Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia

Diskutiere Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mal gelesen, dass der verbleibende Kaffee im Siebträger nach einem Bezug sehr trocken sein sollte. Meiner hingegen ist ziemlich nass mit...

  1. mntl

    mntl Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gelesen, dass der verbleibende Kaffee im Siebträger nach einem Bezug sehr trocken sein sollte.
    Meiner hingegen ist ziemlich nass mit kleinen Pfützchen..

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe gegenüber einem Noob:)
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia

    wenn der puck matschig ist, kannst du die Pulvermenge erhöhen und/oder den mahlgrad gröber stellen.

    ich würde das an deiner stelle ignorieren und nach dem Geschmack entscheiden bzw wenn die übrigen parameter stoimmen einfach ignorieren. bei einigen kaffees hab ich auch matschige pucks. solang der espresso schmeckt, ist das für mich aber ziemlich egal....

    p.s. die SuFu liefert dazu auch ziemlich viel material...;)
     
  3. #3 mitchell, 06.11.2009
    mitchell

    mitchell Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia

    Bin auch Neuling im Umgang mit der Silvia und habe ähnliche Erfahrungen. Manchmal ist der Puck noch sehr feucht und trotzdem war der Espresso, den ich getrunken habe gut. Ich hatte mir darüber auch Gedanken gemacht und anfangs an ein defektes Magentventil gedacht...

    Wahrscheinlich ist es mit dem 1er Sieb recht schwierig wirklich einen festen Puck zu erhalten. Mit dem 2er Sieb klappt das schon besser, gerade wenn das Sieb richtig voll packst. Und wie bane sagt, letztlich muss dir der Kaffee schmecken.
     
Thema:

Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Nasser Kaffeesatz - Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. zu nasser kaffeesatz im siebträger ?

    zu nasser kaffeesatz im siebträger ?: hallo foren-mitglieder, bin seit gestern stolzer besitzer einer roten oscar samt grinta. nach dem abholen bei fa. koob in münchen, bin ich...
  2. Gaggia cc: nasser kaffeesatz

    Gaggia cc: nasser kaffeesatz: Moin Moin, bis vor einem Monat habe ich mir meinen Kaffee mit einem Vollautomaten (Saeco Vienna) gemacht. Der Kaffee schmeckte mir deutlich...
  3. Lelit Grace || klitschnasser Kaffeepuck

    Lelit Grace || klitschnasser Kaffeepuck: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und recht neu im Thema Siebträger. Ich bin seit Kurzem ein stolzer Besitzer der Lelit Grace. Als Mühle...
  4. Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl

    Gaggia classic siebträger wandert sauerei / Nasser puk / Gramm Kaffeemehl: Hallo nochmal ich habe ja die Brühgruppe Dichtung gewechselt und seit dem passiert es sporadisch dass der Siebträger während dem Bezug...
  5. Nasser Puck bei ECM Technika 4

    Nasser Puck bei ECM Technika 4: Hallo in die Runde, ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe eine ECM Technika 4 Rota sowie eine Quamar M80e Mühle. Dabei die Original...