Nach Jahren ein neuer Anfang - Siebträger oder Vollautomat!?

Diskutiere Nach Jahren ein neuer Anfang - Siebträger oder Vollautomat!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich trinke seit 10 Jahren morgens meinen Milchkaffee. Bisher benutze ich dazu meine alte AEG EA100 Siebträgermaschine...

  1. bardo

    bardo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde!
    Ich trinke seit 10 Jahren morgens meinen Milchkaffee. Bisher benutze ich dazu meine alte AEG EA100 Siebträgermaschine und eine Kaffeemühle von Tchibo. Mit beiden Geräten war ich immer sehr zufrieden.
    Langsam wird die Pumpe der AEG schwächer und auch das Entkalken bringt nicht mehr den gewünschten Effekt. Meine Milch habe ich immer mit der Maschine aufgeschäumt, was sehr gut ging. Der Milchschaum war relativ fest und dick. Die Bohnen kaufe ich beim lokalen Röster. Sind richtig dunkle Espressobohnen, die einen schokoladigen Duft haben und realtiv ölig sind.

    Nun ist die Überlegung da, ein neues Gerät zu kaufen. Die Frag ist, wird es wieder ein einfaches Siebträgergerät oder dieses mal ein Vollautomat!?!?

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Mein Konsum beschränkt sich auf 2 Latte am Morgen und am WE auch mal 3. Dazu der Konsum von Besuchern.

    Ich habe bei Ebay gebrauchte Geräte mit Garantie entdeckt. Dazu gehören einmal die Siebträgermaschine Krups XP4020 für 70 Euro und die Krups Orchestro für knapp 150 Euro. Beide Geräte haben 1 Jahr Garantie. Bin aber nicht auf diese Geräte festgelegt. Die kleine Krups hat ein Freund seit x Jahren. Macht eine super Crema und der Espresso schmeckt sehr gut.

    Fakt ist, ich habe wenig Ahnung, suche aber eher ein Gerät, bei dem ich notfalls auch mal selber ein Dichtung tauschen kann und das einfach zu reinigen ist.

    Viele Grüße aus Hannover,
    Sascha
     
Thema:

Nach Jahren ein neuer Anfang - Siebträger oder Vollautomat!?

Die Seite wird geladen...

Nach Jahren ein neuer Anfang - Siebträger oder Vollautomat!? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt

    Rückspülen mit Entkalker an E61 Brühgruppe - nach 1,5 Jahren bemerkt: Ich habe einen "dummen" Fehler gemacht. Irgendwie mal ungeistesgegenwärtig auf eine Dose mit englisch sprachiger Schrift "Kaffeefettlöser"...
  3. Upgrade: nach zwei Jahren einfach soll es besser werden

    Upgrade: nach zwei Jahren einfach soll es besser werden: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Espresso - gerne auch mal einen Verlängerten aber nie irgendwas mit Milch. Aktuell besitze ich...
  4. Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren

    Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren: Hallo allerseits, Unsere geliebte Bezzera Magica aus 2014 hat sein einigen Wochen zwei kleine Wehwechen. Es tritt ein wenig Dampf aus der...
  5. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

    Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...