Nannini Tradizione crema zu dunkel

Diskutiere Nannini Tradizione crema zu dunkel im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, Habe heute den Nannini Tradizione bekommen. jetzt ist alles so weit, das der Geschmack in Ordnung ist. Nun habe ich noch eine Frage, die...

  1. #1 roook5e, 22.02.2014
    roook5e

    roook5e Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Habe heute den Nannini Tradizione bekommen.
    jetzt ist alles so weit, das der Geschmack in Ordnung ist.
    Nun habe ich noch eine Frage,
    die crema sieht dunkel aus und der Bezug ist etwas zu viel für 25 sec.
    Wenn ich jetzt feiner mahle stimmt die Bezugszeit aber die crema wird noch dunkler und nimmt zu. Geschmacklich wird es intensiver wenn nicht sogar schon bitter.
    Was könntet ihr mit raten was ich noch ausprobieren kann.

    Big thx
     
  2. #2 aideron, 22.02.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Nannini Tradizione crema zu dunkel

    Wieder so einstellen, dass o.a. Zitat von dir zutrifft. Dann nix mehr ändern.
     
  3. #3 langbein, 22.02.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Nannini Tradizione crema zu dunkel

    Mahl doch einfach etwas mehr, dafür minimal grober, d.h. das Sieb etwas höher gefüllt. Ggfs. mal ein Leerbezug vorne weg, um die Temperatur zu senken.
     
  4. #4 roook5e, 22.02.2014
    roook5e

    roook5e Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nannini Tradizione crema zu dunkel

    Ok werden ich heute mal ausprobieren ;-)
    Danke
     
Thema:

Nannini Tradizione crema zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Nannini Tradizione crema zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Bei e Nannini

    Bei e Nannini: Im vergangenen Jahr war ich in Lucca, stand aber beim Röster "Bei e Nannini" vor verschlossenen Türen (wegen Betriebsurlaub). Im Internet finde...
  2. Nannini miscela classica Dose Haltbarkeit

    Nannini miscela classica Dose Haltbarkeit: Habe eine Doae miscela classica mit mhd 10.10.2016 gekauft. Gilt bei den Dosen auch dass das mhd 18 Monate beträgt? Auf espressosorten ist das...
  3. A.Nannini Kaffe bestellen - Tipp?

    A.Nannini Kaffe bestellen - Tipp?: Hallo Leute, ich möchte mir von A.Nannini z.b. die Nannini Espresso Classica Traditione oder die Ducale Bohnen besorgen. Die meisten...
  4. ölige Bohnen / Interview A. Nannini

    ölige Bohnen / Interview A. Nannini: In der aktuellen crema ist ein Interview mit Alessandro Nannini drin. Abgesehen von seiner Meinung zu Vollautomaten ("Würde ein Tee-Gourmet...
  5. Wer kennt den Nannini

    Wer kennt den Nannini: Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte noch ein par Bohnen bestellen. Da geht das Gesuche aber schon los. Als Neuling hatte ich zuletzt auf...