Nach der Kaufberatung folgen nun die ersten Gehversuche mit der Ceado E37S

Diskutiere Nach der Kaufberatung folgen nun die ersten Gehversuche mit der Ceado E37S im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Gemeinde, brauche eure Unterstützung. Hab die letzten Wochen hier sehr viel gelesen und umhergestöbert. Habe nun ein "neue" Rocket...

  1. #1 Der_Blacky, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    Der_Blacky

    Der_Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Kaffee-Gemeinde,

    brauche eure Unterstützung. Hab die letzten Wochen hier sehr viel gelesen und umhergestöbert.
    Habe nun ein "neue" Rocket Cellini V1 ergattern können und brache eine Entscheidungshilfe hinsichtlich der Mühle.

    Bin totaler Neuling hinsichtlich Siebträger, aber mich k***zt der Vollautomat total an. :confused:
    Bin jetzt seit Dez. 14 ständig auf der Suche nach geeigneter Hardware und möchte nun zuschlagen.

    So nun zu den beiden Leckerlies ;)


    Casadio ENEA knapp 700 €

    Ceado E37S knapp 1000 €


    Es liegen 300 € zwischen beiden Mühlen, ich möchte aber nur einmal kaufen und nicht gleich wieder Upgraden, da zahlt man meist doppelt:(.

    So liebe Freunde haut in die Tasten ich brauche eure Unterstützung :cool:
     
  2. #2 quick-lu, 14.03.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.896
    Zustimmungen:
    23.908
    Servus Blacky im KN,

    Du hast dir da zwei Gastro-Mühlen ausgesucht (vor allem die Ceado gefällt mir auch äußerst gut).
    Weist du um die Vor- und Nachteile solcher Mühlen?
    Wenn es in erster Linie um die Qualität in der Tasse geht, glaube ich, kannst du dir die 300€ sparen, da wird kein beträchtlicher Unterschied zu merken sein. Die Ceado hat zwar größere Mahlscheiben, aber ob du da einen 300€-großen Unterschied merkst, wage ich zu bezweifeln.