Neapel, morbide Schönheit, Pizza un Caffe

Diskutiere Neapel, morbide Schönheit, Pizza un Caffe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaube, wäre es nicht die Abi-Fahrt gewesen, ich hätte die Fahrt als Horror empfunden. :D

  1. cpr

    cpr Gast

    :D
     
  2. #22 koffeinschock, 19.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also ich bin ja oft genug in italien unterwegs...aber das ist echt ein großer unterschied, wenn du dich in nördlichen gefilden aufhälst oder wenn du in neapel fährst. mit der gegenseitigen rücksichtnahme ist es nicht weit her, sobald du ein ausländisches kennzeichen am auto hast und dich nicht an deren spielregeln hälst - wenn du dann selbst mal ein bisschen agressiver fährst, ziehst du direkt den ganzen unmut auf dich. rom war dagegen eine wohltat.

    ein beispiel? an neapel, autobahnmautstelle: vor mir ein auto, noch davor ein lkw. ein ziemlich schrottiger uno kommt gemütlich an der ganzen schlange, in der jeder steht, vorbeigezuckelt und fährt ohne blinker zu setzen rechts in die schlange. mein vordermann macht keinen platz (ich hatte ein auto mit it. kennzeichen, der vordermann war schweizer), daraufhin fährt die freundliche uno-fahrerin einfach solang rüber, bis sich die autos berühren. resultat: kratzer beim vordermann, der daraufhin anhält. der uno fährt durch die mautstelle, sie dreht sich um, grinst und zeigt ihm den mittelfinger (die frau war anfang 40, meiner schätzung nach) und fährt davon... ich könnte hier nen ganzen thread mit solchen beispielen vollschreiben, aber lassen wir das lieber *g*


    @ cibao: pizza, wie du sie in neapel findest ist ganz einfach: gescheite tomaten, basilikum und mozzarella (am besten halt die von büffeln) das wars im großen und ganzen :D
     
  3. #23 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Werde Anfang April auch für einige Tage nach Napoli fahren - freu mich schon drauf.
     
  4. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    @koffeinschock

    Na ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der Teig ist das ganz besondere in Neapel. Er ist dicker und weicher als in Restitalien.

    @unclewoo

    wenn du richtig gute neapolitanische Pizza essen möchtest geh ins DA MICHELE. Dort gibt es zwar nur die Pizza Margerita und die Marinara, die dafür aber in einer hervorragenden Qualität. Wenn die Schlange vor dem Lokal alzugroß ist geh ein Stück die Straße hoch zum Trianon, dort ist die Pizza auch sehr gut.
    Und da du eh in der Stadt bist geh mal in eine Passalaqua Bar. Die heißen Mexico und eine gibt es an der Piazza Dante eine an der Statione Garibaldi also am Hauptbahnhof und zwei auf dem Vormero.

    Viel Spaß in Neapel

    Claudio

    [/url]
     
  5. #25 koffeinschock, 19.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    geh ich recht in der annahme, daß dein nick darauf schließen lässt, wo du herkommst? nun..auf den autos in unserer gegend steht PZ *gg* also servus landsmann ;)
     
  6. #26 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Yo, von der Pizzeria hab ich auch schon gehört... Danke für die Tipps!

    Und jetzt viel Spaß beim gemeinsamen Schulterklopfen, @koffeinschock und Matera :D
     
  7. #27 koffeinschock, 19.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    pff..bist ja nur neidisch, weil du nicht aus der gegend kommst
     
  8. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    @koffeinschock

    Ooooooohhhhh Potenza.

    Naja du weißt ja sicherlich über die Liebe der beiden Städte. Besonders beim Fußball.

    Aber die Basilicata hat nun mal die Briganten hervorgebracht.


    Viele Grüße

    Claudio
     
  9. #29 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    boh... forse... un po' :D
     
  10. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    @ unclewoo

    anche un italiano?
     
  11. #31 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    purtroppo no. ma sto vivendo a perugia per un mezz'anno. koffeinschock lo già sa.

    EDIT: Sorry, wenn ich hier dauernd mein fehlerhaftes Italienisch raushaue, aber es macht irgendwie Spaß und ich kanns ja noch nicht so lange :wink:
     
  12. #32 koffeinschock, 19.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hmm..sollen wir als briganten jetzt das board übernehmen oder wie?` loool
     
  13. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Die Briganten haben eigentlich nie wrklich etwas übernommen aber waren immer bereit alles zu geben. Wobei sie ja eigentlich nichts besessen haben.

    Aber die Küche in der Basilicata ist doch wohl genial!

    Grüße

    Claudio
     
  14. #34 koffeinschock, 20.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    aber echt...mjam..wenn ich nur an die ravioli mit ricottafüllung denke...*schwärm*
     
Thema:

Neapel, morbide Schönheit, Pizza un Caffe

Die Seite wird geladen...

Neapel, morbide Schönheit, Pizza un Caffe - Ähnliche Themen

  1. Der Traum-Tamper für Fans des Morbiden

    Der Traum-Tamper für Fans des Morbiden: Internet-Fundstück :evil: [IMG]