Nach dem Geschmack soll nun die Optik stimmen

Diskutiere Nach dem Geschmack soll nun die Optik stimmen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das LM1 mit 8 gr befüllt und als Ergebnis 16 Gramm in 25 Sekunden ist eine gute Ausgangsbasis um z.B. bei neuer Bohne schnell gute Einstellung zu...

  1. #21 ORichter, 03.02.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    34
    Besten Dank - damit kann ich arbeiten!
     
    Piezo gefällt das.
  2. #22 ORichter, 03.02.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    34
    Da wurde wohl mein stark vorhandener Spieltrieb gut getriggert :D Die Handmuehle macht Laune, auf die Eureka bin ich allerdings ohne Zutun des Forums gestossen. Waere ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen, waere die Geschichte definitiv teurer ausgegangen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #23 ORichter, 07.02.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    34
    Kurzes Update zu meinen Versuchen und nochmals Dank an alle, die hier so hilfreich waren.

    Nachdem ich mein Glueck mit folgenden 1er Sieben probiert habe:
    The Single 9,5g
    LM 1er Nachbau
    LM 1er Strada Original
    IMS Competition 6/8g
    Noch 'n 1er Sieb aus'm Netz ohne Name
    ...habe ich heute mal die innere Reset-Taste gedrueckt, mich an diverse Tipps und Hinweise hier aus dem Forum erinnert und aus feiner gemahlenen 11g Kaffee in nem Standard Rocket 1er Sieb bei 40sec Bezugszeit und ca. 20g Bezug einen fuer mich leckeren und "gehaltvollen" Espresso gebastelt.

    Ich bin zufrieden und irgend jemand bekommt damnaechst die Gelegenheit, ein komplettes Sortiment (5 x 1er Sieb, Tidaka Trichter und 41er Tamper) zu erstehen und damit den fuer sich perfekten Single Shot zu finden :)
     
    contrelamontre, Dale B. Cooper, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  4. ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    34
    Naechstes Update:

    Ich habe tatsaechlich "meine" Bohne gefunden - also die Sorte, die es mir erlaubt, mit 11 g im Standard-Einersieb einen (fuer mich) geschmacklich hervorragenden Espresso zuzubereiten, der - und so war ja meine Idee in diesem Thread - auch noch wunderschoen aus dem bodenlosen Siebtraeger tropft.

    Und es ist - bis auf Weiteres - Dantes Inferno von Quijote.
     
    joost und Piezo gefällt das.
Thema:

Nach dem Geschmack soll nun die Optik stimmen

Die Seite wird geladen...

Nach dem Geschmack soll nun die Optik stimmen - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter im Wassertank

    Wasserfilter im Wassertank: Hey Kaffeeliebhaber, ich suche die optimale Lösung für ,,sauberes Wasser für den Wassertank meiner ECM Synchronika . Bei meiner alten Bezzera...
  2. Cold-Brew Geschmack aber in heiß ?

    Cold-Brew Geschmack aber in heiß ?: Hä? Wie soll denn DAS gehen, höre ich die meisten denken. Cold Brew = kalt...Duh! Ist mir schon klar. Aber ich wollte trotzdem mal fragen. Ich...
  3. Student mit Geschmack - Kaufberatung

    Student mit Geschmack - Kaufberatung: Hallo liebe Kaffee-Netz Community! Ich bin neu hier und habe mich schon sehr sehr fleißig in das Thema Espresso/Cappucino usw. eingelesen....
  4. Schlechter Geschmack durch gefiltertes Wasser?

    Schlechter Geschmack durch gefiltertes Wasser?: N'abend zusammen :) ich nutze seit ca 2 Monaten einen Brita Tischwasserfilter, um mein Kaffeewasser vor dem brühen zu "reinigen". Nun habe ich...
  5. Geschmack

    Geschmack: Hallo, mich interessiert die Frage nach dem Geschmack, nämlich dem des Espressos. Es gibt im Forum viele Themen, die sich mit Maschinen, besseren...