Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik

Diskutiere Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Hallo, aus der Rubrik "Veranstaltungen, Termine und Treffen" "verschwinden" offenbar Posts. So habe ich einen Terminhinweis zum Film "Schwarzes...

1. #1 Kaffee-Paul, 24.09.2007
    Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

aus der Rubrik "Veranstaltungen, Termine und Treffen" "verschwinden" offenbar Posts. So habe ich einen Terminhinweis zum Film "Schwarzes Gold" gegeben, der über die Rubrik aber merkwürdigerweise nicht angezeigt wird, sondern nur direkt angewählt werden kann- was dem zufälligen Umstand zu verdanken ist, daß dieses Post bisher der letzte Beitrag in dieser Rubrik ist und der jeweils letzte (neueste) Beitrag ja immer auf der Übersichtsseite angezeigt wird. Insofern existiert mein Posting also noch irgendwo im Nirwana des Boards, wird aber spätestens, bei anhaltendem Zustand, dann nicht mehr auffindbar sein, wenn eine neuere Nachricht vorliegt.
    Ich schätze mal, es ist eine Bulletin-Board-Einstellung, die hier korrigiert werden müsste: also der Admin ist gefragt :lol:

Würde mich aber doch interessieren, woran es genau gelegen hat!

Gruß

Paul

2. #2 Kaffee-Paul, 24.09.2007
    Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Problemlösung :)

Hallo nochmal,

Selbsthilfe ist bekanntlich die beste Hilfe- darum hier die Lösung:

in den Einstellungen zu jeder (?) Boardseite kann man ja einstellen, wie alt die Posts jeweils sein dürfen. Bei mir war die Einstellung dort bei 1 Tag. Kurioserweise werden die alten Nachrichten zum Boardtreff 2007 dort immer angezeigt, während andere verschwinden (so gerne ich an das Boardtreffen zurückdenke!)- das hatte mich irritiert.
    Wenn ich mich nicht täusche, fällt die Einstellung immer weider zurück auf 1 Tag (kann aber auch sein, daß ich mich irre).

Gruß

Paul

3. #3 Superadmin, 25.09.2007
    Superadmin

Superadmin Mitglied

AW: Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik

Hallo zusammen!

Die Vorgabe des maximalen Alters der angezeigten Beiträge stand hier wirklich auf 1 Tag, sicherlich kein sinnvoller Wert. Ist jetzt geändert!

Viele Grüße
    Heiko

Thema:

Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik

Die Seite wird geladen...

Nachrichten "verschwinden" aus einer Rubrik - Ähnliche Themen

1. Private Nachrichten zu Beratungsfreds

Private Nachrichten zu Beratungsfreds: So, ihr lieben Leute, Aus aktuellem Anlass möchte ich mal ein paar Takte zur Foren(un)kultur hier loswerden. In der Vergangenheit beobachten...
  2. Profilnachrichten rechts unten für alle lesbar

Profilnachrichten rechts unten für alle lesbar: Liebe Moderatoren, trotzdem ich mit dem Forum super zufrieden bin, stößt mir eine Sache bitter auf und kenne das von anderen Foren auch überhaupt...
  3. Email-Nachricht bei privaten Nachrichten fkt. nicht

Email-Nachricht bei privaten Nachrichten fkt. nicht: Hallo! Bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung beim Erhalt privater Nachrichten nicht, obwohl das entsprechende Häkchen aktiviert ist....
  4. "abscheuliche nachrichten"?

"abscheuliche nachrichten"?: ein zitat von unserem allseits geschätzten superadmin aus den aktuellen forenregeln: ---------- Durch die Annahme unserer Regeln garantieren...
  5. Posteingang, gesendete Nachrichten und Postausgang

Posteingang, gesendete Nachrichten und Postausgang: Hallo Leute, irgendwie schnalle ich das mit dem Mailsystem hier noch nicht ganz. Jetzt habe ich zwei Mails geschickt, die sind aber dann...