Nachfolger für meine QM3004 - SAB Pratika oder.. ???

Diskutiere Nachfolger für meine QM3004 - SAB Pratika oder.. ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community ich nutze seit einigen Jahren eine QM3004 und bin damit eigentlich zufrieden... wenn da nicht der Reiz wäre irgendwann wieder was...

  1. #1 mailmonster, 09.12.2016
    mailmonster

    mailmonster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community
    ich nutze seit einigen Jahren eine QM3004 und bin damit eigentlich zufrieden... wenn da nicht der Reiz wäre irgendwann wieder was anderes in der Küche zu haben. Es sollte ein Zweikreiser sein, der gerne auch gebraucht sein kann (lieber hier aus dem Forum als die Bucht oder Kleinanzeigen) aber er muss optisch auch den Ansprüchen meiner Regierung genügen. Das ursprüngliche Budget (Mühle ist schon vorhanden) für die Maschine wäre um die 500 Euro. Da passt z.B. eine BZ99 oder Oskar rein aber die erfüllen nicht die optischen Anforderungen. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und von der Optik müsste es was sein wie die BZ10, BFC Ela, La Nuova Era Cuadra. Alternativ neu wenn ich es schaffe das Budget etwas zu erhöhen wäre statt einer Gebraucht Maschine auch eine SAB Pratika interessant. Was meint Ihr? Vorschläge? Fändet Ihr z.B. die Pratika eine Verbesserung gegenüber der QM3004?
    grüße chris
     
Thema:

Nachfolger für meine QM3004 - SAB Pratika oder.. ???

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für meine QM3004 - SAB Pratika oder.. ??? - Ähnliche Themen

  1. Nachfolgerin für meine Bezzera DEB3000

    Nachfolgerin für meine Bezzera DEB3000: Da meine WMF-gebrandete Bezzera DEB300 Bj. 1995 ihren 30isgten Geburtstag vermutlich nicht erleben wird (Brühgruppe durchoxidiert, Tausch Heizstab...
  2. Nachfolger für meine OE Lido 2

    Nachfolger für meine OE Lido 2: Moin Espresso-Freunde, ich besitze seit Anfang des Jahres eine Lelit Bianca und mahle bis heute die Bohnen für jeden Shot mit meiner OE Lido 2....
  3. Quickmill 820 als Nachfolgerin für meine Krups 964?

    Quickmill 820 als Nachfolgerin für meine Krups 964?: Hallo allerseits, nachdem ich lange zufriedene Jahre mit meiner Krups 964 verbracht habe (und zwei weitere Maschinen als Ersatzteillager...
  4. Nachfolger für meine NS Oscar: Oscar II oder La Musica?

    Nachfolger für meine NS Oscar: Oscar II oder La Musica?: Hallo, ich besitze jetzt seit ca. 10 Jahren eine Oscar sowie die zugehörige Mühle La Grinta. Damals noch bei xxl gekauft und dort auch regelmäßig...
  5. Nachfolger für meine Hario Mini Mill gesucht...

    Nachfolger für meine Hario Mini Mill gesucht...: Hallo lieber Forum, ich möchte mir Anfang April eine neue Mühle zulegen :) Habe bis dato zwei Hario Mini Mill's, wovon eine noch in benutzung...