nachts kostenloser espresso

Diskutiere nachts kostenloser espresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo, bis vor kurzem nachts an wochenenden in den italienischen autogrills: [IMG] das ist doch mal ein netter service... (ok, bei den...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    3.400
    hallo,
    bis vor kurzem nachts an wochenenden in den italienischen autogrills:
    [​IMG]
    das ist doch mal ein netter service... (ok, bei den mautgebuehren...)
    lg blu
     
  2. #2 silviatore, 10.08.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    AW: nachts kostenloser espresso

    hallo blu,

    das ist ein sehr schoenes plakat! haettest du davon ein hochaufgeloestes foto fuer mich zum ausdrucken?


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    3.400
    AW: nachts kostenloser espresso

    hallo eike,
    klar, habe ich. leider befand sich das plakat hinter dem glas einer eingangstuere zum autogrill, soll dass die qualitaet nicht super ist.
    schick mir einfach ne pn mit deiner emailadresse, dann bekommst du das bild.
    lg blu
     
  4. #4 Adriano, 10.08.2007
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    AW: nachts kostenloser espresso

    bitte lade es doch hoch! dann haben wir alle etwas davon :)
     
  5. #5 caffè olivier, 10.08.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: nachts kostenloser espresso

    die aktion gab´s schonmal: über 1 million ausgeschenkte, kostenlose Espressi (november 2005 bis februar 2006) jedes wochenende in der zeit von mitternacht bis 5 Uhr morgens - 50% weniger verkehrstote!

    coole idee.... wobei, möchte man hier wirklich bei Aral einen Espresso trinken... :confused:
     
  6. #6 pastajunkie, 10.08.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.317
    AW: nachts kostenloser espresso

    Gute Idee!! Ich hätte es auch gerne!!! Macht sich bestimmt gut an der Wand, so in A3 oder so...
    Gruß Peter
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    3.400
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    AW: nachts kostenloser espresso

    ich habe das foto gerade mal entzerrt, richtig zugeschnitten und die farben etwas korrigiert - passt in ausreichender auflösung immer noch fast auf din-a1 ... morgen wird erstmal der plotter mit glossy bestückt... :D

    [​IMG]

    kann ich mit blus zustimmung gerne in guter auflösung zur verfügung stellen.
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: nachts kostenloser espresso

    Au ja :)

    btw gibt es bei Autogrill total leckere Sandwiches/Brötchen mit Hähnchen!!
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    3.400
    AW: nachts kostenloser espresso

    hi joscha,
    aber gerne! vielleicht mache ich mir dann auch noch ein poster :smile:
    mit welchem programm entzerrt man denn?
    ich hab' eben mal mit photoshop nachgesehen: magnetisches lasso, um die auswahl zu erstellen, dann verzerren. gibt es dann eine elegante methode, ein rechteck hinzubekommen oder blendest du hilfslinien ein und orientierst dich daran?
    dank + lg blu
    ps seit wir ein kind haben gehe ich ganz gerne auf autoraststaetten: auf dem weg nach italien in der suedl. schweiz die intermarche moevenpickraststaette bellinzona - mit wickelraum, spielecke und so leckeren frischem obst (ok, der kaffee ist nix)). dann geht's gleich nach I und dort sind die espressi und das essen an den autogrillraststaetten billig und gut.
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    AW: nachts kostenloser espresso

    hallo blu, photoshop ist schonmal richtig. unter "view --> show --> grid" das raster einblenden zur orientierung. wenn du das auswahlwerkzeug ("M") benutzt, rechte maustaste und im kontextmenü "free transform" wählen - nun bist du im transformmodus und kannst wieder über die rechte maustaste den menüpunkt "skew" auswählen (im unterschied zu "perspective" kannst du die seiten einzeln entzerren). die farben habe ich so spät am abend mit autotonwertkorrektur gemacht - hätte man manuell mit sicherheit noch etwas besser hinbekommen. freigestellt habe ich dann mit dem auswhl rechteck (rechte maustaste --> auswahl umkehren,. dann: löschen --> bildfläche beschneiden) - geht alternativ natürlich auch mit dem freistellwerkzeug (crop tool '"c"). des weiteren habe ich versucht, das bildrauschen mittels filter zu minimieren (da bin ich nicht so der fachmann für ;) ) und habe noch ein paar geknickte stellen am rand und den pixeligen schriftzug oben rechts wegretuschiert.
    ich werde mal schauen wo ich das bild hochladen kann - aber erst heute abend oder morgen im laufe des tages! :)

    viele grüße,
    joscha
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    3.400
    AW: nachts kostenloser espresso

    hallo joscha,
    vielen dank fuer deine erklaerungen! schick mir doch einfach ne mail mit dem bild, dann lade ich es bei mir hoch.
    lg blu
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    3.400
  15. #15 pastajunkie, 11.08.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.317
    AW: nachts kostenloser espresso

    Habs mir gerade gezogen!!!
    Dankeschööööööööööön!!!

