Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

Diskutiere Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und finde es prima dass es ein solches Forum gibt. Ich habe eine NEFF Compact Cafe 7660. Diese ist jetzt seit fast 2...

  1. #1 neff7660, 24.01.2010
    neff7660

    neff7660 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und finde es prima dass es ein solches Forum gibt. Ich habe eine NEFF Compact Cafe 7660.
    Diese ist jetzt seit fast 2 Jahren im Betrieb und ich habe eigentlich keine Probleme damit. Ich mein zu wissen
    dass der eigentliche Hersteller Jura ist und einige andere Hersteller wie u.a. Gaggenau, Siemens und Neff
    ihr Gehäuse darum gebaut haben und diese als Einbau-Kaffeevollautomaten verkaufen.

    Ich möchte das Gerät einmal auseinander nehmen um die Brüheinheit, welche sich leider nicht so heraus
    nehmen lässt, zu reinigen. Ich denke das ist nach zwei Jahren mehr als nötig.
    Leider konnte ich weder in meinen Unterlagen zu der Maschine noch auf der neff.de Seite oder sonst wo
    im Netz etwas darüber finden. Könnte mir hier evtl. jemand behilflich sein? Vielen Dank vorab.
     
  2. #2 neff7660, 26.01.2010
    neff7660

    neff7660 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Niemand hier an Bo(a)rd der dazu etwas sagen kann?? :confused:
     
  3. #3 Matthias, 26.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Wenn du bei Nedd.de nichts findest, dann frag bei Siemens mal an, der ist auf jedem Fall mit Siemens baugleich.

    LG Matthias
     
  4. #4 neff7660, 27.01.2010
    neff7660

    neff7660 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Hallo Matthias,

    Du meinst sicherlich neff.de und nicht nedd.de? ;-)
    Neff hat nichts anzubiten. :-(

    Mittlerweile habe ich rausbekommen das meine Neff baugleich zu folgenden Maschinen ist:

    • Gaggenau Einbau-Kaffeevollautomat CM 210
    • Bosch Einbau-Kaffeevollautomat TKN68E751
    • Siemens Einbau-Kaffeevollautomat TK 68 E 571
    Ich kann aber nirgends etwas entsprechendes finden, gibt´s doch garnicht! :shock:
     
  5. #5 _Steve_, 27.01.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Bei Siemens findet sich eine Explo-Zeichnung (im Ersatzteilshop) - aber z.B. die Brühgruppe wird immer nur als kompatibel mit diversen BSHG-Geräten verkauft.
    Grüße,
    _Steve_
     
  6. #6 neff7660, 27.01.2010
    neff7660

    neff7660 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Hi Steve,

    prima! Hättest Du da mal einen Link? Entweder stelle ich mich zu blöde an oder ich finde einfach nichts... :oops::-?

    Merci.
     
  7. #7 Matthias, 28.01.2010
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 mr.smith, 28.01.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Hersteller Jura ?
    Auch Jura baut doch nur die Gehäuse drumherum.
    Der Hersteller dieser ganzen Klone ist doch Eugster - oder hat sich da was verändert ?

    Gruß
    Jürgen
     
  9. #9 _Steve_, 28.01.2010
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Für die 571/03: Siemens eShop Zubehör
    und für die 571/04: Siemens eShop Zubehör

    Wenn die Links nicht funktionieren, dann zum Siemens Ersatzteilshop gehen und die Typenbezeichnung eingeben.

    Grüße,
    _Steve_
     
  10. #10 neff7660, 28.01.2010
    neff7660

    neff7660 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Hi Steve,

    link funzen nicht aber ich habe es dann doch gefunden, Herzlichen Dank! :-D
     
  11. #11 neff7660, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    neff7660

    neff7660 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    So, ich wollte mich ja noch einmal melden...

    Gestern endlich habe ich die Maschine aufmachen können, habe die Brühgruppe ausgebaut und gestaunt! Nach fast 1 ½ Jahren Betrieb hat sich da doch einiges an Kaffeemehl, Fett und leider auch Schimmel in der Maschine und an der Brühgruppe angesammelt. Ich habe die Brühgruppe soweit wie möglich gereinigt, gefettet, die Maschine ordentlich sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Das ganze läuft jetzt geschmeidiger ab, die Maschine "knarzt" nicht mehr so und ich bilde mir ein die Crema ist besser und der Kaffee schmeckt besser. Wie auch immer das ganze hat sich gelohnt. Jetzt wo ich weiß dass es recht einfach ist ( bis auf den Ausbau aus dem Schrank ) werde ich das wohl 2 - 3 mal im Jahr machen. Danke noch mal an alle Beteiligten die mir geholfen haben.

    P.S. Der Brühkopf hat jetzt 4836 Kaffeebezüge hinter sich. Was meint ihr wie lange der noch hält oder muss man den irgendwann einmal austauschen bevor er mechanisch den Geist aufgibt?
     
Thema:

Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

Die Seite wird geladen...

Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura - Ähnliche Themen

  1. Neff compactcafé 7660 - Gibt es erfahrungen mit dieser machine

    Neff compactcafé 7660 - Gibt es erfahrungen mit dieser machine: Hallo, meine Schwester möchte sich im Zuge der Anschaffung einer neuen Küche auch eine Kaffeemaschine als Einbaugerät zulegen. Nun hat sie...
  2. bitte um Empfehlung für den Einstieg des Neffen

    bitte um Empfehlung für den Einstieg des Neffen: Mein Neffe, 20 Jahre hat endlich Freude am Kaffee-Thema und zur Zeit von seiner Bialetti angetan. Nun möchte ich ihn zum Geburtstag überraschen...
  3. Neff C77V60N2/08

    Neff C77V60N2/08: Hallo Einbau Kaffee Maschine NEFF C77V60N2/08 Schaltet sich nicht mehr ein. Netzschalter Einschaltknopf ausgebaut und er sieht verbrannt aus,...
  4. neff einbauautomat kein heisses wasser

    neff einbauautomat kein heisses wasser: Bei meinem Kaffeeautomat von Neff CTES31 kommt kein heisses Wasser mehr raus.Wer kann mir helfen?
  5. PID-Nebeneffekt: einfaches Entkalken & Spüle

    PID-Nebeneffekt: einfaches Entkalken & Spüle: Heute habe ich einen angenehmen Nebeneffekt des PID kennen gelernt. Vielleicht kennen das alle ja schon, für mich war es ein Aha!-Effekt. Ich...