Nanoversiegelung am Chrombomber ?

Diskutiere Nanoversiegelung am Chrombomber ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ? Sorry für OT, aber bei Nano muss ich immer daran denken. ;) Am besten ist der Stabmixer. :D (ich sag' nur:...

  1. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Sorry für OT, aber bei Nano muss ich immer daran denken. ;)

    Am besten ist der Stabmixer. :D
    (ich sag' nur: FEMTOMETER!)
     
  2. #22 helges, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Du zitierst hier den gesamten Werbetext der Firma H e u r e k a mitsamt derer vollkommen aus dem Kontext zitierten Aussage des Forschungszentrums Karlsruhe und des Forschungsausschusses des Bundestags bzgl. Nanotechnologien.

    Bist Du Dir sicher, dass Du in keiner geschaeftlicher Beziehung zu Nanotechnologieherstellern bzw. -vertreibern bist?
     
  3. #23 Terranova, 13.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    neue Lacke haben eine Art "natürlichen" Schutz. Wie es um den bestellt ist kannst Du beim besprühen mit Wasser oder im Regen feststellen.
    Deine in den Raum geworfene "Bullcrap, Snake Oil" Parolen sind noch informativer wie Helges typische Weltuntergang Stimmungsmache.

    Sorry, aber das ist der grösste Quatsch den ich bisher gehört habe.
    Der Durchmesser eines menschlichen Haares ist fünfzigtausend mal größer. Ein Nanometer ist im Verhältnis zu einem Millimeter so groß wie ein Fußball zur Erdkugel. Somit ist für Nano wohl so ziemlich alles eine rauhe Oberfläche.

    Ist dieses Auto oder dieses Motorrad auch matt ?


    Äh, ja die Wikipedia gibt es. Falls Du auf irgendetwas spezielles hinweisen möchtest, bitte etwas genauer.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Meine Information war, dass Du den Werbetext von H e u r e k a rauskopiert hast und dass die dort zitierten Quellen (von Dir noch extra fett markiert) aus dem Kontext gerissen sind und immerhin war ich das letzte Mal bei Schleichwerbung auch richtiggelegen.
    Was das mit Weltungergang zu tun hast, erschliesst sich mir jetzt nicht.

    Eine Aussage zu Deiner Unabhaengigkeit bzgl. Nanotechnologien hast Du bisher noch nicht wirklich getroffen oder hab ich die ueberlesen?
     
  5. #25 Terranova, 13.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Das ist doch dann Jacke wie Hose, die Rede ist doch vom Lotuseffekt, erkennst Du den Lotuseffekt auf den geposteten Videos oder nicht ?
    Mir kommt es in erster Linie auf das Ergebnis an.
    Deine Verlinkten super Aussagen, solltest du etwas differenzieren, oder glaubst Du jemand hat lust die Komplette Wikippedia zu diesem Umfangreichen Thema zu lesen.
    Selbst für den Mikro Bereich ist eine Edestahl- Chrom oder Lackschicht eine rauhe Oberfläche.

    Es gibt etliche Firmen und Produkte in diesem Sektor, wenn Du den Fred etwas genauer liest, dann siehst Du dass ein Produktlink gepostet wurde, allerdings von einer anderen Marke, daraufhin habe ich den Namen des Produktes gepostet, genauso wie wenn Du zb. deine Kaffeebohnen Sorte erwähnst, das ist weder verwerflich noch unüblich.
    Abgesehen davon, ist es mir ziemlich egal, ob Du dein Teil mit Marmelade einschmierst oder versiegelst, Du musst ja damit glücklich werden:cool:
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Glänzt effektiv behandeltes Chrom nun oder nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. #27 Terranova, 13.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Das wär ja noch schöner, wenn ich mir dass alles aus dem Kopf drücken könnte, am besten noch fein säuberlich und verständlich umformuliert.
    Würde ich vielleicht machen ,wenn es Provision gäbe von dem benannten Anbieter :lol:

    Damit meinte ich, dass es abslolut typisch ist und man kann in allem etwas negatives sehen.
    Für Dich zb. ist das Glas immer halb leer, bei mir hingegen lieber halb voll:cool:
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Halb leer oder halb voll - Menschen unterscheiden sich.

