Navigationssystem

Diskutiere Navigationssystem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir sind ja zur Zeit in Indonesien und haben uns entschlossen ein Navigationssystem zu kaufen da wir bald ein Auto mieten. In einem Kaufhaus wurde...

  1. #1 espresso-prego, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Wir sind ja zur Zeit in Indonesien und haben uns entschlossen ein Navigationssystem zu kaufen da wir bald ein Auto mieten. In einem Kaufhaus wurde uns ein gleichermaßen interessantes wie übles Gerät angeboten.
    Im Prinzip ist es ein Rechner mit 5" display und einem Betriebssystem (ich vermute mit Linux). Auf eine Speicherkarte werden Images von anderen Systemen geladen (wie Garnim) und wenn man die Navigation benötigt dann started man eines dieser Images. So funktioniert das Ding überall und wir könnten es auch später in D nutzen.

    Ausserdem gibt es noch eine Reihe von anderen Funktionen zu einem sehr guten Preis (ca 150Eur)

    Die Idee ist an sich echt gut und ich habe einen Moment überlegt es zu kaufen und habe es nicht gekauft. Auf der anderen Seite (und ohne zu moralisieren) ist es reiner Diebstahl und macht jede Innovationsfreudigkeit perspektivisch kaputt.
     
  2. #2 koffeinschock, 17.09.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Navigationssystem

    diese aussage verstehe ich jetzt nicht so recht. aber wie ich das sehe, lädst du vektorkarten in diese kiste - auch die wollen bezahlt werden ;) eine navigation, wie du sie evtl. von hier kennst, wird damit auch nicht so ohne weiteres möglich sein, du mußt die route und die jeweiligen punkte selbst setzen - auf ansagen wie: 'in 100m rechts abbiegen' wirst du bei so etwas lange warten können.
     
  3. #3 espresso-prego, 17.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Navigationssystem

    Nein, es sind die kompletten (kopierten) ROM-Images der Navigationssysteme. Also Karte und Software. Und der Rechner führt sie dann aus.
     
  4. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Navigationssystem

    Hmm, also da hätte ich ehrlich gesagt auch kein so gutes Gewissen. Warum kaufst du dir nicht ein einfaches Tomtom (damit bin ich voll zufrieden) oder ein anderes Navigationsgerät, das die Karten für DACH schon drin hat und dann zusätzlich die Karte für Indonesien? Das sollte insgesamt auch nicht viel teurer sein und du hast ein reines Gewissen:lol:. die 50 Euro mehr, machen's dann auch nicht.
     
  5. #5 Shaitan, 21.09.2010
    Shaitan

    Shaitan Gast

    AW: Navigationssystem

    Ich habe ein Garmin 1350 bin sehr zufrieden. Auch im Ausland funtzt es und ie Karten sind nicht so teuer. Meist gibt es bei Garmin auch schon für eine kleien aufpreis alle Karten dazu.
     
  6. #6 espresso-prego, 22.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Navigationssystem

    Ja genau, das dachte ich mir auch und habe das China-Teil nicht gekauft. Ich fand die Idee nur sehr gut - losgelöst von rechtlichen Bedenken.
    TomTom gibt es aber hier nicht, sondern Garnim und einige mir unbekannte Firmen. Wir haben uns dann für ein Mio Moov entschieden weil das Karten für Malaysia und Thailand und Indonesien beinhaltet.

    Es waren auch nur 100 Eur mehr.
     
  7. #7 Bezzera-Fish, 22.09.2010
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
  8. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Navigationssystem

    Kauf Dir doch ein Nokia Handy mit Ovi Maps. Damit hast Du Karten weltweit, die kannst Du dann je nach bedarf auf dein Handy laden und brauchst keine UMTS Verbindung.
    Das Kartenmaterial ist meines wissens das von Navigon.
    P.S Viel SPass mit dem Verkehr in Jakarta bzw den "Indonesischen Highways" :D ich weiss wovon ich rede :D
     
  9. #9 Bohnheur, 30.09.2010
    Bohnheur

    Bohnheur Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Navigationssystem

    Was auch immer du kaufst: probiere es vorher aus, prüfe, ob du alle Software nutzen kannst, die du eventuell brauchst, Vectorkarten einlesen können ist ein Riesen Vorteil. Garmin bietet die Bekanntesten und Kompatibelsten Geräte.Leider bringen sie Unmengen neuer Geräte heraus und es ist schwierig herauszufinden, welches alle Funktionen hat, die du möchtest. (Neben den vielen Funktionen, die es vermutlich hat, die nicht brauchen kannst)

    Wir planen ja eine mehrjährige Weltreise und haben uns mit der Entscheidung lange gequält. Wir sind mit dem, was wir nun haben nicht 100%ig zufrieden, weil es z.B. nur über Umwege mit Touratech Software zu füttern ist.

    Und: Finger weg vom China-Schrott mit geklauten Karten.
     
Thema:

Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Navigationssystem deutlich unter 200 Euro

    Navigationssystem deutlich unter 200 Euro: zur Zeit benutze ich einen PDA, ca. 4 Jahre alt zur Navigation mit veraltetem Kartenmaterial. ich denke nun über die Neuanschaffung eines...
  2. Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?

    Kafffeeröster als POI für Navigationssysteme?: Hallo, nachdem ich mir nun endlich ein Navigationssystem geleistet habe, bin ich nun auf die POIs (Point of interest) gestossen. Falls jemand...
  3. Navigationssysteme - wer kennt sich aus?

    Navigationssysteme - wer kennt sich aus?: Mittlerweile wird das Forum hier zum meiner ersten Anlaufstelle bei technischen Neuanschaffungen jeglicher Art.:-D Ich hinke der Zeit immer ein...