Nanini - Wer hat ihn probiert?

Diskutiere Nanini - Wer hat ihn probiert? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; habe in den letzten tagen was von nanini gelesen (hier oder in carpenet espresso), aber den thread nichtmehr gefunden. ist er geschmacklich zu...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    habe in den letzten tagen was von nanini gelesen (hier oder in carpenet espresso), aber den thread nichtmehr gefunden. ist er geschmacklich zu empfehlen? wie sieht es mit dem robusta anteil aus (wenn er überhaupt einen hat)? wie darf er preislich liegen?
    ich habe ihn jetzt in einem laden in der nähe gesehen für 16,80€/500g, wenn er denn wirklich lecker ist werd ich ihn dann auch mal probieren, trotz des hohen preises.

    danke schonmal im voraus für eure zahlreichen antworten :D

    gruss joscha :)
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ihn mal in einer Bar getrunken.
    Der Geschmackseindruck war eher "lieblich", d.h. zurückhaltend mit einer leicht süßlichen Note (ohne Zucker getrunken :) ) und ein bischen schokoladig. Ich fand ihn sehr gut.
    Ich denke allerdings, daß der Espresso aus Barmaschinen, wenn der Barista gut ist, immer besser schmeckt, als zu Hause.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es ein reiner Arabica ist, weiß es aber nicht genau.
    Als einzigen Vergleichsmaßstab kenne ich noch den Espresso "Wiener Mischung" von Cafe Einstein, der ähnlich schmeckt - ich weiß nicht, ob der deutschlandweit zu haben ist.

    Der Preis ist allerdings hoch, aber Nannini ist generell nicht billig. Wie gesagt liegt der Kilopreis selbst im Nannini-Café bei Siena bei 20 Euro/Kilo.

    Grüße
    Horst
     
  3. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]Ich hab ihn lange Zeit getrunken und ich habe ihn geliebt. Er war so ziemlich die einzige Bohne aus dem Kaufhof (da gibts ihn nicht mehr) die in meiner Alten Billigmaschine geschmeckt hat!

    [img:post_uid14]http://home.arcor.de/wutzi1/webordner/nannini.jpg[/img:post_uid14]

    Ich hab ihn im Ulm beim Abt gefunden und in München in der Dachauer Straße...

    Ich persönlich fand ihn sehr lecker. Aus meiner Maschine kam er nicht bitter, nicht sauer, man könnte ihn eventuell als erdig (?) bezeichnen. Nun das waren Noch andere Zeiten er hat einfach gut geschmeckt mehr hab ich da noch nicht wahrgenommen.

    Grüssle
    flo

    PS: da fehlt ein "n" - nur so schmeckt er nach Italoschlager[/color:post_uid14]



    Edited By wutzi on 1052170156
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    danke erstmal für die antworten, schon die verpackung macht appetit auf einen shot :p der preis ist heftig, aber ausnahmsweise gönn ich mir auch ma sowas teures ;)

    gruss joscha
     
  5. #5 99-1035587973, 29.10.2002
    99-1035587973

    99-1035587973 Gast

    Ich hab mir grad eine Packung davon gekauft. Ich finde ihn sehr lecker. Er ist mild, macht ordentlich crema und schmeckt insgesamt weich.
    Ist empfehlenswert, aber auf die Dauer ein bisschen teuer.

    --
    cafeschintze
     
  6. #6 Andariel, 01.11.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo,

    Du mußt schauen welche Sorte Du Dir von "Bei & Nanini"
    holst, meines (unseres) Wissens gibt es mindestens 6 verschiedene (preislich wie geschmacklich)

    Zum einen die Sorten
    [b:post_uid5]4B[/b:post_uid5] für ca 13,- €/kg (hoher Robustaanteil, kann auch Robusta pur sein)
    [b:post_uid5]B & N [/b:post_uid5]für ca. 14,- €/kg (40%Robusta/60%Arabica)
    diesen haben wir selbst schon probiert und fanden in ganz in Ordnung
    [b:post_uid5]Special Bar[/b:post_uid5] für ca. 25,-€/kg

    Liebe Grüße aus Köln
    Franca
     
  7. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube die Röstereien Bei & Nannini und A.Nannini haben nichts miteinander zu tun.
    Meines Wissens sitzt erstere in Lucca und letztere in Siena.

    Grüße
    Horst
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Horst
    Das ist korrekt. A. Nannini ist übrigens der Bruder von Gianna Nannini - und war vorher als F1-Rennfahrer tätig. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  9. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    moin Stefan,
    war dann Alessandro Nannini derjenige, der unter dem Namen A.Nannini angefangen hat Kaffee zu vermarkten?
    Ich dachte immer die Nanninis gibts schon sehr lange in Siena und der Kaffee selbst ist schon alte Tradition.

    Grüße
    Horst
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein, natürlich gabs schon vorher Nannini - Alessandro hat nach seinem Rückzug aus dem Motorsport nur die Führung des Familienbetriebes übernommen. ;)
     
Thema:

Nanini - Wer hat ihn probiert?

Die Seite wird geladen...

Nanini - Wer hat ihn probiert? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche alte Nanini Tassen

    Suche alte Nanini Tassen: Wie im Titel beschrieben suche ich folgende Tasse: [IMG] Ob Espresso-Tasse oder Cappuchino-Tasse ist eigentlich egal. Bitte alles anbieten!
  2. Metal Rescue Rust Remover Bath - Hat das schon mal jemand an Kaffeemaschinen ausprobiert?

    Metal Rescue Rust Remover Bath - Hat das schon mal jemand an Kaffeemaschinen ausprobiert?: Liebe Leute - gibt es schon Erfahrungen mit Metal Rescue im Maschinenbereich? Es sieht aus, als wäre es zu gut um wahr zu sein, scheint aber...
  3. [Vorstellung] Ultrafrettchen schon probiert?

    Ultrafrettchen schon probiert?: Moinmoin, wir bei Quijote sind so gespannt auf Euer Feedback zum Ultrafrettchen! Hat es denn noch niemand probiert hier im KN? Liebe Grüße, pingo
  4. Hat jemand diesen Röster schon probiert?

    Hat jemand diesen Röster schon probiert?: Hallo! Bin gerade bei ebay über dieses Gerät gestolpert:...
  5. Quijote Oh Harvey - schon probiert?

    Quijote Oh Harvey - schon probiert?: Liebe Kollegen, habe auf pingos Post hin gerade den neuen "Oh Harvey" von Quijote geordert. Da es aber noch ein paar Tage dauern wird, bis er...