     
  9. #29 Terranova, 13.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Ingo, es glänzt nicht nur schlierenfrei, sondern es bedarf kaum eines Ablederns.
    Es sind nach der korrekt angewandten Versiegelung, deutlich weniger Rückstände zu erkennen und Fingerabdrücke, Öl-Fett Rückstände, lassen sich spielend leicht wegwischen.
    Ich möchte hinzufügen, dass es etliche Mittel gibt, aber durch einfache recherche durchaus seriöse Anbieter zu finden sind.


    Nein ich kann den von mir genannten Hersteller nicht empfehlen :-D sonst bekommt Helges noch nen Föhn :)
     
  10. #30 badalucchino, 13.03.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    ...genau wie mit meinem Microfasertuch.

    Btw: Manche Leute lassen sich auch ihr Hirn Nano-versiegeln. Die Realität perlt dann besser ab.
     
  11. #31 Terranova, 13.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Nein Helges, das wurde so übernommen :cool:. Habe sie nicht Fett markiert.

    Allerdings ist mir jetzt ein Licht aufgegangen, warum mir hier unterstellt wird ,Schleichwerbung zu betreiben , habe in einem Post vorgeschlagen eine Probe zu senden, damit meinte ich natürlich, diletantisch abgefüllt in eine mini No Name Wegwerfflasche. Da ich mit meinen 100ml wahrscheinlich 10 Jahre auskomme und es sich somit für andere anbieten würde, extra Kosten zu sparen und von einem "gutmütigen" KN Kollegen zu profitieren.
    Mein Auto habe ich übrigens damals von einer ganz anderen Firma versiegeln lassen, die wurde noch gar nicht genannt hier ;-)
     
  12. #32 Terranova, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Du bist natürlich vollmündig und kannst zum Glück selbst entscheiden und ausprobieren ob es auch für eine Hohlraumversiegelung geeignet ist :)
     
  13. #33 Walter_, 13.03.2012
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Bitte bleibt sachlich und ergeht Euch nicht in gegenseitige persönliche Untergriffe und Unterstellungen!
     
  14. #34 StefanW, 14.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Ich habe mich heute mit einem Bekannten, seines Zeichens Bootsbauer, unterhalten. Er hat mir meinen Kenntnisstand bestätigt. Es gibt auf diesem Sektor nichts Brauchbares respektive Haltbares. Deshalb verwendet er keine Farben oder Beschichtungen mit Lotus- oder Sonstwie-Effekt.
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Also wir haben vor etwa 6 Jahren unser Haus mit einer Fassadenfarbe mit Nanotechnologie gestrichen. Wir sehen bisher noch nicht den Bedarf nachzustreichen was sonst bei Verwendung herkömmlicher Farbe, alle 2-3 Jahre nötig gewesen wäre.
    Die deutsche Variante taugt längst nicht so viel wie die, die wir aus Holland bekommen haben.

    Im dem Bereich würden wir immer wieder das Produkt kaufen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema:

Nanoversiegelung am Chrombomber ?

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung am Chrombomber ? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung von Chrombombern

    Reinigung von Chrombombern: Hallo allerseits, ein Thema, das mich umtreibt und evtl. sogar dazu bringt, mich von meiner Rocket Cellini zu trennen, ist die Reinigung der...
  2. Reinigung eines Chrombombers

    Reinigung eines Chrombombers: Hallo, ich habe Gestern meine Giulia wieder schön mit einem feuchten Microfasertuch gereinigt. In der Regel sieht sie danach immer aus wie neu....
  3. E61 Chrombomber in einem Bistro - Kapazitätsgrenze?

    E61 Chrombomber in einem Bistro - Kapazitätsgrenze?: Hallo, ich habe von einem Kollegen gehört, dass er sich in seinem Bistro einen Rocket E61 Chrombomber hinstellen möchte. Was glaubt ihr, soll...
  4. Cimbali Junior oder E61-Chrombomber?

    Cimbali Junior oder E61-Chrombomber?: Hallo zusammen, nachdem meine Uralt-Krups (jaja...) mittlerweile endgültig aufzugeben scheint, ist mal ein kleines Upgrade fällig. Jetzt schwanke...
  5. Gaggia CC tunen, oder gleich nen Chrombomber?

    Gaggia CC tunen, oder gleich nen Chrombomber?: Guten Morgen Forum, zur Zeit schlage ich mich mit dem Gedanken rum meine Gaggia CC, Mühle MDF zu tunen oder gegen eine neue zu ersetzen; evtl....