Neff compactcafé 7660 - Gibt es erfahrungen mit dieser machine

Diskutiere Neff compactcafé 7660 - Gibt es erfahrungen mit dieser machine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Schwester möchte sich im Zuge der Anschaffung einer neuen Küche auch eine Kaffeemaschine als Einbaugerät zulegen. Nun hat sie...

  1. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Hallo,

    meine Schwester möchte sich im Zuge der Anschaffung einer neuen Küche auch eine Kaffeemaschine als Einbaugerät zulegen.

    Nun hat sie sich im Küchenstudio mehr aus Designgründen auf die Neff CompactCafé 7660 festgelegt.
    Hat jemand Erfahrung mit der Maschine? Wie ist die tägliche Handhabung, wie schmeckt der Kaffee?

    Neff bietet auf seiner Internetseite und in den Katalogen auch kaum Informationen. Evtl. steckt ja hinter dem Gerät ein anderer Hersteller.

    Grüße
    Ole
     
  2. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Hallo Ole,

    Kenn das gerät leider nicht, aber er sieht aus wie ein Eugster/Frisimag produkt. Auf Neff.nl redet mann nicht uber eine ausziehbares Brühgruppe, und "Aroma-whirl-system" ist ein typische "Eugster-patent". Handhabung und gesmack sind im diesen fall gleich wie Jura/AEG oder Krups (alte).

    Grüße, Odo.
     
  3. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Hallo Ole,

    Standalone kostet so etwas 350 bis 500 euro, zb. Krups F890, FNF2, Etna 800/760. Jura's ist fast baugleich, aber teuer.

    Grusse, Odo,
     
  4. #4 DaleBCooper, 29.11.2005
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Hab nichts sonderlich Informatives auf der Neff-Website gefunden, kenn die Maschine auch nicht. Sieht aber aus wie ein gewöhnlicher Vollautomat.
    [quote:post_uid0]Wie ist die tägliche Handhabung[/quote:post_uid0]
    [Predigt-Modus] Angesichts 1699€ UVP würd ich vor allem täglich eines tun: mir darüber die Haare raufen, dass ich [i:post_uid0]das[/i:post_uid0] nicht verhindern konnte.;-) 1699€ (hüstel), das reicht für meinen ganzen (zugegebenermaßen sperrigen) Gerätepark (Siehe Signatur). Und für mein (zugegebenermaßen häßliches) Auto. Zusammen, versteht sich...
    Ganz zu schweigen von den Neukauf-Optionen...wasweißich, ne Vibiemme Domobar S in poliertem Stahl samt Mazzer- oder Macap-Mühle würde sicher auch nicht schlecht aussehen. Und nebenher könnte Deine Schwester auch größere Gesellschaften locker mit leckerem Latte Macchiato vollpumpen. Und das vermutlich jahrzehntelang, ohne das irgendwas irreparabel den Geist aufgibt. [/Predigt-Modus]

    Falls es schon zu spät ist...Du solltest die 400g, die offiziell in den Bohnenbehälter passen, vielleicht nicht unbedingt auf einmal einfüllen, da isses warm......lieber in etwas kleineren Portionen befüllen, dann leidet der Kaffee nicht unnötig vor der Zubereitung.

    Ansonsten geduldig mit der Mahlgradverstellung spielen, möglichst frischen Kaffee nehmen und das Ganze möglichst weit Richtung Espresso trimmen...

    Hoffend, dass das nicht nötig wird,
    Bernhard
     
  5. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Vielen Dank für die Hinweise,

    ja es ist leider so... Das Design ist ihr am wichtigsten. ??? Ich wollte jetzt eigentlich nur abklopfen ob wenigsten der Kaffee (Espresso ist für meine Schwester nur stärkerer Kaffee in kleinen halbvollen Tassen...) einigermaßen ist.

    @odo Danke für die Hinweise zu den baugleichen Standalone Varianten, da habe ich eine Argumentationshilfe. Ich befürchte nur, es wird nichts helfen...

    Grüße
    Ole
     
  6. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Ach übrigens soll die Maschine ca. 1000€ kosten...



    Edited By Ole on 1133282897
     
  7. #7 DaleBCooper, 29.11.2005
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    [quote:post_uid0]Ach übrigens soll die Maschine ca. 1000€ kosten... [/quote:post_uid0]
    klingt schon mal besser als die 1700 lt. Neff-Homepage ??? Wär ja letztlich auch egal, wenn die Besitzerin damit glücklich ist.

    Achte mal drauf (geht aus dem Bild nicht hervor), ob sich der Wassertank leicht auffüllen lässt (1,8 Liter sind schnell weg), und ob auch der Bohnenbehälter gut zugänglich ist. Überhaupt die zugänglichkeit, die erscheint mir bei einem Einbaugerät problematischer als bei Stand-Alone-Maschinen. Geht das alles flugs von vorn, oder muss man da, etwa um den Mahlgrad zu verstellen, vielleicht das ganze Ding aus der Küchenzeile ausbauen? So Sachen tät ich prüfen, da hat unter Umständen ein freistehendes Gerät auch abgesehen vom Preis Vorteile.

    Kaffeequalität...wie gesagt, keine Ahnung. Mit Kirschkuchen sicher annehmbar (mampf!).

    Gruß,
    Dale
     
Thema:

Neff compactcafé 7660 - Gibt es erfahrungen mit dieser machine

Die Seite wird geladen...

Neff compactcafé 7660 - Gibt es erfahrungen mit dieser machine - Ähnliche Themen

  1. bitte um Empfehlung für den Einstieg des Neffen

    bitte um Empfehlung für den Einstieg des Neffen: Mein Neffe, 20 Jahre hat endlich Freude am Kaffee-Thema und zur Zeit von seiner Bialetti angetan. Nun möchte ich ihn zum Geburtstag überraschen...
  2. Neff C77V60N2/08

    Neff C77V60N2/08: Hallo Einbau Kaffee Maschine NEFF C77V60N2/08 Schaltet sich nicht mehr ein. Netzschalter Einschaltknopf ausgebaut und er sieht verbrannt aus,...
  3. neff einbauautomat kein heisses wasser

    neff einbauautomat kein heisses wasser: Bei meinem Kaffeeautomat von Neff CTES31 kommt kein heisses Wasser mehr raus.Wer kann mir helfen?
  4. PID-Nebeneffekt: einfaches Entkalken & Spüle

    PID-Nebeneffekt: einfaches Entkalken & Spüle: Heute habe ich einen angenehmen Nebeneffekt des PID kennen gelernt. Vielleicht kennen das alle ja schon, für mich war es ein Aha!-Effekt. Ich...
  5. Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura

    Neff 7660 bzw. baugleich wie Jura: Hallo, ich bin neu hier und finde es prima dass es ein solches Forum gibt. Ich habe eine NEFF Compact Cafe 7660. Diese ist jetzt seit fast 2...