NAS-System von Aldi - empfehlenswert?

Diskutiere NAS-System von Aldi - empfehlenswert? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber gibt es die Rasberry gebrauchsfertig aus der Box? Es ist ja nicht für den IT Profi, der sich alles selber zusammen bauen und programmieren...

  1. #41 Stregare, 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Aber gibt es die Rasberry gebrauchsfertig aus der Box? Es ist ja nicht für den IT Profi, der sich alles selber zusammen bauen und programmieren kann. Der würde nicht im Kaffee Forum fragen!

    In den NAS ist auch nichts anderes drin als ein Mini PC, Raspberry oder sonst was. Laufen alle mit Linux und sind für den Endkunden vorbereitet, mit Anleitungen und Support. Egal ob Windows, Linux, Timemaschine oder Airplay, das ist alles schon vorbereitet und mit einem Klick aktiviert.
     
  2. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Stimmt, das hatte ich vergessen...Wobei die Tutorials zur Raspi-Einrichtung ja doch meist recht ausführlich sind.
    Aber out of the box geht's mit nem Raspi natürlich nicht.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Tipps? :)
     
  4. #44 Stregare, 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ich hatte mal angefangen welche zu vergleichen aber habe noch keinen ausgesucht. Die unlimitierten und preiswerten sind meist in den USA und es sollten Server in Europa sein. Hier ist eine kleine Liste für den Einstieg: http://www.cloudsider.com/cloud-backup
     
    'Ingo gefällt das.
  5. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich hab nicht alles durchgelesen vielleicht kam der Tip schon aber hier nochmal meine Empfehlung

    Ich hab ne Synology ds213+ und bin superzufrieden. Es laufen 2x2TB drin als raid und das Haut hin

    Webzugriff , Apps usw. Alles tip top

    N bisl Netzwerk Kenntnisse sollte man aber immer haben

    Ansonsten würde ich eher zu ner netzwerkfestplatte mit wake on LAN raten
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  7. #47 Stregare, 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ja. Heftige Attacke! Also wenn man etwas zum Internet öffnet, dann muss man auch alles immer aktuell halten.
    Für Fortgeschrittene: Wenn möglich, nur einen Zugriff per VPN erlauben. Neue Fritzboxen bieten das an.
     
  8. #48 Stregare, 19.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Gehört zwar nicht zur Frage aber vielleicht kann es jemand brauchen...

    Das Apple TV (und auch diverse andere streaming Boxen oder Smart TV's) kann ja nicht alle Filmformate abspielen. Ausserdem will nicht jeder einen PC als Fileserver laufen lassen.
    Auf der Synology kann man einen Plex Media Server installieren. Der transkodiert die Formate, die das Zielgerät nicht nativ unterstützt. Eine weitere, sehr praktische Funktion der Syn NAS. Dazu muss man aber ein Modell wählen, das eine schnelle Intel CPU hat! Die stromsparenden Modelle schaffen das Umwandeln nicht schnell genug.
     
Thema:

NAS-System von Aldi - empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

NAS-System von Aldi - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...