Nährwertgehalt eines espresso? - Wieviel kohlenhydrate, eiweiß und fett?

Diskutiere Nährwertgehalt eines espresso? - Wieviel kohlenhydrate, eiweiß und fett? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen! Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über die Nährwertzusammensetzung eins Espresso. Insbesondere würde mich interessieren,...

  1. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Hallo zusammen!

    Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über die Nährwertzusammensetzung eins Espresso. Insbesondere würde mich interessieren, ob es Untersuchungen zum Fettgehalt eines Espresso gibt. Wenn ich mir die Bohnen so anschaue (bei manchen Caffés sehr ölig) und das fertige Produkt (wenn ich richtig informiert bin entsteht die Crema durch die gelösten Fette), würde mich das schon mal interessieren.

    Weiß jemand was darüber?

    Danke!

    David
     
  2. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass die Kalorien vor allem vom Zucker kommen, und die Menge hängt halt von den geschmacklichen Vorlieben ab - wenn's auf jede Kalorie ankommt, dann eher mit dem Zucker sparsam umgehen :D

    Aki
     
  3. #3 K.R.ausDO, 30.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Wie war das doch gleich als die Kaffeebohne nach Europa kam?

    Ich hab''s jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber gibt's doch die Geschichte mit dem: "Wie mit Wasser auffüllen? Wir haben doch da was besseres: Unsere gute Fleischbrühe ..."

    David, da must Du erstmal die Fettaugen zählen ...
    :D
     
  4. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du keinen Zucker rein machst, dürften die paar Kalorien wohl weniger sein als die, die durch die kreislaufanrgende Wirkung verbraucht werden.

    Es kommt also wohl wirklich nur auf die zugeführte Zuckermenge an !!
     
  5. #5 K.R.ausDO, 31.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Nach
    [i:post_uid10]KALORIEN mund gerecht, 10. Auflage, korrigierter Nachdruck 1999, UMSCHAU / BRAUS[/i:post_uid10]
    stehen hierzu folgende Wert in der Tabelle:


    0 0 0 0 0 0 0


    [Die Spaltenüberschrift halte ich aber geheim :D ]



    Edited By K.R.ausDO on Okt. 31 2002 at 09:17
     
Thema:

Nährwertgehalt eines espresso? - Wieviel kohlenhydrate, eiweiß und fett?

Die Seite wird geladen...

Nährwertgehalt eines espresso? - Wieviel kohlenhydrate, eiweiß und fett? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums

    WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums: Hallo zusammen, weil ich guten Kaffee mag und ihn für das alltägliche Dienstgeschäft an der Schule für unverzichtbar halte, besorgte ich für...