Nachfolger für Handmühle Knock Feld2

Diskutiere Nachfolger für Handmühle Knock Feld2 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich suche einen elektrischen Nachfolger für meine Handmühle ( Knock Feld 2 ) sie leistet tolle Dienste aber das gekurbel nervt mich...

  1. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Leute,
    Ich suche einen elektrischen Nachfolger für meine Handmühle ( Knock Feld 2 ) sie leistet tolle Dienste aber das gekurbel nervt mich immer wieder Mal.
    Ich hab eine la Pavoni trinke am tag ca 3-5 Espresso/Cappuccino und Wechsel die Bohnen alle 2 Monate +/- .
    Mein Budget liegt <500€ ins Auge gefasst habe ich die sage barista pro, Eureka silenzio oder macap m2d oder bb05 ... So pie Mal Daumen. Ich will auf jeden Fall einen Timer haben.
    Der Nachfolger für den Pfau wird wohl ein zweikreiser Im Bereich von BZ10 oder
    Appartamento....

    Also was denkt ihr welche Mühle ist die richtige ? Ich bevorzuge es geld zu sparen und langlebige Produkte zu haben.

    Sorry für die große Schrift irgendwas hat sich hier verstellt ....

    Lg Felix
     
  2. #2 S.Bresseau, 29.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    vorab: Formatierungen entfernst du mit dem Radiergummi Symbol, vorher den Bereich markieren. Beiträge kann man nachträglich ändern.

    Zur Auswahl:
    • keine Sage.
    • Eureka Specialita ist super
    • Bb005 ist imho zu teuer geworden. Wenn, dann ohne Timer und dafür externer Fototimer, und mit 3d Druck Rüssel hier aus dem Forum pimpen
    • P/L Sieger ist vermutlich die Demoka 203. leider sehr laut, lässt sich aber mit Alubutylmatten etwas dämmen

    Wenn du von einer Handmühle kommst, sind dir ja die Vorteile des single dosings bekannt. Schau dir mal die Niche Zero an, für das Dosing selbst gibt es einen Threads mit vielen Methoden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 29.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    +1 eureka mignon specialita
     
  4. #4 thomaskoch, 29.04.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Bin auch mit der Eureka Specialita super zufrieden. Gutes Preis-Leistungs-Gefüge. Sehr viel leiser als die Eureka MCI, die ich vorher hatte. Die größeren Scheiben sorgen imho für ein konstanteres Mahlergebnis.
     
  5. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Danke für die vielen Antworten. Es wird wohl auf die specialita rauslaufen oder silenzio.
     
Thema:

Nachfolger für Handmühle Knock Feld2

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Handmühle Knock Feld2 - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für 1zpresso JX / Handmühle für Filter, max 300 €

    Nachfolger für 1zpresso JX / Handmühle für Filter, max 300 €: Meine Mühle ist dabei, das Zeitliche zu segnen. Das Gehäuse hält nicht mehr richtig, dadurch habe ich auch Probleme mit der Mahlgradverstellung....
  2. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  3. Nachfolger für Profitec Pro 300 gesucht.

    Nachfolger für Profitec Pro 300 gesucht.: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger, für meine schon etwas in Mitleidenschaft gezogenen Profitec Pro 300....
  4. Nachfolger für die S* O* T*

    Nachfolger für die S* O* T*: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, meine S* Oracle Touch durch eine neue Espressomaschine zu ersetzen. Ich war über die letzten zweieinhalb...
  5. Nachfolger für SAB Pratika

    Nachfolger für SAB Pratika: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SAB Pratika mit der ich vor 8 Jahren in die Welt des guten Kaffee...