Nachheizungsintervalen einer Rocket Evo

Diskutiere Nachheizungsintervalen einer Rocket Evo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe neuerlich ein Rocket V1 gekauft, was meine erste richtige Espressomaschine ist. Die Maschine funktioniert gut, doch ich...

  1. #1 Esotice, 14.05.2017
    Esotice

    Esotice Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    ich habe neuerlich ein Rocket V1 gekauft, was meine erste richtige Espressomaschine ist. Die Maschine funktioniert gut, doch ich frage mich ob sie zu oft nachheizt. Auch nach dem die Maschine 45 Minuten läuft, höre ich alle 50-60 Sekunden ein "Ping" des Pressostats, dann ein kurzes Nachheizen. Druck des Kessels ist auf 1 Bar eingestellt. Ich habe viele Youtube videos von dem Modell zuerst angeschaut, ehe ich mich für Rocket entschieden habe, und ich konnte bei der vielen Maschinen ein solches verhalten akustisch nicht feststellen.
     
  2. #2 Gandalph, 14.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Das regelmäßige Nachheizen ist normal.
    - Die Heizung wird geschaltet, wenn der Druck abfällt, so dass der Pressostat die Heizung einschaltet, bis der obere Abschaltpunkt/druck wieder erreicht ist. Dies beschreibt eine Temperatur- oder Druck- Hysterese, die sich beim Sirai Pressostaten etwa um 0,2 Bar ( ca. 5°C ) bewegt. Würde die Heizung in größeren Intervallen schalten, dann wäre die Temperaturdifferenz zu hoch. Wenn du eine EVO V1 hast, und der Kessel nicht isoliert ist, könntest du mit einer Kesselisolierung den Temperaturabfall verlangsamen, und so die Heizzyklen hinausschieben.

    grüsse ...
     
Thema:

Nachheizungsintervalen einer Rocket Evo

Die Seite wird geladen...

Nachheizungsintervalen einer Rocket Evo - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  3. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...