Ndr 15.11 21:15 - "aktuelle schaubude"

Diskutiere Ndr 15.11 21:15 - "aktuelle schaubude" im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Gerade zufällig in der Vorschau gesehen: "Aktuelle Schaubude" heute Abend (15.11) auf NDR um 21:15. Thema. u.a.: "Stefan Müller,...

  1. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Gerade zufällig in der Vorschau gesehen:

    "Aktuelle Schaubude" heute Abend (15.11) auf NDR um 21:15.

    Thema. u.a.:
    "Stefan Müller, Röstmeister
    Kaffeekult in Deutschland: Coffee-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Latte Macchiato oder Espresso gehören heute einfach zum Abschluss eines guten Essens. Aber ist die teuerste Bohne auch immer die Beste? Und wie brüht man eigentlich den normalen Kaffee, wenn man nicht über eine automatische High-Tech-Espressomaschine verfügt?"

    Wiederholungstermin:
    Sonntag, 17. November 2002, 04.30 Uhr


    Man darf gespannt sein... :)

    Gruß

    StefanW



    Edited By SWW on 1037388652
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, war ja nicht wirklich sehenswert oder !!! :(
     
  3. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    [color=#000000:post_uid11]Nein, das Aufnehmen der Wiederholungssendung könnt Ihr euch wirklich sparen! ???

    - Ein kurzer Spot, in dem die amerikanische Coffee-Shop-Kultur gepriesen wird.
    - Ein italienischer Restaurantbesitzer, der erklärt, dass auf eine Latte Macchiato viel Milchschaum gehört.
    - Ein Röstmeister, der 4 Kaffees blind verkostet und betont, dass Kaffee immer frisch gemahlen werden sollte.

    StefanW[/color:post_uid11]
     
  4. #4 67-1017432760, 17.11.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Ist der Stefan Müller der Schlüter Müller, der mal bei Timm Bergedorf war?

    Claudia

    Was SWW´s Inhaltbeschreibung betrifft, handelt es sich ja eher um Plattitüden, dass der SCAE sich für sowas hergeben soll wundert mich.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Es IST der Müller von Schlüter & Maack :;):

    Gruss
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  6. #6 67-1017432760, 18.11.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Na ich denke, der (Stefan Müller) hätte mehr und interessanteres zu sagen gehabt. Aber wahrscheinlich hat der Redakteur es mal wieder garnicht wissen wollen.

    Gruß Claudia
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ah, ich wette er hat ziemlich viel interessanteres gesagt und der Redakteur hats vielleicht genau in diesem Moment sogar hören wollen. Nur hat ers dann wieder rausgeschnitten weils wohl zu intellektuell, gescheit, wissenswert, kompliziert, usw für 95% der Zuseher die noch nie was mit Espresso zu tun gehabt haben war....

    Ist leider oft so.

    regards Michael
     
  8. #8 StefanHH, 07.02.2003
    StefanHH

    StefanHH Gast

    Ich finde es erstaunlich in welcher Form sich hier immer wieder unterhalten wird....! Ich war lange nicht mehr im Forum aktiv, deshalb erst jetzt mein Statement!
    Ich bin der Stefan Müller von Schlüter & Maack (vorher tätig bei Kaffee Timm). Es gibt für diejenigen, die wirklich Informationen haben möchten, eine Telefonummer oder eine direkte E-Mail Adresse mit der man mich erreichen kann!
    Zu der Sendung im November möchte ich nur kurz folgendes sagen:
    Die aktuelle Schaubude ist kein Format um große Inhalte zu erklären. Warum kaufen die meisten Verbraucher Kaffee im Supermarkt? Weil Sie nicht wissen das der erste Schritt zu mehr Genuß das Mahlen der Bohnen ist. Aber was rede ich hier eigentlich noch...?
    Für Interessenten, die demnächst in solch eine Sendung wollen, rufen mich bitte an! Ich habe einige Anfragen von Redakteuren, die das Thema Kaffee in den Sendungen platzieren wollen.
    Bin gespannt wer sich meldet......
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Hallo Vornamensvetter :;):
    Wäre das nicht ein Anreiz für die deutsche Sektion der SCAE, sich etwas weltoffener zu geben wie es in den anderen europäischen Ländern üblich ist? Wo man sich doch jetzt (endlich!) neu orientieren will, bzw. eine Umstrukturierung bzw. Vereinsgründung ins Haus steht? Das würden sicher nicht wenige Boardmitglieder sehr begrüßen - ob es nun Konsumenten oder Produzenten (oder gar das eine oder andere SCAE-Mitglied...?) sind. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
Thema:

Ndr 15.11 21:15 - "aktuelle schaubude"

Die Seite wird geladen...

Ndr 15.11 21:15 - "aktuelle schaubude" - Ähnliche Themen

  1. Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?

    Trieste Espresso Expo 13.-15.11. ?: TriestEspresso Expo - Italy Hat irgendwer vor, sich das anzusehen? War schon wer bei dieser Messe? Zahlt es sich aus, hinzufahren?
  2. Die Reportage: Bittere Ernte - Der hohe Preis des billigen Kaffees Heute 21:15 Uhr N3

    Die Reportage: Bittere Ernte - Der hohe Preis des billigen Kaffees Heute 21:15 Uhr N3: Liebe Gemeinde, heute eine sicherlich nette Reportage: Die Reportage: Bittere Ernte - Der hohe Preis des billigen Kaffees | 04. Oktober...