Nemo srl type: cg modell: lux - Kennt einer diese mühle?

Diskutiere Nemo srl type: cg modell: lux - Kennt einer diese mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frage steht ja oben. Diese Mühle gibt es zur Zeit bei Kadewe für 159 Euro. Gruss

  1. #1 Adriano, 15.08.2004
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Frage steht ja oben. Diese Mühle gibt es zur Zeit bei Kadewe für 159 Euro.

    Gruss
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Vermutlich die Mühle, die es unter dem Namen "Nemox Lux" und noch einem halben Dutzend weiterer Reinkarnationen auf dem Markt gibt. Such einfach mal nach "Lux" hier im Board.

    Würde ich die Finger von lassen, ein reproduzierbares Mahlergebnis ist damit nicht zu erzielen. Die Streubreite bei gleicher Einstellung der Mühle ist enorm, mal passt es genau, dann ist es zu grob oder zu fein, nichts ist reproduzierbar.

    Kauf Dir für das Geld lieber eine Demoka.

    Martin
     
  3. #3 Adriano, 15.08.2004
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    ok, danke fuer die info :)

    gruss
     
  4. #4 DierdreDipstick, 25.08.2004
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    So, der Lux-Besitzer ist aus dem Urlaub zurück.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meiner Mühle/Maschine ist die Reproduzierbarkeit der Mühle gut, die Feineinstellung allerdings nicht optimal, da ein bißchen zu grob.

    Für 159 Euro ist die Mühle definitiv zu teuer. Die gibt es auch für um die 120 Euro. Dann ist sie - meiner Meinung nach - ihr Geld absolut wert.

    Gruß, Andreas
     
  5. #5 sun-beach, 25.08.2004
    sun-beach

    sun-beach Gast

    Auch ich bin mit meiner Nemox Lux bis jetzt zufrieden.

    Meine habe ich für günstige 54.-€ bei ebay bekommen. Und bei diesem Preis ist so leicht nichts anderes zu bekommen. Für 159.-€ würde ich sie jedoch auch nicht kaufen. Im Internet habe ich sie auch schon 120.-€ gesehen.
     
  6. #6 Helmut Boe, 01.09.2008
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nemo srl type: cg modell: lux - Kennt einer diese mühle?

    Hallo,
    habe das Teil seit 1994 (war aber seit 2002 deaktiviert). Gegen das Mahlergebnis ist nichts einzuwenden. Was nervt, ist der Putzfrauen-feindliche Schalter für Dauerbetrieb an der Seite: bei unbedachtem Wischen tost die Mühle los und versaut die Küche...:lol:

    Helmut
     
Thema:

Nemo srl type: cg modell: lux - Kennt einer diese mühle?

Die Seite wird geladen...

Nemo srl type: cg modell: lux - Kennt einer diese mühle? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quamar Nemo - (R)Ausverkauf zum Spottpreis

    Quamar Nemo - (R)Ausverkauf zum Spottpreis: Hallo, Es war einmal... 2021, da hat Quamar es gewagt, eine neue Mühle zu Designen und auf den Markt zu geben. Große Erwartungen lagen in der...
  2. [Verkaufe] Quamar Nemo Ausverkauf! Elektronika und Manuale

    Quamar Nemo Ausverkauf! Elektronika und Manuale: Hi Boardies, wir leeren unser Quamar Lager - holt euch die Quamar Nemo als Elektronika oder Manuale zum Hammerpreis! Die Elektronika gibt es...
  3. Nemox Lux: Welches Schmierfett?

    Nemox Lux: Welches Schmierfett?: Hallo. Ich habe kürzlich eine Nemox Luc Machinacaffee günstig bei einem Trödler erworben und nun stellt sich mir nach der Komplettreinigung die...
  4. Nemox Lux Mahlgrad...

    Nemox Lux Mahlgrad...: Hallo Zusammen, ich habe mir bereits vor einem Jahr eine gebrauchte Nemox Lux gekauft, die ich aber erst jetzt in Betrieb genommen habe. Nun geht...
  5. Nemox caffe Dell Opera Fragen

    Nemox caffe Dell Opera Fragen: Hallo Leute ich hab mal eine Frage zu den Besitzern einer Nemox Dell Opera Siebträger. Ich habe die Vermutung dass bei meinem Siebträger die...