    Gruß Peter
     
  16. #16 silviatore, 12.08.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    AW: nachts kostenloser espresso

    hallo,

    von mir auch ein dankeschoen an euch beide. :)


    este gruesse

    eike
    ---
     
  17. #17 psychogerdschi, 20.08.2007
    psychogerdschi

    psychogerdschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: nachts kostenloser espresso

    Schade das die Aktion vorbei ist.

    Allerdings das Plakat ist eine Wucht und sehr gut aufbereitet.

    Vielen Dank !!!!!!
     
  18. #18 Kaffee-Paul, 26.08.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: nachts kostenloser espresso

    @ blu:

    Von mir auch einen herzlichen Dank für das geniale Bild!

    @ Joscha:

    Danke für die tolle Photoshop-Arbeit!


    Wie bekommt man es eigentlich hin, daß man auf der Webseite zwischen 2 verschiedenen Bildgrößen wechseln kann? Genial- noch nie gesehen :D


    Gruß

    Paul


    P.S.: Wenn nur nicht das Glossy-Papier immer in meinem !&%&%§/ Drucker steckenbleiben würde! :mad:
     
  19. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    AW: nachts kostenloser espresso

    nicht die webseite wechselt die größe, sondern dein browser (firefox?) - wenn du dir eine zu große grafik anzeigen lässt, verkleinert er auf fenstergröße.

    ich bin leider noch nicht dazu gekommen es auzuplotten - hat jemand schon, und sieht es dann noch gut aus?

    gruß,
    joscha
     
  20. #20 Kaffee-Paul, 27.08.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: nachts kostenloser espresso

    Hallo Joscha,

    Ja, Firefox. Das sit mir so noch nie aufgefallen- wahrscheinlich weil ja normalerweise die Bilder entsprechend angepasst sind.

    Habe es jetzt endlich hinbekommen. Mein Brother-Drucker verschluckt sich leider ständig an meinem Glossy-Papier (210 g), obwohl er bis 250 g vetragen sollte. Jedenfalls sieht das Ergebnis klasse aus :D

    Zwar ist dies das erste Glossy-Papier, das ich gekauft habe, kann es aber wirklich empfehlen: Photoglossy-Inkjet-Papier von Plus (dem Discounterladen), made in Switzerland. Preis weiß ich nicht mehr, war aber ziemlich günstig (50 Blatt DIN A4).


    Gruß

    Paul
     
Thema:

nachts kostenloser espresso

Die Seite wird geladen...

nachts kostenloser espresso - Ähnliche Themen

  1. Wie ist mein Espresso?

    Wie ist mein Espresso?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine ECM Mechanika IV am Donnerstag gekauft habe, bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe schon einige...
  2. [Verkaufe] Rocket Espresso Shot Timer!

    Rocket Espresso Shot Timer!: Nach langer abstinenz mach ich hier auch mal wieder ein wenig Werbung! [IMG] presentiert die neuen Rocket Espresso Geräte mit Shottimer. Kurzer...
  3. [Mühlen] Verkaufe Mahlkönig Pro M Espresso

    Verkaufe Mahlkönig Pro M Espresso: Hallo! Ich verkaufe meine Mahlkönig Pro M Espresso in Originalverpackung und allem Zubehör inkl. einem weiteren, etwas kleinerem Hopper der...
  4. Hilfegesuch Feintuning Espresso anhand Flying Pingo :)

    Hilfegesuch Feintuning Espresso anhand Flying Pingo :): Hey liebe Kaffee-Netz Community, ich habe mich jetzt ein wenig in die Unendlichkeit der Espressozubereitung "eingefuchst" und bin jetzt...
  5. Suche Aip oder Nuova Point Espresso Tassen

    Suche Aip oder Nuova Point Espresso Tassen: Hi, ich suche Weiße Espresso Tassen von Nuova Point oder Aip. 6 Stück sollten es sein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden