Necta Koro Initialisieren

Diskutiere Necta Koro Initialisieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bitte um Hilfe! Ich habe eine Necta Koro Espresso erworben, die einen internen Wassertank besitzt und jetzt "kein Wasser" anzeigt. Ich glaube,...

  1. MiRad

    MiRad Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe!
    Ich habe eine Necta Koro Espresso erworben, die einen internen Wassertank besitzt und jetzt "kein Wasser" anzeigt. Ich glaube, dass eine Initialisierung notwendig war, die aber vom Vorbesitzer abgebrochen wurde. Wie kann ich die Maschine zu einer neuen Initialisierung "überreden"? Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, muss sie manuell auf den Tank hingewiesen werden ...
    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. #2 operator82, 07.11.2014
    operator82

    operator82 Gast

    Die Tankeinstellung interessiert das Gerät nicht, hat nur für interne Zwecke zu tun weil dann andere Fehler gesetzt werden.
    Das Initalisieren lässt ziemlich einfach über das Programm Punkt 5.2. auslösen, war sie denn schon immer auf Tank oder war sie mal eine Festwasserversion.....?
     
  3. MiRad

    MiRad Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Operator 82,
    danke für die Antwort. die Maschine lief immer mit Tank. Mittlerweile habe ich auch entsprechende Handbücher gegoogelt und bin eigentlich noch unsicherer als vorher. Allerdings hat mein Gerät auch eine Firmware 2.7, die Handbücher beschreiben in der Regel 1.x. Heute habe ich die Maschine einmal enthüllt, Schlauchverbindungen überprüft, gewackelt und siehe da, sie funktioniert. Offensichtlich lediglich ein Transportschaden. Beim Einschalten will sie jedes Mal den Boiler prüfen, was ich quittieren muss, aber ich denke, das lässt sich über die Software regeln. Aktuell schmeckt mir der Kaffee noch nicht so richtig, obwohl uns die Bohnen in der Jura immer gut geschmeckt haben, das muss ich ausprobieren. .... Allerdings suche ich noch eine "Dosentabelle", die wohl mit der neuen Maschine ausgeliefert wird und die Standardeinstellung enthält. Wo kann ich so etwas finden?
     
  4. #4 operator82, 08.11.2014
    operator82

    operator82 Gast

    Das " quittierend" des Boilers ist normal und der Softwarestand ist der vorletzte also ausgereift.....
    Eine Dosentabelle gibt es ist aber sehr schwer zu verstehen, da es nunmal eine Gewerbliche Maschine ist muss jedes Produkt geeicht werden bzw. danach kann die Programmierung ziemlich einfach durchgeführt werden.
    Die Handbücher kannst du total vergessen, die sind total mies übersetzt und enthalten Dinge die auch in anderen Versionsnummer vorkommt, denn die koro gibt es in 7 oder 8 Ausführungen.....
    Fange am besten beim mahlgrad an, bitte fein im Uhrzeiger um ihn zu verfeinern und so weiter, erst wenn der optisch stimmt kann man die Maschine auswiegen und nachstellen

    Wo kommst du denn her ?

    Gern auch PN.....
     
Thema:

Necta Koro Initialisieren

Die Seite wird geladen...

Necta Koro Initialisieren - Ähnliche Themen

  1. Necta koro prime - air break Fehlermeldung

    Necta koro prime - air break Fehlermeldung: Hallo Leute, habe vor einiger Zeit eine Necta Koro prime bekommen. Nach dem Einschalten kann man 1-2 Tassen ganz normal anwählen und die...
  2. Necta Koro Kaffeemaschine startet nicht

    Necta Koro Kaffeemaschine startet nicht: Hallo, wir haben unsere Kaffee Maschine 2018 neu in Betrieb genommen und seit diesem Jahr auch vollständig bezahlt (nach einem Leasing). Bis daher...
  3. Necta Koro Layout

    Necta Koro Layout: Guten Abend Weiß vielleicht noch wer welches Layout zu Kakao und Cappucciatore passt ? Ich habe diese Maschine schon eine Weile stehen. Sie hat...
  4. Necta Koro Es mahlt nur ganz kurz und bricht wieder ab

    Necta Koro Es mahlt nur ganz kurz und bricht wieder ab: Hallo Kaffeeliebhaber, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vollautomaten. Meine Necta Koro fährt ganz normal hoch aber nachdem ich auf...
  5. Necta Koro läuft nicht ganz rund

    Necta Koro läuft nicht ganz rund: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe ein Problem mit der Necta Koro. In der Maschine steht etwas von Baujahr 2005. In Benutzung habe ich sie seit...