nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt

Diskutiere nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe mir nach einigen Videos und Rezensionen die Delonghi 685 geholt und mit den einwandigen Sieben ausgestattet. Dafür hab ich den...

  1. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Hallo
    ich habe mir nach einigen Videos und Rezensionen die Delonghi 685 geholt und mit den einwandigen Sieben ausgestattet. Dafür hab ich den Siebträger umgebaut, sodass kein Plastik mehr drin ist.

    Jetzt will es der Spieltrieb, dass ich Lust auf etwas anderes hätte.
    Optisch gefallen mir PL41 und 0820 schon besser.

    Nur: sind die auch in Sachen Druck, Handling, vielleicht sogar Geschmack ein Fortschritt zur Delonghi?
    Oder ist eine reine Designfrage umzusteigen?

    Danke Euch

    Gruß
    Tobias
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.299
    Zustimmungen:
    6.247
    Sofern sie ein Expansionsventil haben (Lelit: ja, QM: nachrüstbar*), wird auf jeden Fall schon mal das Fenster funktionierenden Mahlgutes spürbar größer. Die Dampffähigkeiten der Dedica sind imho auch ziemlich mager.
    Von der Temperaturkonstanz her weiss ichs nicht.

    Welchen Bedarf hast du denn so? Und was stört dich an der Dedica, wo passt sie nicht zu Deinen Bedarf?
    Siehe auch -> Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Nicht dass du eine unpassende Maschine durch die nächste ersetzt.
    Denke vllt auch an die Mühle? Womit mahlst du aktuell?

    ___________________________________________________
    *siehe auch hier -> Quickmill 0820 Einbau Expansionsventil zur Brühdruckreduzierung, how-to
     
  3. TobyK

    TobyK Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    danke Dir. Ich habe eine C40
     
  4. #4 Brewbie, 21.04.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.714
    Und täglich grüßt das Murmeltier! Boah, bin ich müde.

    Moin, es gibt jede Menge Fäden zu diesem Thema; einige werden sogar direkt unten vorgeschlagen. Die eindeutige Antwort auf Deine Frage lautet zusammengefasst: Jein.
     
Thema:

nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt

Die Seite wird geladen...

nach Delonghi 685: ist eine PL41 oder QM0820 ein Fortschritt - Ähnliche Themen

  1. Was folgt nach Delonghi 685.R ?

    Was folgt nach Delonghi 685.R ?: Liebe Kaffeefreunde, ich besitze seit einigen Jahren eine Delonghi EC 685.R und bin sehr zufrieden mit den Kaffeeergebnissen, wäre jedoch...
  2. Nachfolger für Delonghi Dedica 685

    Nachfolger für Delonghi Dedica 685: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren die o. g. Espressomaschine im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Ich trinke vorwiegend Espresso und...
  3. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

    DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  4. Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

    Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung: Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir! Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung)...
  5. DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.

    DeLonghi Magnifica Esam 3000.b nach Einschalten rotes Dreieck.: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Delonghi Esam 3000.b gekauft. Nach den ersten Test musste ich die Leistungsplatine und den...