauf bekommst du das schon hin und die Teile sind ja nicht teuer. Leider sind die E61 Gruppen bzw. die Ersatzteile nicht immer wirklich 'standard' in den Abmessungen, klappt aber meist.
     
Thema:

Nach Bezug Restdruck auf Siebträger

Die Seite wird geladen...

Nach Bezug Restdruck auf Siebträger - Ähnliche Themen

  1. E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug

    E61 Brühgruppe - Restdruck nach dem Bezug: Hi Zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Isomac Tea und wundere mich seit kurzem, warum ich nach dem Bezug noch Druck auf dem Sieb habe....
  2. La Pavoni – Restdruck nach Bezug

    La Pavoni – Restdruck nach Bezug: Hallo zusammen, seit ca. einem halben Jahr speile ich nun schon mit meiner Pavoni Professional herum und so langsam bekomme ich einige Parameter...
  3. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  4. Rocket Appartamento baut nach Bezug den Druck nicht richtig ab

    Rocket Appartamento baut nach Bezug den Druck nicht richtig ab: Hallo zusammen, Ich habe aktuell ein Problem mit dem Druck auf dem Siebträger nach einem Bezug. Wenn ich den Bezugshebel wieder in die...
  5. Der erste Espresso Bezug anders als die nächsten

    Der erste Espresso Bezug anders als die nächsten: Hallo, hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit der Situation, wenn der erste Espresso Bezug ganz anders ist, als die nächsten? Der erste Bezug:...