Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

Diskutiere Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen. Nach...

1. #1 Coffeenewcomer90, 18.10.2019
    Coffeenewcomer90

Coffeenewcomer90 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen.

Nach dem Zusammenbau kann ich keine groben Schnitzer bemerken: Der Siebträger schließt wie vorher, es tritt kein Wasser aus.

Aber: Ich habe einen massiven Druckverlust beim Bezug. Zunächst beginnt ein Bezug wie immer, doch nach ca. 4-5 Sekunden wird sie ganz leise und der Druck ist viel zu niedrig. Das Expansionsventil ist auf Maximum gedreht. Auffällig ist auch, dass der Druck nach (!) einem Bezug mit Blindsieb deutlich höher ist als währenddessen.

Was könnte ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben?

Thema:

Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

Die Seite wird geladen...

Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  2. Grimac La Uno pumpt dauernd ab

Grimac La Uno pumpt dauernd ab: Ich habe eine ziemlich "vergammelte" Grimac Uno restauriert. Alle Kupferteile ausgebaut, manche Rohre waren kopmlett dicht und auch den Boiler...
  3. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  4. Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen

Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Londinium L1 oder eine Profitec Pro 800 zu bestellen. Zu dieser Art Maschinen lese ich...
  5. [Maschinen] Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015

Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015: Liebe Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem 2 gruppigen Siebträger. Baujahr ab 2015 mit nachweislichen Servicebelegen. Freue mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden