Nach Reinigung ultra feines Mehl!

Diskutiere Nach Reinigung ultra feines Mehl! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben, nachdem ich gerade eben das erste mal meine quasi neue Mühle (nach ca. 2,5 kg Bohnen) gereinigt habe, hatte ich folgendes...

1. PhilR

PhilR Mitglied

Hallo ihr lieben, nachdem ich gerade eben das erste mal meine quasi neue Mühle (nach ca. 2,5 kg Bohnen) gereinigt habe, hatte ich folgendes Phänomen!

Kurzzeitig kam nur noch ultra feines Mehl.
    Dann habe ich sofort gröber gestellt damit die Mühle nicht verstopft.
    Nach ca. 80 Gramm Bohnen bin ich aber komischerweise wieder am Startpunkt angekommen und der mahlgrad passt wieder so einigermaßen...

Mühle ist eine x60 bzw. Otto 860E.
    Reinigung meint: aufschrauben, alles putzen, zu schrauben.

Dieses Verhalten habe ich früher schon mal bei meiner Eureka Mignon mci beobachtet und konnte es mir da schon nicht erklären.

Meine billig graef cm 800 hat das beispielsweise nicht.

Die Frage ist eigentlich nur:
    IST DAS NORMAL?

Und wenn jemand Ahnung hat, woher das kommt, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar.

Lg und danke schon mal
    Philipp

2. sumac

sumac Mitglied

ist die neu gewesen?
    war die auch neu?
    unf die?

3. PhilR

PhilR Mitglied

Jep alle drei neu gewesen.

4. helges

helges Mitglied

Wenn die Muehle aus welchem Grund auch immer verstopft, dann schiebt sich das Mehl mehrfach durch die Mahlscheiben und wird zu ganz feinem Pulver, und schiebt sich dann so irgendwie durch - denke konische Muehlen (Graef) zeigen da halt anderes Verhalten.

5. PhilR

PhilR Mitglied

Ja, das ist mir klar.
    Nur, dieses verhalten tritt ja NACH der Reinigung auf.
    Das erschließt sich mir nicht so ganz.

6. sumac

sumac Mitglied

dieses verhalten (
    ist oft bei neuen mühlen so. warte mal 20 kg mahlvorgang ab, wenn es dann noch so ist, kommt der nächste echritt.

7. PhilR

PhilR Mitglied

Ok, danke! :D

Thema:

Nach Reinigung ultra feines Mehl!

Die Seite wird geladen...

Nach Reinigung ultra feines Mehl! - Ähnliche Themen

1. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  2. Grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik wie reinigen?

Grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik wie reinigen?: Hallo ich habe bei meine Francis X3 eine grau verfärbte Abtropfschale aus Plastik. Wie ich gelesen habe, könnte das vom heissen Dampf kommen, über...
  3. Rocket Cellini Evoluzione V2 Ablagerungen

Rocket Cellini Evoluzione V2 Ablagerungen: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe vor kurzem eine Rocket Cellini Evoluzione V2 von meiner Tante übernommen. Nach dem der Hebel der Brühgruppe...
  4. Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G

Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Diese habe ich vor einem Jahr gebraucht bekommen und versuche sie nun dazu...
  5. Feines Maschinchen fürs Büro

Feines Maschinchen fürs Büro: Hallo, wir sind derzeit auf der Suche nach einer schönen Kombination fürs Büro, da dort derzeit eine Kapselmaschine ihr Unwesen treibt. Wir sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden